Frage: Leiste

Hallo Herr Dr.Mallmann Seit circa 3 Wochen bemerke ich einen Schmerz in der linken Leiste z.B wenn ich länger laufe oder bei größerer Belastung!Wenn ich aber sitze,liege (z.B im Schneidersitz),schlafe oder mich bücke,habe ich keinerlei Schmerzen!Ich hab das Gefühl das es mir leicht in die Hüfte zieht...Was könnte das sein?Lieber Gynäkologe oder Hausarzt? Vielen Dank

von Pauli07 am 29.10.2014, 18:12



Antwort auf: Leiste

Schmerzen in der Leiste können durch eine Leistenbruch, Zysten usw. verursacht sein. Klärung bei Hausarzt und Frauenarzt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste, Lymphknoten Leiste

habe vor ca 3 wochen eine Zyste 14mm gehabt, hatte eine kurze rosa blutung denke die ist geplatzt. habe meine Periode seit 2 monaten nicht bekommen ..habe mit dem letzten Zyklus aber die Pille abgesetzt.. War vor kurzem im KH wegen Seitenschmerzen Unterleib Diagnose mehrere prominente Lymphknoten an den Leisten bds. Habe immer wieder kleine Fur...


Schmerzen in der Leiste

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 4 Monaten mein drittes Kind bekommen. Ich hatte in dieser Schwangerschaft v.a. gegen Ende oft sehr starkes Ziehen der Mutterbänder, v.a. in der Leistengegend Schmerzen. Auch jetzt habe ich immer wieder dieses Ziehen bzw. einen stechenden Schmerz in der Leiste, v.a. wenn ich bergauf oder die Treppen gehen.. ...


Ziehen in der Leiste

Hallo Dr. Mallmann, Ich fange am besten mal von ganz vorne an. Ich hatte im August eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung). nach 28 Tagen hatte ich meine erste Monatsblutung, Eisprung dann (laut Ovulationstest) am ZT17 und erneute Monatsblutung am ZT30. Was ja alles in Ordnung ist denke ich. Doch diese letzte Blutung dauerte ungewöhnlich lange (10 ...


Leiste schmerzt lymphknoten geschwollen

Ich hab seid gestern Mittag schmerzen in der leiste und die lymphknoten sich deutlich spürbar,ich hab sowieso immer totale angst das ich ne schlimme Krankheit habe,am montag hat mir der arzt gesagt das ich einen infekt habe aber das kommt ja vom Hals,muss die schwellung und die Schmerzen einen schlimmen Hintergrund haben ?


geschwollene Lymphknoten Leiste links während Periode

Hallo, es ist mir unangenehm, doch nun gut..... Ich bekam letzte Woche Mittwoch meine Regelblutung. Zeitgleich hatte bzw habe ich eine Zahnfistel durch eine Zahnwurzelentzündung (Termin Zahnarzt morgen) und war damit ziemlich beschäftigt, d h ständig spülen, Schüssler Salze einnehmen usw. Es liest sich ziemlich doof (zumal ich sehr auf Hygien...


Ziehen leiste und unterleib

Guten Morgen, Ich mal wieder. Ich hatte doch vor einer Woche meine Periode so stark gehabt für 2 Tage..dann ein Tag nur nich einmal blut und bis gestern braunen Ausfluss. Am 2. starken Regel Tag war ich ja in der Rettungsstelle wo nix gefunden wurde. Heute vor einer Woche fing die Periode an. Seid es nur noch bräunlich war,zieht es mir in d...


Druck in der Leiste

Hallo! Ich weiß gar nicht,ob Sie der richtige Ansprechpartner für meine Frage sind. Ich habe seit vorgestern immer mal wieder so einen Druck in der rechten Leiste. Der kommt kurz und verschwindet wieder. Ich habe unseren Sohn (12kg) aber auch viel getragen die letzten zwei Tage. Kann das damit zusammenhängen? Danke für Ihre Einschätzung!


Nochmal Druck in der Leiste

Hallo! Danke für Ihre Antwort. Schmerzen habe ich aber keine in der Leiste. Es ist nur ab und zu so ein Druck.


Nachtrag brennen leiste

Ich war vor 5 Wochen beim Gynäkologen und sie tastete mich ab und drückte aufm Bauch und die lymhknoten und da war noch alles ok. So schnell kommt doch nichts schlimmes?


Blut pulsieren spüren in er Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe seit gestern Abend das Gefühl mein Blut in der Leiste rauschen zu spüren. Pulsierend wie der Herzschlag, heute früh kamen noch stechende Schmerzen in der Leiste dazu. Könnte das im Zusammenhang mit meiner bevorstehenden Periode stehen? Ich habe jeden Zyklus PMS, aber diese "Symptome" sind neu. Freundlic...