Frage: Knübbel im Intimbereich

Hallo Dr. Mallmann, ich habe im Intimbereich (weg von der äußeren Schamlippe in Richtung Bikinizone) seit ca. einem Jahr einen 1,5m großen Knübbel. Manchmal ist er geschwollen und in der Mitte ist er rot. Zeitweise schwillt er mehr an, dann ist wieder ein paar Tage weniger zu sehen. Ich war deswegen schon bei der Frauenärztin die meinte das sei ein eingewachsenes Haar, verschrieb mir Decoderm Salbe die ich laut Anweisung 2x täglich schmierte. Das half aber leider nichts. Mich stört dieser Knübbel da er mich teilweise richtig juckt. Selber "herumgedrückt" hab ich natürlich auch schon, aber das tut weh und rauskommen tut eigentlich nichts. Wie bekomm ich diesen Knübbel endlich weg? Liebe Grüße

von Nana1500 am 05.06.2014, 21:11



Antwort auf: Knübbel im Intimbereich

aus der Ferne kann ich mir den Knubbel nicht wirklich vorstellen. Aber wenn ein Knoten im Intimbereich noch nach 1,5 Jahren vorliegt, sollte man erwägen, ihn zu entfernen. Geht meist in lokaler Betäubung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich gegen das jucken und brennen im intimbereich tun?

Hallo, ich bin in der 23. ssw und mein Frauenarzt stellte am Anfang der Schwangerschaft Chlamydien fest. Die erste Behandlung mit Antibiotika über 3 Tage hatte leider nicht funktioniert. Er hat mir jetzt für 10 Tage a 3 Tabletten Amoxi 500 verschrieben. Vorgestern Abend habe ich die erste Tablette genommen und Heute habe ich extremes jucken und au...


Brennen und Juckreiz im Intimbereich

Guten Tag, ich hatte im Juni und Juli eine bakterielle Infektion, die mit Arilin behandelt wurde. Danach eine Pilzinfektion, die mit Kadefungin behandelt wurde. Die Symptome jedesmal Brennen, Jucken und vermehrter Ausfluss. Jetzt hatte ich letzte Woche wieder das Gefühl, dass eine Infektion im Anmarsch ist, da gleiche Symptomatik. Meine FÄ hat...


Starker Juckreiz, Brennen im Intimbereich

Ich habe folgendes Problem seit einigen Wochen. Und zwar plagt mich ein extremer Juckreiz zwischen den Pobacken und etwas an der Scheide. Sonst keine Symptome. Mittlerweile brennt es auch total. (Schon schlimm genug, dass ich das hier schreibe, aber ich suche Hilfe :-/ ) Habe es anfangs als kurze Phase betrachtet, aber dem war nicht so. Also bin ic...


Abszess im Intimbereich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war heute bei meiner FA, da ich seit Samstag im Bereich der Klitoris extrem geschwollen war und es wurde auch immer schmerzhafter. Heute sagte sie, es sei ein Abszess dort unter der Haut.. Sie verschrieb mir für 7 Tage ein Antibiotika und die Salbe Ichtolan 10% die sollte ich zweimal am Tag auftragen. Sie sagte wir...


Kontaktallergie im Intimbereich

Hallo Dr. Müllmann, Welche Creme kann bei einer Kontaktallergie im Intimbereich durchbparfümierte Slipeinlagen helfen? Danke.


Zyste im intimbereich und masturbation? Noch möglich?

Hallo, ich habe seit letzter woche eine Bartholin Zyste im Intimbereich, ich war bereits beim Frauenarzt, der mir empfohlen hat es mit sitzbädern zu behandeln. Ich habe aber eine frage und zwar ist eine Masturbation trotz der Zyste möglich oder wird das dadurch nur schlimmer?


Was meinen Sie? Kleine Wunde im Intimbereich

vielen Dank, dass Sie sich meine Frage durchlesen. Ich war Anfang März wegen der oben genannten Stelle bei meinem FA. Dieser hat mir gesagt, dass ich sehr empfindliche Haut hätte und ich eine kleine Wunde an den kleinen Schamlippen/über der Klitoris habe. Er meinte es wäre so, als wenn man sich am Papier schneiden würde. Er hat auch gesagt, dass...


Übermässiges schwitzen im intimbereich

Sehr geehrter Herr dr Mallmann, Ich hatte am 22.6 eine Frage gestellt bezüglich übermäßiges schwitzen im intim Bereich und habe dankend folgendes Antwort von ihnen erhalten. Ich kann nun nicht beurteilen, wie hoch Ihr Leidensdruck ist, aber vielleicht sammeln Sie einfach etwas dieser Flüssigkeit in einem Gefäß und bitten ein Labor um eine Be...


Chronische Infektion im Intimbereich

Ich leide jetzt schon fast 1 Jahr an immer wieder auftretenden Infektionen im Intimbereich. Einher gehen diese immer mit Schwellung, Juckreiz, brennen und Schmerzen. Im Laufe der Infektion entstehen Fissuren zwischen kleinen und großen Schamlippen. Ich war Dauergast bei unterschiedlichen Frauenärzten. Die Diagnosen waren zu allererst Trockenheit. I...


Intim waschlotion im Intimbereich

Guten Tag, mir ist intim waschlotion "initima liasan" in Schamlippen bzw. innere Venuslippen beim Duschen reingekommen. Die Lotion enthält Parfüm und ist nur für zur äußeren Anwendung gedacht. Ich habe die Schamlippen bzw. den Innenbereich anschließend mit viel Wasser ausgespült. Hätten Sie weitere Handlungsempfehlungen? Was sind mögliche Folgen?