kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich war gestern bei meinem Frauenarzt, da meine Tage dieses Monat nicht gekommen sind. Dise hat am rechten Eierstock eine Zyste entdeckt, die nicht schlimm sein soll. Sie meinte deswegen habe ich dieses Monat warscheinlich keine Periode. Mein Arzt hat gesagt die geht von allein weg, hat mir einen Kontrolltermin in 3Monaten gegeben und Agnucaston (Mönchspfeffertabletten) gegeben. Folsäuretabletten nehm ich auch da wir schwanger werden wollen. Arzt konnte mir nicht sagen wann ich die Periode bekomme. Wir wollen aber unbedingt schwanger werden. Ist das jetzt möglich trotz allem? LG

von babywunsch2017 am 15.12.2016, 13:31



Antwort auf: kann ich trotz zyste und ausbleiben der regel schwanger werden

Viele Zysten sind Folge eines nicht erfolgten Eisprungs. Auch wenn in dem betroffenen Zyklus die Chance für eine Schwangerschaft eher gering ist, kann man sie nicht ausschließen. Wann bei einer funktionellen Zyste die scheinbare Regelblutung erfolgt, lässt sich nicht sicher vorhersagen. Es kann schon einmal zu einem Abstand von 8 Wochen kommen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich trotz ausbleiben der Regelblutung schwanger werden?

Ich habe im Oktober 2014 meine letzte Spritze bekommen und hab sie dann abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte. Ich habe die Spritze insgesamt 3 Jahre bekommen, und in dieser Zeit überhaupt keine Regelblutung gehabt. Bis jetzt hab ich keine Blutung, kann ich trotzdem schwanger werden? Oder ist dies erst wieder möglich wenn der Zyklus sich n...


Ausbleiben der Periode nach Abstillen

Hallo Dr Mallmann, Ich habe im April erfolgreich abgestillt, ich hatte bereits während des Stillens regelmäßig meine Periode. Seit ich abgestillt habe bleibt die Periode nun gänzlich aus. Eine erneute Schwangerschaft wurde ausgeschlossen. Einen Termin zur Sono habe ich im August. Beschwerden habe ich keine. Kann ich annehmen, dass hormonelle Pr...


Ausbleiben der Periode nach Absetzen der Minipille

Guten Tag, Mein Problem ist das Ausbleiben der Periode. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter in 2010 die mikropille genommen und seit August 2022 die Minipille Feanolla. Diese habe ich Mitte Dezember 2022 abgesetzt, da ich nur noch frustriert war (Gewichtzunahme, keine Periode, und einige andere Punkte). Kinderwunsch besteht nicht. Leide...


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03.23 gezogen. Kurz darauf hatte ich eine kurze Abbruchblutung. 25 Tage später hat am 11.04 meine Periode eingesetzt. Diese ging bis 13.04. Und seitdem tut sich nichts mehr. Seither bleibt meine Periode ...


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleiter durchtrennen lassen hat Jahrelang war mein Zyklus Recht kurz und regelmäßig (22-24 Tage) Ich habe leicht Übergewicht, weshalb ich vor 4 Wochen eine Ernährungsumstellung begonnen habe ( kein Zucker...


Kann man dadurch schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Mallmann Ich wollte fragen ob ich schwanger werden könnte.    meine letzte Periode war vom Dienstag 08.08.2023 bis zum Samstag 12.08.2023. Am 14.08 (Zyklustag 7) hatten mein Mann und ich etwas Kuschelzeit ausgeübt. Also ejakuliert hat er nicht, aber ich mache mir über das Prejakulat sorgen. Scheint dies berechtigt zu sein...


Ausbleiben der Periode

Hallo, mein Zyklus geht eigentlich immer regelmäßig 27/28 Tage lang. Nun bin ich aber seit 6 Tagen überfällig, habe seit knapp 1,5 Wochen aber Beschwerden und das Gefühl, dass meine Periode jeden Moment einsetzt. Einen Schwangerschaftstest habe ich gestern gemacht, da mir die ganze Zeit auch sehr übel ist, was ich von meinen vorherigen ss kenne. D...


Ausbleiben der Periode nach Abbruch

Guten Tag, ich hatte am 30.10. einen medikamentösen Abbruch. Direkt einen Tag später noch vor der Einnahme der zwei weiteren Tabletten habe ich angefangen zu bluten, also vom 31.10. bis 09.11.. Am 13.11. den Kontrolltermin bei meinem Arzt wo alles okay war. Am 14.11. hatte ich GV mit Kondom, welches leider gerissen ist. Pille danach kann ...


Schwanger werden in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 16 Monate altes Kind noch abends und 1-2 mal nachts. Nun hätten wir sehr gerne noch ein weiteres Kind. Meine Periode hatte ich erst einmal und nur ca. 3-4 Tage lang.    Nun frage ich mich ob es trotzdem Sinn macht Ovulationstests durchzuführen? Im Moment hat der fertilitätsmonitor an ein...