Könnten sie bitte einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Könnten sie bitte einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe im letzten Zyklus meine Temperatur gemessen und eingetragen. Da ich kurz vor meinem Eisprung wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum bekommen habe (Ciprofloxacinhydrochlorid) vermute ich, dass sich der ES verschoben hat, allerdings hat das mit meiner Beobachtung des Muttermundes und des Zervixes nicht zusammengepasst. Ich frage mich auch, ob der Temperaturanstieg so normal ist oder ob diese Kurve doch evtl. auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten könnte? Sie helfen mir sehr, wenn sie mal drauf schauen. Hier der Link: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=37712 Vielen Dank. MacTaylor

von MacTaylor am 18.01.2017, 17:12



Antwort auf: Könnten sie bitte einen Blick auf meine Temperaturkurve werfen?

Die erste Phase liegt bei 36,5 die zweite bei 36,9 – da würde ich doch den Eisprung am 30.12. wähnen. Es kann durch das Antibiotikum bzw. die zugrundeliegende Erkrankung schon zu Verschiebungen kommen (zumal beim Cervixschleim). Gruß Dr. Mallmann und toi, toi

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Temperaturkurve

Hallo Dr. Mallmann, ich schicke Ihnen nochmal den Link meiner aktuellen Kurve mit der Bitte um Interpretation. Es war 11. oder 14. ZT, lt. Temp. am 11., hatte aber erst am 13. und 14. Tag Mittelschmerz. Ungeschützten GV hatten wir am 11. ZT abends, danach nur mit Kondom. Ich habe seit ca. 5 Tagen ein ständiges Ziehen im Unterleib und Rücken, da...


Temperaturkurve

Lieber Dr. Mallmann, habe im letzten Monat zum ersten mal Temperatur gemessen. Habe einen 35-Tage Zyklus. Ich hätte von Ihnen nun gerne gewußt, ob meine Kurve im Anhang o.k. ist und wann ungefähr der Eisprung war (tippe mal um den 20. Zyklustag). Ich hatte am 35. Tag Schmierblutung. Welchen Tag soll ich als ersten Zyklustag nehmen? Den 35. oder ...


johanniskrautpuilver 1000mg pro tag + temperaturkurve beeinflusst?

hallo lieber herr doktor mallmann, ist es möglich, dass johanniskraut in diesen dosen die temperaturkurve beeinträchtigen kann? mir ist aufgefallen, dass sich das johanniskraut bei mir sehr positiv auf die akne auswirkt (was bislange nur die pille geschafft hat), deswegen kam mir der gedanke, dass sich das johanniskraut allgemein auf die ho...


Temperaturkurve und ES

Hallo Dr. Mallmann, in diesem Zykus verunsichert mich meine Temperaturkurve ein wenig, vielleicht können Sie weiter helfen. Ich lag zu Beginn des Zyklus zwischen 36,2 und 36,4 Grad. Am 13. Zyklustag ist die Temperatur von 36,4 Grad nach mehreren aufeinanderfolgenden Tagen um 0,2 Grad angestiegen und liegt nun momentan zwischen 36,6 und 36,7 Grad...


temperaturkurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10928&nummer=2 das ist der link zu meiner kurve... mein frauenarzt meinte zwar das ich einen eisprung gehabt haben müßte, das sei ziemlich sicher, aber warum geht die kurve jetzt plötzlich so rapiede nach unten??? es mit dem schwanger werden net klappen will... danke für ihre bemühun...


Seltsame Temperaturkurve

Hallo, Ich habe am Samstag meine Regel gekriegt (und rel. stark und sehr frueh nach dem ES), und das nachdem die Temperatur am Samstagmorgen auch von 37.1 auf 36.8 abgefallen ist. Danach kamen komische Temperaturen 36.6, 37.0, 36.7, 37.1.. Hat diese etwas seltsame Kurve, d. h. Temperaturspruenge etwas zu sagen. Es kann doch nicht sein, das ich s...


Temperaturkurve

sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe eine Bitte an Sie und zwar könnten Sie meine Basaltemperaturkurve deuten und mir sagen ob ich einen Eisprung in diesem Monat hatte? Am 13.5. hatte ich eine Ausschabung in der 11. SSW und am 23.6. die erste Periode. Seit dem habe ich die temperatur gemessen. http://online-zyklen.net/ONLINE-ZYKLEN/eingabe.p...


Auffäligkeiten an meiner Temperaturkurve

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13727 Ich hoffe dieser link ist nun zu öffnen ..... Mich würde interessieren ob es irgendwelche Auffälligkeiten in meinem Temperaturkurve gibt . Grüße Danke für Ihre Bemühungen


Temperaturkurve mit Eisprung trotz Pille?

Hallo. Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich nehme seit August die Pille Maitalon 30. Im November und Dezember habe ich ab und zu meine Temperatur gemessen, weil ich wegen Erkältungen und leichten grippalen Infekten auf Fieber kontrollieren wollte. Da war mir dann aufgefallen, dass ich an 2 Tagen 36,0 °C hatte und dann Tage später 36,6 °C und währe...