kann mann mit einer kupferspirale schwanker werde

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann mann mit einer kupferspirale schwanker werde

Mir ist schon seit Tagen Übel und muss an dauernt Urin lassen der Schwagerschaftstest war negativ.

von Jana_2.0 am 18.08.2016, 17:51



Antwort auf: kann mann mit einer kupferspirale schwanker werde

Auch die Kupferspirale ist nicht 100% sicher. Somit kommt eine Schwangerschaft als Ursache für die Übelkeit in Frage. Es gibt aber auch viele andere Gründe für Übelkeit. Das sollte man untersuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kupferspirale und Migräne mit Aura

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Seit Anfang des Jahres habe ich die Kupferspirale. Diese ist die einzige Methode da ich Migräne emit Aura habe. In den letzten Monaten habe ich allerdings vermehrt Migräne bekommen. Kann dies mit der Spirale zusammenhängen? Sie beeinflusst doch die Hormone nicht?! Lieben Dank!


Kupferspirale (zur Verhütung) und Pille (gegen erh. Androgene) gleichz. möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (28 J., keine Kinder, Reizdarm Typ Durchfall seit 2014) bin ein wenig ratlos über einige Aussagen meiner Frauenärztin. Letztes Jahr im April habe ich eine Hormonmessung machen lassen, da ich seit ca. 4 Jahren einen extremen Damenbart am Kinn habe. Zyklus war aber immer bei 27-30 Tagen (ohne Pille, ich war...


Zyklusprobleme nach Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe seit Anfang Mai die Kupferspirale und seitdem, obwohl diese ja keinen Einfluss auf den Zyklus haben soll, unregelmäßige Zyklen. Der erste Zyklus dauerte noch knapp 4 Wochen. Der darauffolgende gerade mal 3 Wochen. Vor zweieinhalb Wochen ( also gerade mal 2 Wochen nach der letzten Periode) hatte ich für 4...


Wirkdauer Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe eine Kupferspirale, die diesen September 5 Jahre alt ist und gewechselt werden soll.  Leider klappt es mit den Terminen nicht, so dass es verschoben werden muss und auch im Oktober wieder knapp wird wegen Urlaub meiner Ärztin. Ihre Aussage ist, dass die 5 Jahre die vom Hersteller angegebene Wirkdauer sind...


Ziehen im Unterleib nach Entfernung Kupferspirale

Lieber Herr Dr. Mallmann, vor 6 Woche wurde meine Kupferspirale gezogen, da ich starke Regelblutungen mit starken Schmerzen hatten. Seit dem sie gezogen wurde habe ich immer wieder ein Ziehen und Zwicken im Unterleib, das ich sonst nur von den ersten Wochen der Schwangerschaften kenne. Ich hatte aber meine Periode und auch alle Tests waren nega...


Prednisolon und Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, Aufgrund einer frisch diagnostizierten Rheuma Erkrankung habe ich jetzt 16 Tage Prednisolon nehmen müssen. Ich habe seit 1,5 Jahren die Kupferspirale. Bin zufällig auf den Beipackzettel meiner Spirale gestoßen und habe dort unter Wechselwirkungen gelesen, dass Cortisonpräparate die Wirkung beeinflussen können.  Bin i...


Kupferspirale

Guten Abend, ich habe seit Oktober.2022 die kupferspirale. Dadurch verstärkte regelschmerzen und zwischenblutungen. Seit knapp 5 Monaten habe ich einen ganz schlimmen anhaltenden Schwindel. Dieser vergeht einfach nicht ich war bei ALLEN ÄRZTEN keiner findet den Grund für mein Schwindel. Kann es evtl mit der Kupfer Spirale zusammen liegen ????  Ic...


Kupferspirale tastbar?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Hatte vor kurzem geschrieben wegen der 1cm verrutschten Spirale geschrieben.  Habe nun meine Periode und beim OB wechseln bin ich an den Muttermund gekommen und hab am Eingang was hartes getastet. Hab dann nochmal gefühlt und ich hab tatsächlich den Anfang der Spirale getastet. Das untere Plastik Teil wo die Fäden dr...


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe vor ca. 4 Jahren (2019) eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und war auch regelmäßig (alle 6 Monate) zur Kontrolle auf richtigen Sitz bei meinem FA. Dort wurde mir immer alles i.O. diagnostiziert. Ich habe seit ca. 10 Monaten einen festen Freund und wir haben bereits ziemlich am Anfang nach gegenseitig neg...


Hilfe Dauerblutung Kupferspirale

Liebes Team, ich habe seit ca 4 die Kupferspirale,  dieses ist das erste Mal, dass ich so lange meine Periode habe (seit 12 Tagen), habe keine weiteren Beschwerden. Vor ca 5 Wochen war ich zur Kontrolle (Abstrich  + Ultraschall) alles ok. Ist es möglich, dass man plötzlich nach so langer Zeit eine so lange Blutung hat ?