Frage: kondom

Darf man den latexfreie kondome bei vaginalzäpfchen benutzen ? Es steht im beipackzettel nur nicht mit latex kondomen verwenden.latexfreie muss doch gehn oder ? Vertrag leider keine pille

von karibiksonne am 15.06.2015, 16:33



Antwort auf: kondom

Da wäre ich vorsichtig. Ob die latexfreien Kondome durch Scheidenzäpfchen keinen Schaden nehmen, kann ich Ihnen nicht sagen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kondom

Hallo, im Beipackzettel von Kondomen steht : "kühl und trocken lagern " . Das ist für mich etwas "schwammig". Ich brauche eine neue Packung und das im Winter... wenn im laden 22-24 grad herrschen draußen auf den nach Hause weg 0 Grad ca 15-20 min und zu hause ca 20 Grad. Können bei den Temperaturschwankungen die Kondome nicht mehr sicher sein ?? Ab...


Verhütungsmittel Kondom

Sehr geehrter Dr. Mallmann, eine Frage beschäftigt mich seit einer Weile. Wir verhüten mit Kondom. Laut Pearl Index gibt es ja aber Frauen, die bei Verhütung mit Kondom schwanger werden. Ist dies dann lediglich auf Anwendungsfehler zurückzuführen oder gibt es andere Gründe, warum Kondom als Verhütungsmittel versagen kann? Vielen Dank! Ann...


Lusttropfen am kondom

Guten Tag,meine Frage : ich habe vor 5 Wochen durch einen geplanten Kaiserschnitt entbunden und hatte mir gestern die drei monatsspritze geben lassen ,mein Arzt mein ich soll die nächsten 10 Tage verhüten da ich in den nächsten 2 Tagen meinen Eisprung haben werde ! Mein Mann und ich entscheiden uns mit Kondom zusätzlich zu verhüten, kann ich schwan...


Pille abgesetzt, mit Kondom Geschlechtsverkehr gehabt

Hallo Herr Dr. Mallmann Nun habe ich noch eine Folgefrage zu meiner ursprünglichen Frage. Ich erzählte, dass ich vermute, dass das Sperma meines Freundes im Schaft des Kondomes war (als er es noch übergezogen hatte). Eine weitere Frage, die mich beschäftigt... ich nehme seit einem Monat nicht mehr die Pille und daher kenne ich meinen Zykl...


Muss ich trotz Furandantin 100 nach dem GV, ein kondom trotz Pille verwenden?

Hallo Herr Dr Mallmann, ich nehme immer nach dem GV eine Furandantin 100 ein, aufgrund einer chronischen Blasenentzündung. Weiß aber leider nicht ob meine Pille Kleodina dann noch wirkt, da jeder einer anderen Meinung ist. Muss ich dennoch mit Kondom verhüten? Dankeschön! Lg


Kondom 2 Vorfälle

1. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, gestern habe ich meinen Freund mit der Hand befriedigt unten am Penisschaft. Und mein Mund war oben an der Eichel. Dann habe ich danach mit der gleichen Hand das Kondom angefasst um zu schauen ob es fest sitzt. Nun habe ich Angst ob eventuell der Lustttopfen am Penis runtergelaufen ist und an meinen Finge...


Nach eine von Pille danach Gv gehabt wo kondom gerissen ist wirkt die Einnahme

Hallo Ich hatte mit meinen Freund ungeschützten gv 2 Tage vor meinen eisprung habe mir die Pille danach geholt und hatte 4h nach Einnahme erneuten gv aber mit kondom, welches aber gerissen ist meine Frage nun bin ich trotzdem geschützt wegen der vorherigen Einnahme oder sollte ich mir nochmal eine Pille danach holen?


Kondom gerissen - PiDaNa

Hallo, mir ist gestern gegen 0 Uhr das Kondom gerissen. Ich bin heute an Zyklustag 6. Ich habe gestern Nacht die PiDaNa geholt, war mir aber unsicher und habe sie erst jetzt um kurz nach 10 genommen. Die PiDaNa habe ich gestern Nacht bereits aufgemacht und sie lag somit einige Minuten in meiner Hand. Ich habe sie zurück ins Blister gelegt, das B...


Kondom gerissen/Pille danach - Periode lässt auf sich warten

Leider ist uns vor ca. einem Monat beim Geschlechtsverkehr das Kondom geplatzt. Ich war bei Zyklustag 8 (Dauer meiner Zyklen zwischen 30 & 32 Tagen). Habe die Pille danach nach ca. 12 Stunden genommen, hatte die Woche darauf viele Nebenwirkungen und auch eine 3-tägige kurze Blutung. Nun warte ich seit über einer Woche auf meine Periode, aber sie ko...


Kondom nach Pille danach eneut gerissen

Guten Tag, uns ist gestern ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h später (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur vorhin das Kondom gerissen (6h nach Einnahme der Pille danach). Reicht der Schutz der PiDaNa noch, oder muss ich eine...