Frage: Leistenbruch?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ab ca.7 Monat meiner Schwangerschaft bekam ich Schmerzen beim Laufen und Schuhe ausziehen in der linken Leisten.Mein Fa meinte damals es könnte ein Leistenbruch sein.Nach der Geburt habe ich nun keine Schmerzen mehr beim Laufen,allerdings manchmal beim Schuhe ausziehen,wenn ich auf ein Bein steh und den Schuh auf den linken Bein ausziehe.Die Geburt ist nun 6 Monate her.Im Wochenbett hatte ich noch ab und zu massive Schmerzen in der Leiste, da dachte ich es wären nun die Bänder die sich wieder zusammenziehen.Es gibt keine Aussackung an der besagten Leiste.Kann denn das wirklich ein Leistenbruch sein?Oder was könnte das noch sein? Mfg

von Aurore1201 am 04.10.2016, 18:07



Antwort auf: Leistenbruch?

Die Beschwerden erinnern schon an einen Leistenbruch. Das sollte man in einem entsprechendem Zentrum (Hernienzentrum) klären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nach minimalinvasiver Leistenbruch-OP nach Tapp-Methode

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Leistenbruch-OP nach Tapp-Methode vor mir. Über eine Bauchspiegelung wird innen ein Netz über dem Bruch festgeclipt. Der Chirug sagte mir, dass dann ein Kinderwunsch ausgeschlossen sein sollte. Das ist bei mir definitiv der Fall. Ich bin 35 Jahre alt. Leider habe ich vergessen zu fragen, was das Problem ...


Leistenbruch und Schwanger

Hallo, ich hab vor einer woche zufällig ein kleinen Leistenbruch re. entdeckt und durch ein Chirurgen bestätigt hat. Er meinte das man nicht unbedingt was machen muss wenn ich keine probleme hab....nun ist es aber so das ich vor 3 Tage ein positiven Test hab. Hab mein FA Temin erst in einer Woche. Aber ich mach mir irgendwie total sorgen ob das ...


Leistenbruch

Bei mir wurde heute ein Leistenbruch diagnostiziert, der operiert werden muss. Nicht sofort, aber doch. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie lange ich nach einer OP ausfalle bzw. eingeschränkt bin. Damit ich den Sommer entsprechend planen kann. Vielen Dank. Schnecki