Frage: komplizierte zyste

Hallo, habe seit langen sehr viele Zysten in der Brust, bin deshalb halbjährlich in der Ultraschallkontrolle und einmal jährlich Mammograhpie. Es war nie etwas auffälliges. jettz hat heute mein gyn eińe koplizierte Zyste geseehn, es schwammen Zellteilchen innen. was bedeutet das denn nun, muss das nicht weiter untersucht werden? Mein gyn hat nichts weiter dazu gesagt. Danke und gruss AMy

von gwenna11 am 18.05.2017, 12:37



Antwort auf: komplizierte zyste

Eine sogenannt komplizierte Zyste sollte eher weiter abgeklärt werden. Der Begriff ist aber nicht ganz eindeutig und kann mit verschiedenen Ultraschallbefunden einhergehen. Haken Sie noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyste - Innere Blutung

Guten Abend!  Bei mir wurde eine Zyste festgestellt 34mm x 9mm  Ich bin hypochondrisch veranlagt und habe natürlich kräftig gegoogelt. Leider bin ich auf innere Blutungen gestoßen. Also wenn eine Zyste platzt kann es in seltenen Fällen zu inneren Blutungen kommen wenn Gefässe verletzt werden. wie äußert sich hier die Symptomatik?  und darf ...


Mammographie wegen Zyste

Guten Tag Dr. Mallmann, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin, inkl. Brust-Ultraschall. Hierbei hat sie eine Zyste entdeckt. Ich hatte schon öfter Zysten, die dann beobachtet wurden und wieder verschwanden. Heute hat sie diese genaue angeschaut und sagte, dass diese "komisch" aussähe, so "als wäre etwas darin", "normalerwe...


Zyste punktieren?

  Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin 37 Jahre alt, aktuell in Kiwu Behandlung wegen der Unfruchtbarkeit meines Mannes. Seit einer Weile sieht die Ärztin eine Zyste im rechten Eierstock mit 12-16mm. Nun steht die erste Follikelpunktion an. Die Ärztin möchte nun gleich die Zyste mit punktieren, auch falls es dich ein normaler Follikel sein s...


Zyste punktieren? Teil 2

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Sie haben mir freundlicher Weise sehr schnell geantwortet auf meiner Frage, ob man eine Eierstockzyste bedenkenlos punktieren kann. Vielen Dank dafür! Sie schrieben sinngemäß: Es ist mit einem Krebsrisiko zu rechnen und Sie würden dennoch punktieren? Habe ich das falsch verstanden oder fehlt irgendwo ein B...


Zyste/Endometriose ?

Sehr geehrte Herr Dr. med. Helmut Mallmann,  Ich habe letzte Woche einen plötzlichen Druckschmerz im Bereich des Damms empfunden, ca. 3 Tage später bemerkte ich eine Schwellung vom inneren des Scheideneingangs zum Damm hin. Damit bin ich zu meiner Gynäkologin welche einen Bartholin Abzess diagnostiziert und mich ins KH zur Eröffnung des Abzesse...


Zyste und Progesteron

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich (48) nehme aufgrund Zyklusunregelmäßigkeiten, starker Blutung und Zystenbildung am Eierstock zyklisch 100mg Progesteron. Begonnen habe ich damit 10/2023. Die ersten Zyklen unter Progesteron waren kürzer als 28 Tage, dafür stärker als sonst. Der letzte Zyklus betrug dann 30 Tage und war für meine Verhältnisse s...


Zyste

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich (48) hatte mich diese Woche bereits an Sie gewandt und bedanke mich herzlich für Ihre Antwort.  Heute war ich nun bei meiner Frauenärztin, die eine kleine Zysten (3cm) am Eierstock festgestellt hat. Das ist die 3. diagnostizierte Zyste seit 07/2023. Heute ist ZT 17 und ich soll noch 1 Woche warten, bis ich mit...


Zyste links

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann   ich habe eine Zyste am linken Eierstock. Der erneute Ultraschall soll kommende Woche erfolgen. Nun hatte ich die Periode und dennoch links im Unterleib schmerzen. Ich habe die Schmerzen vorallem nachts. Ich werde gegen 3 wach und merke Links im Unterleib schmerzen und ich merke dann oft dass mir die linke Bru...


Dauerblutung nach Abstillen, Zyste!?

Guten Tag,  ich habe mit Start des neuen Jahres nach fast 2 Jahren abgestillt und seitdem andauernde Blutung, mal stärker mit Schmerzen, mal nur leichte Schmierblutung und zwischendurch mal 1-2 Tage keine.  Anfang Februar hatte ich deswegen einen Termin beim meinem Gyn, sie stellte eine Zyste fest (genauere Infos habe ich nicht bekommen) und...


Endometriose und Zyste

Hallo Herr Dr. Mallmann,   Ich hatte schon mal geschrieben. Ich habe eine Endometriosezyste am linken Eierstock. Hab auch einen OP Termin. Der Oberarzt schlug vor mir direkt die Gebärmutter zu entfernen, damit ich in Zukunft keine Probleme habe. Das hat mich in ein Gefühlschaos geworfen, weil ich vorher nie Probleme hatte. Ja, ich habe eine ...