Frage: Kleodina Pille & rauchen?

Hallo. Ich habe die kleodina Pille verschrieben bekommen. Bin bin 20 Jahre alt. Habe vorher die Desirett Pille genommen, diese habe ich aber nicht vertragen. Wie sieht es aus mit der Kleodina Pille & dem Rauchen? Klar sollte ich besser aufhören aber das ist schwierig! Danke im Vorraus.

von caro1302 am 14.06.2016, 20:01



Antwort auf: Kleodina Pille & rauchen?

Bei jungen gesunden Frauen sind die Risiken für Gefäßerkrankungen gering. Dennoch werden durch die Pille und das Rauchen die Risiken erhöht. Deshalb wird empfohlen, spätestens ab dem 35igsten Lebensjahr diese Kombination zu meiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille und Rauchen

Hallo Dr. Mallmann! Ich bin 34 Jahre, bekomme mein 3. Kind und rauche 10 Zigaretten täglich. In der Schwangerschaft aber nur 3. Ich kann nicht stillen und wie ich mich kenne werde ich meinen Zigarettenkonsum wieder steigern. Darf ich mit 34 als Raucherin die Pille nicht mer einnehmen?? Canke im voraus. Maja


Pille verschrieben trotz Rauchen

Lieber Herr Dr. Mallmann, wegen meiner starken Regelschmerzen hat mir meine FÄ die Pille (Valette) verschreiben, obwohl ich, 33 Jahre, ihr sagte, daß ich starke Raucherin bin. Weil Pille und Rauchen ja allgemein als gefährlich gilt, hatte ich vor 6 Jahren mit der Pille ( Marvelon) aufgehört, was ich ihr auch sagte. Ich habe die Valette dann do...


Dr. Mallmann, bitte noch einmal kurz zu Pille und Rauchen

Lieber Dr. Mallmann, danke für Ihre Antwort auf meine Frage. Welche dieser niedrigstdosierten Mikropillen ( Östrogengehalt 0,02mg) wie bspw. "Leios"/"Miranova" können Sie bei übermäßig starken Regelschmerzen mit langer, starker Blutung (5 Tage) empfehlen? Wie sieht es mit der "Eve 20" aus, weil die einen höheren Gestagengehalt hat? Oder spiel...


rauchen und pille

ich habe vor 4 wochen mit dem rauchen aufgehört, verringert sich jetzt das risiko gefährlicher gefässerkrankungen u.s.w. wenn ich trotzdem die pille weiternehme??


Keine Pille wegen Rauchen ???

Hallo DR. Mallmann, ich würde Sie gerne Fragen ob es stimmt das die Pille nur eingeschränkt oder garnicht wirkt wenn man raucht? Ich möchte nämlich jetzt nachdem ich meinen Sohn bekommen habe wieder mit der Pille verhüten. Mein Frauenarzt hat mir die Microgynon verschrieben, da les ich in der Packungsbeilage das man sie nicht nehmen soll, wenn man...


pille nehmen und rauchen?

sehr geehrter hr.mallmann, ich nehme die östrogenfreie pille ceracette. darf ich trotzdem gelegentlich rauchen oder lässt die wirkung der pille dann nach? oder hat es andere nebenwirkungen? liebe grüße


PCO - Pille und Rauchen?!

Hallo! Ich bin 36 J, zweifache Mutter (meine Kinder sind 8 und 10 J. alt) und habe keinen Kinderwunsch mehr. Anfang 20 wurde bei mir PCO diagnostiziert, mit Hilfe von Dexamethason bin ich mit 25 schwanger geworden. Die 2. SS mit 27 entstand ohne Medikamente. In beiden Schwangerschaften hatte ich einen Gestationsdiabetes, insulinpflichtig, der n...


Pille + Rauchen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe wieder mal eine Frage an Sie. Und zwar habe ich nächste Woche einen Frauenarzt Termin, wollte mich aber trotzdem schon im Vorraus erkunden wie es eigentlich ist wenn man raucht und die Pille nimmt. Wie Sie bereits wissen nehme ich die Pille Leona und seit 1 Monat habe ich angefangen zu rauchen. Verlie...


Pille trotz rauchen?

Hallo, ab heute soll ich die Pille nehmen. Mein Hausarzt rät mir davon ab weil ich raucherin bin. Mein Frauenarzt sagt die gefahr eine Thrombose zu bekommen ist so gering ich soll ruhig die Pille nehmen. Was denn nun? Vielen Dank


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...