Frage: Keine Blutung, Regel verschoben?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe nach der Stillpille Asumate 30 zur Verhütung bekommen. Damit kam meine Regel recht pünktlich. Ich habe Montags mit dem Streifen angefangen und die Blutung am Freitag der Abbruchwoche für 3 Tage bekommen. Anfang August war die Packung alle und ich habe in Absprache mit meinem FA dann auf die 20er gewechselt, die ich noch als Rest von vor der SS hatte. Er hat mir allerdings geraten die Abbruchwoche zu verkürzen und schon am Do, also vor der Blutung mit den 20ern anzufangen. Meine Blutung hätte dann unter der 20er erste Woche im September sein müssen. Da war aber nichts. Also kein Blut, nur ein "Schleimpfropf". Regel Beschwerden (Ziehen und die Launen) hatte ich aber wie immer. Ich hab die 20er nach dem Ausbleiben nicht mehr weiter genommen, da wir es ohnehin noch einmal "drauf ankommen lassen" wollten. Schwanger bin ich nicht, Test hab ich zur Vorsicht gemacht. Allerdings bin ich seit Ende August auch im Stress mit Schwiegereltern, Krippeneingewöhnung und krankem Kind. Nun meine Frage: Kann die Blutung unter den beschriebenen Umständen einfach mal ausfallen oder so schwach sein, dass man sie einfach nicht wirklich wahrnimmt? Oder hat sich mein Zyklus durch die kurzfristigen Umstellungen vielleicht verschoben? Ich bin jetzt rein rechnerisch von der letzten "echten" Blutung etwa Zyklus Mitte und bilde mir zumindest ein das gleiche Ziehen zu spüren, das ich vor der SS immer im den Eisprung hatte. Man bildet sich aber halt viel ein, wenn man auf etwas wartet. Sollte ich in zwei Wochen wieder ohne SS keine Blutung haben, ist es dann besser zum FA zu gehen oder kann der Zyklus sich dann über zwei Monate hinweg derartig komisch verhalten und es ist noch normal. Wir wohnen auf dem Dorf und ich möchte ehrlich gesagt nicht extra zum FA fahren, wenn das "normal" ist bei den Umstellungen. Vielen Dank für Ihre Arbeit hier! Lilly

Mitglied inaktiv - 22.09.2015, 16:36



Antwort auf: Keine Blutung, Regel verschoben?

Bei den Mikropillen kann die Regelblutung tatsächlich so schwach ausfallen, dass sie nicht wahrgenommen wird. Wenn man es genau wissen wollte, muss eine Untersuchung erfolgen. Die nächste Regelblutung würde man ca. 4 Wochen nach Absetzen der Pille erwarten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.09.2015



Antwort auf: Keine Blutung, Regel verschoben?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mitglied inaktiv - 22.09.2015, 16:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leichte Blutung nach der Regel

Habe gerade meine Regel gehabt. Dachte auch es wäre vorbei, aber nun blutet es immer noch leicht. Schwanger kann ich nicht sein. Bin 41 . Was ist die Ursache ??


Blutung außerhalb Der Regel

Hallo seid gestern beim Wasserlassen kommt immer wieder Blut mit raus habe keine schmerzen. Nix mein Arzt ist im Urlaub leider und ich gehe ungern zum Arzt was kann ich tun was ist das gestern war es hellrotes Blut heute etwas dunkler


kurze blutung eine woche nach regel nach absetzen nuvaring

jetzt brauch ich mal Ihre hilfe. hatte den letzten nuvaring entfernt am 28.4 und die blutung kam am 3.5. aber nur zwei tage und nicht so stark wie sonst. ich habe bewusst KEINEN neuen nuvaring eingesetzt letztes WE. nun hatte ich heute einen kleinen schwall altes blut...hö? was könnte das sein? habe ich dann meinen eisprung normal 14 tage nach begi...


Blutung ??

Hallo Herr Dr. Mallmann Hatte ihnen gestern geschrieben wegen den nicht aufhörenden Blutjbg seit  Wochen. War heute beim FA der hat einen ultraschall gemacht aber nichts festellen können woher die Blutungen kommen könnten. Er hat nut gemeint das ich eine zu dünne Gebärmutterschleimhaut habe und es sein kann das es deshalb und von der Pille k...


Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann Ich hatte sie schonmal wegen den dauerblutungen von mir angeschrieben. Letzte Woche war ich beim FA wegen den seit 4 Wochen anhaltenden Blutung trotz Pille Zoely im US war alles unaufällig ich hatte eine dünne Gebärmutterschleimhaut mein FA hatte mir das Spray Lenzetto gegeben damit sich die Blutung stillt und meinte es ...


Blutung Jubrele

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann,   Wir befinden uns gerade für 4 Wochen auf Elternzeitreise im Ausland. Ich nehme seit 4 Monaten die Jubrele durchgängig und habe oft Zwischenblutungen gehabt, vor Abreise sagte mir meine Gyn dass ist unter Jubrele ok, solange es mir gut geht und es nicht dauerhaft ist. Nun habe ich seit 15 Tagen richti...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...


Schmerzen und starke Blutung durch Kupferspirale?

Hallo, da ich die Pille nicht vertrage (Haut und Psyche) riet  meine Ärztin zur Hormonspirale. Vom Gefühl her möchte ich aber keine Hormone mehr nehmen. Ob die Hormonspiralen wirklich nur lokal wirken, ist ja auch strittig. Meine Ärztin legt zwar auch Kupferkette und Ball, meint aber das die Kette nur den Vorteil bietet, nicht verrutschen zu kö...


Mirena Spirale Blutung

Heute wurde mir die Mirena hormonspirale eingesetzt. Habe vor 10 Wochen entbunden und noch keine periode bekommen. Nach dem einsetzen hat eine hellrote Blutung begonnen. Meine Ärztin hat gesagt dass es normal sei weil die Gebärmutter dabei ja gereizt wird. Hab sie vergessen zu fragen wie lange diese Blutung dauern kann. Schmerzen habe ich momen...


Blutung Pille abgestillt

Guten Morgen,  Ich habe vor zwei Wochen abgestillt und nehme seit einem Jahr die Minipille Desogestrel. Seit zwei Tagen habe ich eine Schmierblutung und Regelschmerzen. Kann es sein, dass die Pille nun auf einen anderen Hormonhaushalt trifft und dadurch die Blutung entsteht, wie eigentlich zu Beginn der Einnahme?  Habe darüber hinaus eine Senk...