Frage: Libidoverlust

Guten morgen, mich beschäftigt seit Tagen das Thema Libidoverlust durch hormonelle Verhütung. Ich habe seit dem Jugendalter eigentlich immer hormonell verhütet mit Ausnahme der Schwangerschaft vor 5 Jahren. Danach Cerazette, Nuvaring und Maxim. Gibt es, wie man oft lesen kann, wirklich einen Zusammenhang zwischen sexueller Unlust und künstlichen Hormonen? Schon vor der Schwangerschaft hatte ich nie wirklich großes Verlangen... lg

von still-water am 05.06.2014, 07:10



Antwort auf: Libidoverlust

Die Pille kann schon zu einem Libidoverlust führen. Da muss man ggf. die Pille wechseln. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille = Libidoverlust

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine SD-Unterfunktion und kann daher nur max. die Cerazette nehmen. Wir haben 6 Kinder und es ist def. kein weiteres mehr geplant. Nach meiner letzten SS ( ET Mai ´13) nehme ich nun seit der Stillphase (stille nicht mehr) nun die Cerazette. Seit dieser Zeit ist der Lustpegel rapide gesunken, bzw. gar nicht mehr ...


NACHTRAG zu meiner gestrigen Frage - Libidoverlust

Guten Tag, ich beziehe mich auf meine gestrige Mail bzgl. Libidoverlust. Kann man meine Hormone auch testen, wenn ich derzeit den Nuvaring nutze? Oder, muss der Ring erst für eine gewisse Zeit entfernt sein, bis man die Hormone wirklich richtig analysieren kann? Kann so etwas auch der Hausarzt testen? Vielen Dank enibas10


Belara und libidoverlust

sehr geerhrter herr dr.ich nehme seid jahren die pille belara.ich habe oft schmierblutungen und libidoverlust.ich habe echt keine lust auf sex.ich finde das total ekelig.kann das von der belara kommen?sind verhuetunspflaster eine alternative..


Libidoverlust - falsche Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.3.13 einen Sohn bekommen und nachdem ich ihn neun Monate gestillt habe, habe ich wieder auf meine alte Pille Minisiston umgestellt. Folgende Wirkstoffe beinhaltet diese Pille: Ethinylestradiol 0.03mg, Levonorgestrel 0.13mg. Seit dem ich diese Pille wieder nehme, leide ich an Libidoverlust, Hitzewallunge...


libidoverlust nach pillen wechel mit gleichem wirkstoff?

Hallo ich hab die maxim die ganze zeit genommen und jetzt die billigere srarletta bekommen die ich jetzt schon seit nach 8 tage nehme die haben ja die selben wirkstoffe und ich hatte niemal probleme mit der libido haber seit 3 tagen hab ich einfach nicht mehr so lust kann das von der neuen pille kommen trozdem das die wirkstoffe gleich sind und vor...


Führt die Leona Pille von Haxen zu Libidoverlust und Scheidentrockenheit?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, Ich (23 Jahre) nehme seit fast 2 Wochen die Leona Pille von Hexal. Bevor ich vor rund 4-6 Monaten die Pille komplett abgesetzt hatte, habe ich immer die Marya Pille genommen. Aufgrund der 2-maligen (!) Einnahme der Pille danach im letzten Zyklus entschied ich mich wieder für die Pille. In dem Fall für die Leona...


Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann, Ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette. Auf Grund einer Lungenembolie wurde mir diese Pille verschrieben. Anfangs hatte ich keine Probleme aber dans hat allmählich meine Libido nachgelassen und ich hatte immer öfter Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr. Inzwischen leide ich unter starker Trockenheit...


Libidoverlust nach Geburt

Vor 10 Monaten kam unser Kind per natürliche Geburt zur Welt. Geburt war gut, keine Verletzungen, wurde eingeleitet. War also recht schnell und heftig. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf GV . Höchstens mal selbst Hand anlegen. Aber dann eher zur stressreduktion. In der Schwangerschaft hatte ich eine hohe Libido. Aber auch nicht mit dem Partner (a...


Welche Pille bei Wassereinlagungen und Libidoverlust

Hallo, ich bin 38 Jahre alt habe jahrelang die Yasmin eingenommen und wegen der Thrombosegefahr auf die Microgynon gewechselt. Jetzt nehme ich sie seit 3 Monaten und habe starke Wassereinlagerungen, strake Stimmungsschwankungen und Libidoverlust. Nun würde ich gerne wissen, welche Pille(n) mit welcher Zusammensetzung Sie empfehlen würden. V...


Libidoverlust

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe vor fast 9 Monaten mein Baby bekommen. Seit einiger Zeit nehme ich zur Verhütung in der Stillzeit die Pille Desogestrel Aristo. Ich denke aufgrund der Pille, der vielleicht noch immer sehr unruhigen Nächte und dem etwas stressigen Alltags ist meine Libido eingeschränkt. Können Sie mir hier weiterhelfe...