Frage: katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Schönen guten Tag, Hier nochmal Bianca habe erst gestern Ihnen eine frage zu einem anderen Thema gestellt und diesmal eine neue Frage. Wir haben neue 2 neue Karten und diese haben Würmer (was heute 24.8. erst festgestellt wurde) nun meine frage was bedeutet das für mich. Da ich ja Schwanger bin ist es ein weiter Punkt was mir gerade wieder Sorgen macht. Ich halte mich ja bereits von den Katzenklos fern aber die Miezen kommen ja auch kuscheln..... Gibt es noch etwas worauf ich da jetzt besonders achten sollte? Mit freundlichen Grüßen Bianca-Nami

von Bianca-nami am 24.08.2016, 13:10



Antwort auf: katzenwürmer auf Menschen übertragbar?

Katzen zu streicheln, dürfte bei üblicher Hygiene kein Problem sein. Mit dem Begriff Kuscheln habe ich meine Probleme. Mit direktem Kontakt Kopf zu Kopf wäre ich zurückhaltend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange ist Listeriose auf Embryo übertragbar?

Guten Morgen, Über Listeriose in der Schwangerschaft hört und liest man ja viel, jedoch gibt es nirgendwo eine Angabe über die Ansteckungszeit zwischen Mutter und Kind. 1. Konkret: wenn bei der Mutter die Listeriose ausbricht (nach Inkubationszeit), wie lange ist die Krankheit auf das Ungeborene übertragbar? Nur während der akuten Krankheit...


Lippenherpes auf Genitalbereich übertragbar?

Lieber Dr. Mallmannl, ich bin derzeit in der 36. SSW und hatte eine dicke Erkältung die zwei Wochen anhielt und anschließend einen leichten Lippenherpes. Nun habe ich seit zwei Tagen eine extremes brennen im Genitalbereich, eine einseitig geschwollene Schamlippe und heute Bläschen festgestellt die einem Herpes ähneln. Ich bin doch sehr geschock...


Pilzinfektion im Vaginalbereich, auch auf Brustwarzen übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich glaube an einer Pilzinfektion im Vaginalbereich zu leiden. Seid 2 Tagen benutze ich Multi Gyn Gel, was auch schon eine Besserung gebracht hat. Da ich noch stille lautet meine Frage: kann eine Pilzinfektion der Vagina auch einen Soor auf den Brustwarzen bzw. eine Soorinfektion meines Kindes bewirken (ich stil...


Was ist über Muttermilch übertragbar

Hallo, ich bin Alleinerziehend und hatte vor kurzem GV mit jemanden. Ich bekam danach Schmerzen beim Urinieren. Meine FA hat mich getestet und so wie es aussieht habe ich wohl Mykoplasmen und Ureaplasmen. Chlamydien seien keine da und das Ergebnis von Trichomonaden und Gonokokken steht noch aus. Ich stille mein Kind und habe nun Angst dass ich die ...