Frage: leukozyten

Guten Abend, letzte Woche wurde ein Blutbild bestimmt, ein kleines. Die Leukozyten sind mit 2700 deutlich erniedrigt. Eine Kontrolle soll erst in 3 -6 Monaten erfolgen. Ist das wirklich ausreichend. Die anderen Werte waren im normbereich. Vielen Dank

von hannasam am 02.02.2017, 19:15



Antwort auf: leukozyten

Wann die Kontrolle eines Blutbildes sinnvoll ist, hängt von dem individuellen Zustand des Patienten ab, das kann man nicht allgemein beantworten. Wenn eine Verunsicherung besteht, würde ich den Arzt bitten, die Kontrolle früher durchzuführen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leukozyten im Zervixschleim?

Hallo, dir Geschichte hört sich etwas abenteuerlich an. Ich bin 18 Jahre jung und war vor einigen Tagen beim Frauenarzt. Er hat mir von innen die Eierstöcke usw geschallt und auch mit solchen Metall Zangen die scheide von innen aufgespreizt, was sehr unangenehm war. Heute habe ich aus einem ganz anderen Grund einen Urin Test gemacht. Er zeigte mir...


Leukozyten Wert im Urin

Hallo, ich musste gestern eine Urin Probe abgeben,und der Wert war bei 70 . Und ein SOS Vorsorge Test ergab , dass auch Blut im Urin war . Jedoch hat der Arzt nichts dazu gesagt . Könnte es eine Blasenentzündung sein ? Weil ich hab auch ein stechen beim Wasserlassen .


Leukozyten Scheide

Ich habe nach Leukozyten im Abstrich am 22.11 Fluomizin 6 Tage genommen und dann nach 2 Tagen Pause noch Dalacin Creme vaginal 3 Tage. Vorige Woche Dienstag hat mein Frauenarzt einen Abstrich gemacht der eingeschickt wurde- alles ok! Keine Bakterien zu sehen! Ich nehme seit 8 Tagen auch Progesteron vaginal zur Unterstützung des Gebärmutterhalses d...


Leukozyten Urin in Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich war im Juli beim Hausarzt weil ich sehr oft ein stechen in der Seite habe. Bei der Untersuchung wurden Leukozyten im Urin festgestellt und vergrößerte Milz. Meine Ärztin meinte Blasenentzündung. Da ich stille, wollte ich nicht direkt ein Antibiotikum nehmen. Habe es so probiert. War im August und September wieder...


Leukozyten im Abstrich - Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr., ich gehöre leider zu denen, die nach einem Arztbesuch noch hundert Fragen haben. Beim Gynäkologen wegen diffusen Ziehen im Unterbauch, Leisten, wie Mittelschmerz, Unsicherheit ob vllt Blasenentzündung, halt ein nicht normales Bauchgefühl. Allerdings auch starke Blähungen, letzte Woche Magenschmerzen, jetzt starke Darmbewe...


Leukozyten im Urin

Guten Tag Herr. Dr.Mallmann Ich befinde mich aktuell in der 9 ssw und heute beim Frauenarzt Termin wurde festgestellt das im Urin die Leukozyten + erhöht sind man hat mir gesagt das ich einfach nur mehr trinken sollte, bei meiner letzten ssw waren die Leukozyten ab der 35 ssw einmalig auf +++ erhört wo ich auch Antibiotikum verschieben bekommen ha...


Erhöhte Leukozyten im Wochenbett

Schönen guten Morgen, unsere Tochter ist heute genau 17 Tage alt und seit knapp einer Woche ist mir bei mir ein etwas schäumender Urin aufgefallen. Hab dann meine Combur 9 Teststreifen wieder rausgekramt und dabei war alles unauffällig bis auf die Leukozyten (2+ bis 3+ je nach Trinkmenge, trinke zwischen 2,5 und 3,5 Liter pro Tag). Anzeichen für...


Leukozyten

Hallo, Meine leukozyten sind bei 13000. Mein Hausarzt meinte es sieht etwas aus als wenn ich einen Infekt durchgemacht habe... Ich hatte aber keinen Infekt. Ich hatte eine kleine entzündung im Intimbereich (vermutlich durch die Unterwäsche) & eine kleine entzündung im Mund... können die leukozyten wegen solchen banalen sachen auf 13000 gehen? Ic...


Leukozyten und erythrozyten erhöht

Guten Tag, ich bin jetzt knapp 4 Wochen nach Entbindung. Nach einer Woche nach Entbindung habe ich gemerkt das ich eine Blasenentzündung habe.  Habe daraufhin die Einmalgabe bekommen wodurch die Blasenentzündung nicht weg ging. Danach folgte 6 Tage Antibiotika wo ich aber immer noch was gemerkt habe. Und jetzt habe ich nochmal 7 Tage Antibiotika ...


Leukozyten im Vaginalsekret

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe eine ungewöhnliche Frage. Leider wurde ich damit bei meinem Frauenarzt nicht ernst genommen.  Ich habe seit einigen Tagen häufigen Harndrang und habe daraufhin einen Urinstreifen-Heimtest durchgeführt. Dieser zeigte leicht Leukozyten an. Da mir vor 3 Wochen eine Kupferspirale eingesetzt wurde und ich...