Frage: keine Abbruchblutug nach Einnahmepause

Hallo Herr Mallmann, Ich möchte mich erkundigen ob es normal ist wenn man keine Abbruchblutung bzw.Entzugsblutung in der Einnahmepause der Pille bekommt?ich bin grad mal 4 Tage drüber. Ich habe vorriges Jahr im März ein Kind bekommen und seid der Geburt drei mal die Pille wechseln muessen, die jetzigeChariva vertrage ich ganz gut und hatte bis jetzt immer Blutungen bekommen. Ich nehme die Pille regelmäßig fast immer zur gleichen Uhrzeit ein, da es mir bzw.uns fern liegt in naher Zukunft noch ein Baby zu bekommen, dennoch habe ich jetzt bedenken das da doch was sein könnte, mache mich schon selber verrückt, vielleicht umsonst. Ist es normal das die Abbruchblutung mal ausbleibt, oder ist da doch was dahinter? Vielen Dank.

von Kindi13 am 05.06.2014, 19:46



Antwort auf: keine Abbruchblutug nach Einnahmepause

Es kann schon vorkommen, dass die Regelblutung unter der Pille ausbleibt. Das ist aber verwirrend, wenn es zuvor nicht vorkam. Ihr Frauenarzt kann die Situation nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen. Sicherheitshalber sollte natürlich auch eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.06.2014