Frage: Keine Menstruation

Hallo, ich habe schon immer verlängerte Zyklen (meist 32-34 Tage). Blutung meist 5 Tage, Blutungsstärke normal. Verhütung erfolgt nur mit Kondom, aktuell kein Kinderwunsch. Am 6.5.15 war ich zur Vorsorge beim FA. Dort wurde getastet und Ultraschall gemacht. Sie sagte, es wäre alles ok und zeigte mir auch, dass mein Eierstock arbeiten würde. 17 Tage danach bekam ich meine Regel. Rechnerisch 28+9 Tage. Die Periode im Juni (19.6 bei 28 Tagen) und im Juli (16.7. bei 28 Tagen) fiel aus. Am 19.7.SST testete ich negativ. Am 24.07. hatte ich zähen blutigen Zervixschleim am Muttermund. Dachte zuerst, ich bekäme die Regel. War aber dann wieder weg. Am 27.7 SST negativ. Zervisschleim schaut jetzt seit ca. zwei Tagen klar aus. Evtl.Ziehen im Bauch (könnte aber auch der Darm sein, da ich Morbus Crohn habe (ohne Medikamente). Der Muttermund ist leicht geöffnet (habe 2 Kinder geboren) und relativ weich - habe aber nicht weiter verglichen, erst jetzt angefangen zu tasten. Ich hatte 2011 schon mal einen Zyklus von 56 Tagen und war anschließend gewollt mit meiner Tochter schwanger. Kurz vorher war der Zyklus auch schon mal lange und mein FA fand nichts. Deswegen war ich nun noch nicht beim FA. Aber mich würde jetzt einfach interessieren, ob man einen spinnbaren Zervixschleim h aben kann ohne dass anschliessend die Periode einsetzt? Bei einer evtl. Schwangerschaft hätten doch die zwei Frühtests schon etwas angezeigt bei dem langen Zeitraum oder? vielen Dank. Gruß D.

von Ma-Mi am 28.07.2016, 19:05



Antwort auf: Keine Menstruation

Auch bei einer Eierstockzyste kann der Cervixschleim recht zäh werden. Ein empfindlicher Schwangerschaftstest wird ca. 17 Tage nach der Befruchtung positiv. Im Zweifel kann nur eine Bestimmung von ß-HCG im Blut Klarheit bringen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Menstruation seit 2 Monaten

Guten Tag Guten Tag Ich war Ende Februar beim Gynäkologen da meine regel ausblieb der Arzt meinte da ich schon 43 j bin das es beginnende wechseljahre sein könnte und es normal sei das blutung ausbleiben kann. Beim Ultraschall wurde nichts auffälliges festgestellt. Der Termin ist nun schon fast 3 Wochen her und bis jetzt kam keine regelblutung. ...


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine Brust. Ich habe dann bis zum siebten Monat die Muttermilch abgepumpt und danach - gezwungen durch eine schwere Infektion und infolge dessen einer längerfristigen Antibiotika- Einnahme - abgestillt. A...


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleiter durchtrennen lassen hat Jahrelang war mein Zyklus Recht kurz und regelmäßig (22-24 Tage) Ich habe leicht Übergewicht, weshalb ich vor 4 Wochen eine Ernährungsumstellung begonnen habe ( kein Zucker...


Menstruation/ Brustkrebsvorsorge

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen an Sie. 1. Ich habe ein 2 Monate altes Baby und stille es voll. Nun möchte ich wissen, wann meine Periode voraussichtlich wieder einsetzen wird und ob es Vorzeichen dafür gibt. Es ist irgendwie beängstigend, wenn man nie weiß, wann es passieren wird und auch unangenehm, wenn es plötzlich dazu kommen würde und ma...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...