Frage: Können HPV-Viren behandelt werden?

Hallo Dr. Mallmann, können HPV-Viren, welche Zellveränderungen verursachen, behandelt werden, bevor es zu Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs kommt bzw. wenn schon ein zytologisches Ergebnis von beispielsweise PAP III D vorliegt? Herzlichen Dank für die Beantwortung!

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 10:31



Antwort auf: Können HPV-Viren behandelt werden?

Eine verlässliche Behandlung von HPViren gibt es leider nicht. Letztlich kann man sie bzw. das betroffene Areal nur durch Laser, Strom oder Trichloressigsäure zerstören. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.06.2017



Antwort auf: Können HPV-Viren behandelt werden?

hallo dantes, ich habe einen tipp (hat bei mir funktioniert), wenn du magst, schreib mich bitte per pn an.

von claudi700 am 08.06.2017, 18:17



Antwort auf: Können HPV-Viren behandelt werden?

Danke, hab dir PN geschickt...

Mitglied inaktiv - 09.06.2017, 13:20



Antwort auf: Können HPV-Viren behandelt werden?

Hallo zusammen, könntest du mir bitte auch helfen bezüglich hpv? Du hättest einen Tipp :)

von Mery089 am 06.07.2017, 13:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV-HR Positiv

Guten Abend Dr. Mallmann, Zu meinem größten Schock wurde ich positiv auf 31/33/35/39/51/52/58/66 und oder 68 HPV-HR getestet. Ich war erst mit 21 sexuell aktiv und jetzt 27. Habe 2020 negativ gestestet, wie kann ich in so kürzester Zeit HPV bekommen wenn ich von 2020-2023 nur drei Mal Sex hatte und bis jetzt nur 2 Partnern? Mein Ergebnis kam mi...


Hpv positiv

Hallo Herr Mallmann  Ich habe jetzt den Befund ( hpv 18 und cin 3) habe eine Besprechungstermin am 15. 11 ist das nicht zu spaet. Ich weiß ja nicht wie dringlich das ist. Und ist das schon Krebs oder noch nicht. Habe richtig Angst. Liebe Grüße  Yvonne Giebelstein 


HPV im Schwimmbad

Hallo ,   eine Frage: wie hoch ist das Anstecken mit high Risk HPV im Schwimmbad. Ich hatte 2016 eine Koni mit alles im gesunden entfernt. Seither HPV negativ. geimpft seit 2022 mit Gardasil. Und dennoch hab ich panische Angst vor HPV... Ich bin schon richtig ängstlich davor , das schränkt mich sehr im Alltag ein. Bin nun 37 und in einer lan...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann, ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dysplasie-S...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann,   ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dyspla...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


HPV typ 40

Lieber Dr. Mallmann, Ich war seit 14 jahren nur mir einen Mann zusammen. Und vor einem Jahr sind wir getrennt. Seitdem wir haben kein Sex und auch keinen Kontakt und auch kein Partner. Nun ich hatte Krebsvorsorge Termin. Bin dahin gegangen und habe alles abchecken lassen! Heute bekam ich ein Anruf und er sagt HPV Typ 40 Positiv und alle a...


Plötzlich wieder HPV positiv ?

Hallo,  ich war vor Jahren HPV positiv und hatte eine Konisation. Etwas später wurde ich nochmal getestet und war negativ.  Hatte seitdem keinen Partnerwechsel. Mein Mann auch nicht. Glaube ich ihm auch. Trotzdem bin ich nach Jahren plötzlich wieder positiv.  wie kann das sein ? 


Ansteckung mit HPV möglich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Sorge, mich mit HPV angesteckt haben zu können. Und zwar bin ich gestern auf meiner Arbeitsstelle zur Toilette gegangen und habe den Lichtschalter betätigt. Beim Abwischen mit Toilettenpapier ist dann dieses gerissen und ich habe mit meiner Hand durch die Scheide gestrichen.  Kann ich mich auf diesem Weg ang...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...