Frage: Kann man den Milcheinschuss verhindern

Hallo, aus verschiedenen Gründen, möchte ich nicht stillen. Ist es in der Schwangerschaft im vornherein möglich das erst gar kein Milcheinschuss erfolgt?

von Dini_1303 am 15.11.2016, 15:57



Antwort auf: Kann man den Milcheinschuss verhindern

Es gibt sogenannte Abstilltabletten, die nach der Geburt eingenommen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mirena und "Milcheinschuss"

Hallo Dr. Mallmann, nach zwei Kindern habe ich nun seit gut 1 1/2 Jahren die Mirena. Seit einem Jahr habe ich keine Periode mehr. Nun habe ich seit ein paar Wochen immer wieder mal mittelstarkes Brustspannen und auch seit einer Woche leichte Milchbildung. Laut FA vor 3 Monaten saß die Mirena bei einer normalen Kontrolle richtig. Ein SS...


Milcheinschuss

Ich habe mir vor 3 Wochen für einen NuvaRing entschlossen. Seitdem hab ich diese Probleme, wie zwischendurch Blutungen und Milcheinschuss! Sind das die Hormonumstellung? Was ist los mit mir. Ich stille seit ca. 6 Monaten nicht mehr. Es kam seitdem auch nichts mehr! Doch am Freitag morgen wachte ich auf, links alles nass! Es kommt Milch au m. linke...


Hormonstörung mit Milcheinschuß?

Hi, also ich hab ein Problem, meine Tochter ist 1, nach der Geburt habe ich dann erst dreimal die Dreimonatssrpitze geben lassen. Wurde dann abgesetzt, weil ich kurz nach der 3. Spritze wieder einen Milcheinschuß hatte. Ich hatte 5 Wochen vorher mit Bromocriptin abgestillt und die Milch war dann auch weg. Das Problem, ich bin jetzt schon im 4. ...


Milcheinschuss

HILFE!!!! Weiss nicht wo ich das reinsetzen soll. Nun, mein Sohn ist 2 Jare und ich habe nur 4 Monate gstillt. Letztes Jahr, als er knapp 1 1(2 jahre war, schos mir Milch ein. Ich war beim FA, der wusste k. Rat und schickte mich wieder Heim. Nun habe ich das Problem wieder. wachte morgens wieder auf, mit einer etwas nassen Seite um die Brust und ...


Milcheinschuss

Hallo Da ich mich dazu entschlossen habe nicht zu Stillen, habe ich fast dirket nach der Geburt, durch einen Not- Kaiserschnitt, eine Abstilltablette erhalten. Obwohl nun 3 Monate und 2 Wochen ( am 11.11. werden es 4 Monate) vorrüber sind, habe ich festgestellt dass in meinen Brüsten (obwohl diese weich sind und nicht spannen oder schmerzen) noc...


Ziehen, wie Milcheinschuss, in der Brust

Lieber Dr. Mallmann, seit etwa 6 Woch durchgängig habe ich immer wieder an ungefähr der selben Stelle in der Brust ein Gefühl, als würde Milch einschießen (was es aber nicht tut). Habe meinen Sohn vor etwa einem Jahr abgestillt, Zyklusabhängig scheint es auch nicht zu sein, da ich es ja täglich habe. Was kann das sein? Muss ich mir da irgendwie...