Kann man am vierten Tag der Periode die Mirena einsetzen?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man am vierten Tag der Periode die Mirena einsetzen?

Hallo , habe heute meine Periode bekommen kann ich mir am Montag die Mirena noch legen lassen?

von sorry am 29.01.2016, 17:35



Antwort auf: Kann man am vierten Tag der Periode die Mirena einsetzen?

Grundsätzlich kann die Hormonspirale jeder Zeit gelegt werden. Das müssen Sie mit Ihrem Frauenarzt abstimmen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einsetzen der Periode nach Stillen und Cerazette

Hallo, wüßte gerne, wann ich meine Periode wieder bekomme. Nehme z.Z Cerazette und Stille noch morgens und abends. Meine Tochter wird jetzt 10 Monate. Setzt die Periode ein, wenn ich abgestillt habe oder wenn ich die Pille absetze oder beides zusammen? Und wie lange dauert das in etwa (zeitliche Abfolge)?


An welchem Tag der Periode Spirale (Mirena) einsetzen lassen?

Schönen guten Tag.... Was empfehlen Sie? Mein Fa nimmt den 5.Tag...(Sonntag Beginn,Donnerstag habe ich erst Termin) Mir kommt es irgendwie etwas spät vor,obwohl ich meine Periode mind 5 Tage habe....(danach wurde aber gar nicht gefragt). Vielen Dank im Voraus uns sonnige Grüsse Joosy


Wie lange bis zum einsetzen der Periode?

Hallo, Ich befinde mich derzeit schon bei ZT 70 und so langsam weicht die Geduld mit meinem Körper. Ich war vor gut 1 Woche beim Gyn und der hat nur bestätigt das alles gut aussieht und die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist was bedeutet, dass die Periode bald kommen sollte. Wie lange dauert es denn bis sich alles abbaut und die Blutung ein...


Periode nach Entbindung und Einsetzen der Spirale

Hallo Herr Doktor! Am 5.6 habe ich meinen Sohn spontan entbunden und ihn 3 Monate halb gestillt, halb die Flasche gefüttert. Nach 8 Wochen nach Entbindung wurde mir die Kupferspirale eingesetzt, deren Sitz nach einer weiteren Woche überprüft wurde. In dieser Woche hatte ich (vermeintlich) meine erste Periode....doch seitdem nicht mehr....Schwanger...


Warum keine Periode seit Einsetzen der Kupferspirale?

Hallo, ich habe mir am 11.01.19 eine Kupferspirale während meiner Periode einsetzen lassen. 23 Tage später bekam ich dann meine nächste Periode, allerdings sehr verstärkt vom 04.02.-13.02. Seit diesem Zeitpunkt ist meine Periode vollständig ausgeblieben (also anderthalb Monate ohne Periode). Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem (letzter GV war ...


Verfrühtes Einsetzen Periode

Guten Tag Her Dr. Mallmann, Seit kurzem wohnt eine ukrainische Mutter mit ihrer 9jährigen Tochter bei mir. Leider ist es noch sehr schwierig Arzttermine für sie zu bekommen. Nun hat bei dem 9jährigen Mädchen die Peride erstmals eingesetzt. Die Mutter macht sich Sorgen, da es sehr früh ist. Sie wird im Oktober 10. Weitere gesundheitliche Inform...


Warum PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich bin 45 Jahre alt und leide unter PMS mit starkem Brustspannen und Vergrößerung der eigentlich sehr kleinen Brust vor der Periode. Normalerweise verschwindet das Brustspannen und die Vergrößerung der Brust kurz nach Einsetzen der Periode. Diesmal bestehen aber eine Woche nach der Periode immer noch die Besc...


PMS-Symptome nach Einsetzen der Periode immer noch? Viele Fragen

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor kurzer Zeit habe ich , 45 Jahre, Ihnen geschrieben, dass die PMS Symptome auch nach Einsetzen der Periode noch immer bestehen. Das starke Brustspannen -der sonst so kleinen Brust - ist immer noch da. Sie haben geschrieben, dass ich eine Eierstockzyste entwickelt haben könnte und dass ich zum Frauenarzt gehen ...


Minipille Periode

Hallo, vor 2,5 Wochen (28.03) habe ich meine erste Regel nach der Geburt meines Sohnes erhalten und habe dann mit der Minipille von Slinda angefangen. Leider geht meine Regel jetzt auch schon seit dem 28.03 bis jetzt. Zwischenzeitlich war ne schmierblutung da 2-3 Tage und seit gestern ist wieder periodeartiges Blut. Von meiner Pille dem blister...


Periode

Das bin ich noch mal.  Ist überhaupt möglich, dass man Schwanger ist und starke Regel erste drei Monate hat und dann erst merkt man das? Ich habe schon zwei Kinder,aber bei beiden,hatte ich nur leichte schmierblutung und nur im ersten monat, danach nicht mehr  Danke noch mal Lg