Kann man Analvenentrombose aufschneiden nach 8 Wochen und SSW.39?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man Analvenentrombose aufschneiden nach 8 Wochen und SSW.39?

Hallo! Ich habe seit ca.8 Wochen eine mittlerweile extrem schmerzende Analvenentrombose. Salben, Kühlen, Schmerzmittel haben nicht geholfen, es ist eher jetzt schlimmer. Ich wollte am liebsten, dass sie gleich am Anfang entfernt wird, aber der Proktologe sagte,dass das besser von alleine abheilt. Jetzt sind 8 Wochen vergangen und heute Nacht konnte ich garnicht schlafen:( Es tut permanent weh, spannt und ist sogar noch etwas größer, ca Wallnus mittlerweile:( Aber nun bin ich mittlerweile 39.SSW. Muss ich das jetzt aushalten bis zur Geburt? Kann man danach das wegschneiden?! Ich kann einfach nicht mehr. Es fühlt sich so Fremdkörpermässig an und sticht höllisch.

von Nikki29 am 02.11.2015, 11:57



Antwort auf: Kann man Analvenentrombose aufschneiden nach 8 Wochen und SSW.39?

Es kann schon erforderlich sein auch in der 39. SSW einen Eingriff durchzuführen. Letztlich sind die Beschwerden entscheidend. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.11.2015