Kann ich den Einnahmezyklus meiner Pille Minisiston 20 fem paar Tage verlängern?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich den Einnahmezyklus meiner Pille Minisiston 20 fem paar Tage verlängern?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Minisiston 20 fem. Jetzt wollte ich fragen ob ich den Einnahmezyklus einmalig um 3 Tage verlängern kann. Also einfach mit einem neuen Blister anfangen und 3 Tage nehmen. Dann würd ich ganz normal eine 7-wöchige Pillenpause einlegen und dann wieder am 8. Tag mit der Einnahme starten. Ist dies uneingeschränkt möglich? Vielen Dank.

von Julie89 am 08.04.2014, 12:28



Antwort auf: Kann ich den Einnahmezyklus meiner Pille Minisiston 20 fem paar Tage verlängern?

Grundsätzlich kann die Pilleneinnahme bei Einphasenpillen verlängert werden. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus verlängern

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich möchte für einen Kurzurlaub meinen Zyklus verlängern, um 3 bis 4 Tage. Wie mache ich das und ist das überhaupt unbedenklich. Ich nehme die Trigoa. Zudem hatte ich auch noch nach Einnahme der 7. Pille (um 22:30) nacht Durchfall (um 04:00), aber nur das eine Mal. Obwohl die vier Stunden damit eingehalten ...


Pille verlängern?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, Da ich am 26.02. ambulant operiert werde und ich eigentlich nach korrekter Absetzung der Pille an diesem Tag meine Periode bekäme, würde ich den Zyklus gerne verlängern. Jetzt meine Frage: Da ich am 08. April die Hormonspirale bekomme und eh nach dieser Einnahme mit der Pille aufhören werde, also keine neue Packung...


nochmal Pille verlängern!

Hallo Herr Dr. Mallmann, mit meinem Operateur (Krampfadern werden gezogen) war das schon abgesprochen, dass ich die Pille weiternehme, zu dem Zeitpunkt stand nur noch nicht fest, dass ich mir demnächst die Spirale einsetzen lasse. Ich persönlich finde es eben nur unangenehm, wenn ich während der OP mit meiner Periode da liege, deshalb dachte ich...


Pillenpause verlängern?

Hallo Dr. Mallmann, ich hätte letzte Woche Freitag nach der üblichen 7-Tage-Pillenpause wieder mit der neuen Pillenpackung beginnen müssen. Dummerweise habe ich das verschwitzt und erst am Montag wieder angefangen. Ist der Schutz dadurch jetzt verloren oder geschwächt? Oder ist der Schutz dann mit dem Montag wieder da gewesen? Danke im ...


Zyklus verlängern

Hallo. Da ich demnächst eine Darmspiegelung vornehmen lassen muss und genau an diesem Tag eventuell meine Periode einsetzen wird, würde ich diesen Zyklus gerne um 2-3 Tage verlängern. Ich benutze die Pille Eve 20. Können Sie mir sagen, ob es da möglich ist?! Danke und Gruss Johanna


Frage bzgl. der Pille Minisiston 20fem und dem Antibiotikum Monuril

Hallo Dr. Mallmann, ich hab eine Frage bzgl. meiner Pille Minisiston 20fem. Ich befinde mich in der 3. Einnahmewoche und muss noch heute und morgen eine Pille nehmen und ab Samstag würd ich in die Pillenpause gehen. Jetzt muss ich heute wg. einer Blasenentzündung das Einmalantibiotikum Monuril 3000mg Granulat einnehmen. In der Packungsbeilage...


Kann sich mein Zyklus durch Clomifen verlängern?

Ich habe im 2 ten Zyklus Clomifen eingenommen , vom 5 - 9 Tag , habe reife Eizellen gehabt, und twa am 15 ten Tag ohne Hilfe wohl einen Eisprung. Nun bin ich am Tag 30 sonst war mein Zyklus immer 28 Tage. Schwanger bin ich laut Test beim Arzt nicht.


Pillenpause verlängern?

Guten Tag, Meine Pille: miranova Ich nehme schon seit fast drei Jahren meine Pille. Erst vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich meine Pillenpause immer einen Tag zu wenig gemacht hatte. Ich habe immer am 7. mit der neuen Palette angefangen. Jetzt würde ich gerne, da es für meinen Körper auch besser ist, die Pause verlängern auf die normale Zeit...


Pille Yaz Pause verlängern?

Hallo, Ich nehme die Pille Yaz (24+4)in der ersten Einnahmewoche meines Blisters habe ich die 3 Pille vergessen. Nun frag ich mich ob es schlimm ist, da die ,wie ich schon öfter gelesen habe, die Pille Yaz vom Wirkstoff gleich ist wie die AIDA wo man 7 Tage Pause macht. Also wär ich ja mit meiner vergessenen Pille am 3 Tag noch i der 7 Tägigen P...


Blutung durch GV verlängern?

Guten Morgen Dr.Mallmann, ich habe täglich Sex mit meinem Mann und seit der letzten Geburt ist es nun so, dass sich meine Periode sehr verlängert hat und ich habe das Gefühl, dass Sex dazu beiträgt. Es blutet 4 Tage rot, dann wird es weniger, braun, und ist so gut wie weg, dann kommt es plötzlich frisch rot wieder. Trägt Sex dazu bei? Ich nehme di...