Frage: Lange Blutung bei Pille Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 20 Jahre die Valette genommen, dann ein Kind bekommen Mitte November 2016 (mit knapp 40 Jahren). Es war alles komplikationslos. Ca. 6 Wochen nach der Geburt bekam ich trotz vollen Stillens meine erste Regel. Mir wurde die Pille Jubrele verschrieben. Nun habe ich seit ca. zwei Wochen mittelstarke Blutungen. Die Frauenärztin meint, ich solle für 5 Tage die doppelte Dosis nehmen. Meine Fragen dazu: 1) Wie kommt es zu dieser Blutung? Kommt ja anscheinend häufiger vor. 2) Was passiert, wenn ich das nicht mache? Blutet es dann einfach weiter? 3) Schadet die doppelte Dosis dem Kind, das ich weiterhin voll stille? 4) Ist der Verhütungsschutz gewährleistet? Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüße

von Medlinga am 08.02.2017, 14:37



Antwort auf: Lange Blutung bei Pille Jubrele

Schmierblutungen können unter der östrogenfreien Pille vorkommen, mittelstarke Blutungen sind nicht üblich. Ihre Fragen sind berechtigt aber ohne Untersuchung nicht zu beantworten.Bei der östrogenfreien Pille ist natürlich nur bei der einfachen Dosis bekannt, dass keine kindlichen Schädigungen zu erwarten sind. Aber eine kurze Behandlung über 7 Tage sollte kein Problem sein, ich kann es Ihnen aber nicht versichern. Wenn noch kein Geschlechtsverkehr erfolgt ist, könnte man auch alternativ eine Pillenpause erwägen. Lassen Sie bei Ihrer Frauenärztin nachsehen und besprechen dann mit ihr das Vorgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung durch Eierstockzyste

Guten Tag, ich bin 44 Jahre alt und kinderlos, Umstellung August 23 von Pflaster auf Pille (Gestagen). Keine weiteren Erkrankungen, nie zuvor Zyklusprobleme. Ich habe seit Januar 24 eine Zyste am rechten Eierstock (15. Januar, 2 cm, 18. Januar 3,5 cm) hatte starke Schmerzen zwischenzeitlich und in den Monaten zuvor am linken Eierstock zwei Zyst...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Blutung seit 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen schon vor paar Wochen geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutung. Ich nehme seit Entbindung meiner Tochter die Pille Zoely bis jetzt war alles super war am 29.01.24 auch beim FA der mich untersucht hat und gesagt hat es ist alles in Ordnung ausser das ich einen kleinen Myom habe aber den habe ixh schon l...


Blutung ??

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen gestern geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutjbg seit  Wochen. War heute beim FA der hat einen ultraschall gemacht aber nichts festellen können woher die Blutungen kommen könnten. Er hat nut gemeint das ich eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut habe und es sein kann das es deshalb und von der Pille k...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...