Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Guten Abend Herr Doktor Mallmann ich hätte noch eine frage ist es möglich das der pap befund sich wieder verschlechtert ich hatte Pap 4a cin 3 es wurde in meiner schwangerschaft mit konisation enfernt die diagnose war alles wurde entfernt der hpv test wurde auch nochmal gemacht nach der op war es negativ aber ich habe abgst das es wieder kommt meine mutter ist vor 7 jahren an gebärmutter krebs gestorben ich muss jetzt auf pap ergebniss warten aber ich bin sehr beunruhigt und wegen der flüssigkeit in der gebärmutter hat meine ärztin gemeint es sei entzündet aber sie hat nur kurz mit Ultraschall drauf geschaut ich bedanke mich im vorraus

von Burcu12 am 14.09.2017, 23:38



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Zunächst sollte man den Abstrich und den Erfolg der Entzündungsbehandlung abwarten. Bleibt die Flüssigkeit in der Gebärmutter kann man eine Gebärmutterspiegelung mit Probeentnahme erwägen. Ein Zusammenhang mit der Dysplasie am Gebärmutterhals ist nicht unbedingt gegeben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.09.2017



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Hallo, denke bitte erstmal positiv. Ich weiss, ist leicht gesagt. Ich habe auch den Befund Pap 4 a. Muss nächste Woche zur Dysplasiesprechstunde. Meine Fä sagte gleich Gebärmutter raus nöööö habe Kinderwunsch!!! Sie sagte, nach Konisation muss man 3 mal im Jahr zum Abstrich kommen und er kann sich jederzeit wieder verschlechtern! Klingt hart, aber ich habe genug Tränen vergossen ändern kann man es sowieso nicht. Nur beten und hoffen. Wünsche dir alles Gute :-)

von Susi129 am 15.09.2017, 00:03



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Dankeschön Susi ich hoffe und bete für dich das alles im guten enfernt wird

von Burcu12 am 15.09.2017, 13:49



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Danke dir liebe Burcu 12 ich hoffe auch für dich das sich alles zum Guten wendet! Man macht sich zu sehr verrückt aber bei solch einer Diagnose ist es ja wohl klar. Aber wir schaffen das :-)))

von Susi129 am 15.09.2017, 17:58



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Dankeschön Susi ich hoffe das wir es schaffen wie alt bist du wenn ich fragen darf

von Burcu12 am 17.09.2017, 20:17



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

33 und du?

von Susi129 am 17.09.2017, 22:26



Antwort auf: Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Ich bin 26 jetzt hab ich auch noch gebärmutterpolyp muss ausgeschabt werden

von Burcu12 am 18.09.2017, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüssigkeit - Gebärmutter

Hallo, ich habe im Februar 2009 mit einem Notkaiserschnitt entbunden. Bei der Abschlussuntersuchung haben sie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt, meinten aber, es könnte noch Spülflüssigkeit sein, ob ich Beschwerden hätte. Das konnte ich verneinen. Nach 6 Wochen sollte ich das noch mal von meinem Frauenarzt untersuchen lassen, der hat dann...


Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

hallo! Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft, die mit methotrexat beendet wurde. Anfang August musste ich wegen starken Schmerzen in die Notaufnahme, wo man viel Flüssigkeit hinter der Gebärmutter festgestellt hat. Die Flüssigkeit ist mittlerweile zurück gegangen, ein kleiner Rest geblieben. Ich konnte jedoch nicht ohne schmerzen husten oder la...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo dr Mallmann ich war heute beim Frauenarzt und beim Ultraschall sah er das etwas Flüssigkeit in der gebärmutter ist er fragte ob ich Blutungen hätte ich sagte nein er meinte nur auch gut und ist garnicht weiter darauf eingegangen .... Was könnte das sein ? Muss man sich da sorgen machen ? Liebe Grüße miriam


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo, ich nehme seit November 2014 die Pink Luna, alles war okay bis Februar Tage nicht kamen trotz regelmäßiger Einnahme aber Test war negativ, dann März das gleiche keine Periode in der Pause wieder Test gemacht negativ. Hab vor 5 Tagen wieder Pille angefangen wie immer Pille Pause vorbei nächsten blister. So heute War ich bei Frauenärztin sie U...


Flüssigkeit i.d. Gebärmutter

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich war heute beim Hausarzt zum Check up. Er machte daher auch einen Bauch-Sono. Dabei stellte er Flüssigkeit in der Gebärmutter fest. Ich habe aber auch meine Periode (denke, dass es die Periode ist). Kann der Sono-Bfund daher so ausgefallen sein? Mache mir etwas Sorgen nun, da ich ja nach einer Ausschabung (aufgrund ...


flüssigkeit gebärmutter

Hallo und Guten Abend. Um zum eigentlichen Problem zu kommen muss ich leider etwas weiter ausholen. Also ich habe letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt. Anfangs unregelmäßiger Zyklus hat sich dann auf 28-30 Tage eingepegelt. Nun hätte ich am 19.07 meine Periode bekommen müssen, diese kam nicht, der SS Test war negativ. Am 18.7 hatte ich nach d...


Flüssigkeit in Gebärmutter

Hallo Dr. Mallmann mein Missed Abort mit Ausschabung ist am Sonntag drei Wochen her. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem rechten Eierstock, es tut leicht weh und ich fühle mich unwohl so als ob ich meine Periode bekommen würde,auch ist mir manchmal flau im Magen. Ich war darauf hin bei meiner Frauenärztin die nachgeschaut hat und me...


Kann die flüssigkeit in der Gebärmutter auf krebs andeuten

Hallo Herr Doktor ich war heute beim Frauenarzt sie hat bei mir flüssigkeit in der gebärmutter festgestellt und hat mir antibiotiker verschrieben und ich habe eine zyste in linken eierstock Ich hatte vor 3 jahre einen schlechten pap 4a +cin3 befund es wurde alles im guten entfernt mit konisation jetzt hab ich angst das ich wieder schlechte werte ha...


Flüssigkeit Gebärmutter

Guten Tag, ich habe vor ca. 5 Wochen den Nuva-Ring abgesetzt. Ich habe letzte Woche Donnerstag/Freitag meine Periode bekommen. Allerdings war diese zunächst sehr schwach. Die letzen Tage wurde sie jedoch deutlich stärker. Schmerzen hatte ich während dessen so gut wie keine. Nun war ich heute beim Frauenarzt. Ich habe noch ganz schwach meine Blut...


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Guten Tag, Ich hatte einen Kontrolltermin bei meiner Gyn mit Ultraschall. Bin Z.n. 2x Sectio letzte vor 5 Jahren. Durch die Narbe hat meine Gebärmutter einen fast 90 grad winkligen „knick“ dort hat sich jetzt flüssigkeit angesammelt. Sie sagt sowas ist nicht schlimm, muss beobachtet werden. Woher kommt denn sowas? Auf diese Frage ist sie nicht s...