Frage: leberregion schmerzt / überwärmt

hallo dr. mallmann, seit 3 nächten habe ich schmerzen in der leberregion, es ist ein druck und sehr leichtes pochen vorhanden. wenn ich tief reindrücke sticht es. beim bewegen tagsüber habe ich keine probleme. ich trinke keinen alkohol, esse gesund, vertrage dies auch, gute verdauung, kein ikterus, keine petechien o.ä. heute ist mir aufgefallen, dass die rechte taille direkt unter den rippen deutlich wärmer ist als die linke. geprellt o.ä. habe ich mir nichts. natürlich erwarte ich keine ferndiagnose, aber es wäre hilfreich, zu wissen, was auf o.g. symptome passen würde. ein gang zum hausarzt wird trotzdem erfolgen. danke für ihre zeit! vg

von rosengartenmaedels am 16.10.2014, 13:02



Antwort auf: leberregion schmerzt / überwärmt

Also hier kann ich nicht nur keine Ferndiagnose stellen – mir fehlt auch jede Idee was die Überwärmung angeht. Bei Beschwerden im rechten Oberbauch kommen Leber, Magen, Darm und Galle in Betracht. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Narbe schmerzt nach Sturz

Guten Abend. Ich bin gestern aus Unachtsamkeit die letzten 5 Stufen unserer Treppe runtergefallen. Bin ausgerutscht, unsanft auf Po und Ellenbogen geladet und die Stufen quasi runtergerutscht. Außer dollen blauen Flecken habe ich zuerst nichts gemerkt, aber gegen Abend stellte sich im Bereich der inneren Kaiserschnittnarbe ein leichter Schmerz ein...


Leiste schmerzt lymphknoten geschwollen

Ich hab seid gestern Mittag schmerzen in der leiste und die lymphknoten sich deutlich spürbar,ich hab sowieso immer totale angst das ich ne schlimme Krankheit habe,am montag hat mir der arzt gesagt das ich einen infekt habe aber das kommt ja vom Hals,muss die schwellung und die Schmerzen einen schlimmen Hintergrund haben ?


Narbe vom Dammriss schmerzt beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei der Geburt meines Sohnes vor gut 4 Monaten hatte ich einen Dammriss 2. Grades. Bis heute ist Geschlechtsverkehr sehr unangenehm, eindeutig ausgehend von der Narbe, die sehr schmerzhaft spannt. Außerdem habe ich seither mit kleinen Analfissuren zu kämpfen, wobei dies nun endlich besser werden dürfte. Meine Ve...


Warum schmerzt mein linker Eierstock während der Periode?

Heute ist der 2 te Tag meiner Periode und habe erstemal schmerzen an mein linker Eierstock also in den Bereich die Schmerzen kommen und gehen wieder und das jede 1-2 min meine Blutung ist auch richtig stark was kann es sein oder woran kann es liegen ??


Delle, die anscheinend mit Naht verbunden ist und schmerzt. Normal?

2 cm unterhalb der Narbe habe ich eine Delle, die sich anfühlt als ob der Faden der Naht dort irgendwo im Fleisch eingenäht wurde und nun diese Stelle an der Kaiserschnittnaht vernäht ist. Wenn ich darüber streiche, merke ich auch, dass dort etwas fixiert ist und es tut auf Druck weh. Kann es sein, dass der Operateur sich quasi verstochen hat und ...


Narbe schmerzt nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, vor 4 einhalb Monaten habe ich meine Tochter auf normalen Weg entbunden. Dabei bin ich vaginal und am Damm gerissen. Vaginal wurde ich mit 4 Stichen genäht und am Damm mit 2 bis 3 ich bin mir nicht sicher. Nun ist es so dass ich die Stelle vaginal merke, beim sitzen sticht es und tut auch manchmal weh und beim e...


Brustwarze schmerzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, und ich werde noch zu meinem FA gehen, jedoch möchte ich Sie vorab um Ihre Einschätzung bitten, damit ich mich jetzt nicht verrückt mache. Seit letztem WE schmerzt meine linke Brustwarze leicht bei Berührung. Ich kann den Schmerz genau im inneren unteren Brustwarzenhof l...


Kitzler schmerzt

Hallo Herr Mallmann, seit ca.4 Wochen schmerzt mein Kitzler bei Berührung. Ich hatte das vorher noch nie. Gestern habe ich einen kleinen Punkt am Kitzler entdeckt. Den man aber nicht berühren kann, dieser sieht aus wie ein Pickel. Ich habe nun Angst das es Vulvakrebs sein könnte. Ich habe kein Juckreiz oder Probleme beim Wasser lassen. Es tut le...


Entfernung Fibroadenom Brust, 2-3 cm wächst schnell und schmerzt

Hallo,  Welche Variante würden Sie empfehlen zur Entfernung eines Fibroadenoms? Es schmerzt, relativ rasches Wachstum. Stanzbiopsie bereits erfolgt. Varianten wären wohl Ultraschall (dauert lange), Biopsie (erwischt man alles?) oder op mit Vollnarkose (auch hier nicht sichere Entfernung zu 100 %).  Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße...


Dammschnitt schmerzt

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten entbunden und habe damals einen Dammschnitt bekommen. Die Naht ist tadellos verheilt und wurde auch super genäht ! Jedoch ging die Naht ein klein wenig in Richtung Scheidenausgang. Trotz Gleitgel schmerzt diese Stelle noch sehr beim Geschlechtsverkehr. Welche Salben würden Sie de...