Frage: Leberwerte seit Entbindung außer Norm

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, seit Entbindung vor fast 10 Monaten sind meine Leberwerte zu hoch. Kontrollen erfolgten mehrmals im Abstand mehrerer Wochen u. es sind immer erhöhte Werte, alle anderen ohne Auffälligkeiten. AP um 120 GGT um 80 Got um 40 GPT um 60 Von Hep A-E usw ist alles negativ, Hormone u. andere Medikamente werden nicht eingenommen. Nur ab und an Ibuprofen bei Zyklusschmerzen. Außer massivem Haarausfall u. Müdigkeit keine Beschwerden. Bin Anfang 30, Nichtraucher, kein Alkohol, schlank,... Was tun ? Ist Ihnen sowas nach Geburt bekannt? Während der Schwangerschaft musste ich viele Medikamente einnehmen. Sind das Nachwirkungen? Von einer Punktion wurde mir vorerst abgeraten. Vielen Dank

von Fipspossible am 18.08.2017, 17:56



Antwort auf: Leberwerte seit Entbindung außer Norm

Die Geburt als Ursache oder Auslöser ist denkbar aber nicht wirklich befriedigend. Das Thema, erhöhte Leberwerte, ist endlos: von ungeklärte vorübergehende Episode bis zu schwerwiegenden Erkrankungen. Wichtig sind die Begleitumstände, die letztlich das Ausmaß der erforderlichen Diagnostik bestimmen. Es sollte auf jeden Fall ein Internist hinzugezogen werden. Bildgebende Verfahren wie CT, MRT usw. sollten erwogen werden. Auch wenn es die Veränderungen nicht erklärt, wünsche ich Ihnen, dass es die ungeklärte vorübergehende Episode ist. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dauerschwindel seit Entbindung vor 5Monaten

Ich kann langsam echt nicht mehr..Habe inzwischen abgestillt und wieder zu meiner alten Pille Valette (neu-Maxim) gewechselt.Nehme sie erst seit gestern.Weiß also noch nicht ob der Dauerschwindel durch die Cerazette kommt.2Monate nach der Entbindung hatte ich normalen Schwindel ab und an mal.Doch seit ich die Cerazette genommen habe,habe ich einen ...


Schmerzen beim sitzen seit Entbindung was kann das nur sein?

Hallo Hr. Dr. Mallmann, ich habe Oktober 2010 entbunden. Seit dem habe ich Schmerzen, wenn ich länger sitze, als würde ich auf einem Messer sitzen. Ich weiss nicht mehr weiter... Weder Orthopäde noch sonst wer konnte mir bis jetzt helfen. Haben Sie mir einen Tipp? Gruss


blut im stuhl seit entbindung

Guten Abend. Ich habe vor zwei Monaten entbunden,es war eine normale Geburt mit einem 2cm grossen Dammriss. Nun habe ich seit der Entbindung immer wieder Blut in Stuhl,meisstens hell aber auch mal dunkel. Anfangs konnte ich es nicht wirklich zuordnen da ich einen starken Wochenfluss hatte aber mittlerweile ist es deutlich zu erkennen wo das Blut h...


Starke Regelblutung seit Entbindung

Hallo Herr Dr. ich habe folgendes Problem. Ich hatte immer schon eine eher starke Regelblutung. Doch seit der Geburt unseres ersten Kindes 2008 ist es wirklich extrem. 2012 habe ich unser 2. Kind bekommen und hatte nun lange nicht meine Periode, da ich auch noch stille. Doch nun ist sie wieder da.Und genause schlimm wie vorher. Es ist wesentlich ...


Schwitzen seit Entbindung

Seit ich entbunden habe (vor 9 Wochen) schwitze ich Nachts oft.Es sind 18 Grad im Schlafzimmer. Auch hab ich das Gefühl beim stillen schwitz ich auch mehr. Seit 3 Wochen nehm ich nun die Minipille Dest....(?). Sind das noch Hormone?


Häufige Infektionen seit Entbindung

Sehr geehrte Herr Dr. Mallmann, seit der Entbindung vor 5 Monaten, habe ich andauernd Infektionen. Zwei Erkältungen, eine Magen-Darm-infekte, immer mal Nierenschnerzen und gerade habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Monats Herpes im Mundbereich (vor allem am Gaumen) und auch dezent Fieber und Kopfschmerzen, sowie Ohrenschmerzen. Nun ...


Dicker Oberbauch 1 Jahr nach Entbindung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich hoffe Sie können mir helfen .. ich habe nun 1 Jahr nach Kaiserschnitt immernoch einen deutlich vorstehenden Oberbauch und sehe gefühlt immernoch schwanger aus. Laut meiner Hebamme ist keine Rektustase zu tasten .. Ich verstehe aber nicht wie das dann sein kann :-( es ist wirklich unangenehm noch so auszusehen .. ...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Keine Periode seit Entbindung

Guten Tag Herr Mallmann, undzwar habe ich folgendes Problem. Vor 11 Monaten habe ich meinen Sohn entbunden. Gestillt habe ich nur 3 Wochen aufgrund von Schmerzen in der Brust und dem Steißbein. Mein Wochenfluss war über 6 Wochen blutig und ich habe seither höchstwahrscheinlich keine Periode. Ich war aufgrund der Problematik mehrmals beim FA. Zw...