Frage: juckreiz und brennen

Hallo, Ich leide seit mehreren Wochen unter Juckreiz und Brennen im äusseren Bereich der Scheide. Ich war mittlerweile 3 mal bei meiner Ärztin. Zuletzt gestern. Beim ersten mal wurde ein Pilz und eine Blasenentzündung festgestellt. Beides wurde behandelt. Bei der Untersuchung gestern konnten weder Pilze in der Scheide noch Bakterien im Urin festgestellt werden . Auch wurden Kulturen angelegt die beide negativ waren. Der PH Wert war auch in Ordnung. Die Beschwerden sibd hauptsächlich im vorderen Bereich. Woher könnte es kommen?

von janki1976 am 02.09.2016, 18:38



Antwort auf: juckreiz und brennen

Es kann sich auch um unspezifische oder allergische Reizungen handeln. Je nach Befund können Sitzbäder, Zink oder Kortison hilfreich sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 03.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen und Juckreiz im Intimbereich

Guten Tag, ich hatte im Juni und Juli eine bakterielle Infektion, die mit Arilin behandelt wurde. Danach eine Pilzinfektion, die mit Kadefungin behandelt wurde. Die Symptome jedesmal Brennen, Jucken und vermehrter Ausfluss. Jetzt hatte ich letzte Woche wieder das Gefühl, dass eine Infektion im Anmarsch ist, da gleiche Symptomatik. Meine FÄ hat...


Starker Juckreiz, Brennen im Intimbereich

Ich habe folgendes Problem seit einigen Wochen. Und zwar plagt mich ein extremer Juckreiz zwischen den Pobacken und etwas an der Scheide. Sonst keine Symptome. Mittlerweile brennt es auch total. (Schon schlimm genug, dass ich das hier schreibe, aber ich suche Hilfe :-/ ) Habe es anfangs als kurze Phase betrachtet, aber dem war nicht so. Also bin ic...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Brennen nach Fluomizin

Guten Tag Herr Dr.Mallmann!  Vor 11 Wochen hatte ich eine spontan Geburt. Vor 2 Wochen musste ich zur Kontrolle beim FA von ihr bekam ich Fluomizin sollte ich nehmen. Hab ich. Jetzt hab ich aber seid 2 Tagen ein brennen. Ich vermute das jetzt Flora gestört ist. Darf man jetzt Milchsäurebakterien zäpfchen nehmen? Ich denke aber eher da uch jetzt...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe im Mai letzten Jahres meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei der 1. Tochter auch. Ich hatte dann nach ca. 4 Wochen ständiges Brennen beim Wasserlassen. Ich hatte selbst Teststreifen aus der Apotheke da, es zeigte ziemlich viele Leukos an. Das mit dem Brennen ging 3 Monate lang. Mein Frauenarzt meinte imm...


Ständig Brennen beim Wasserlassen seit Entbindung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr im Mai meine 2. Tochter normal entbunden, wie bei meiner 1. Tochter auch. Nach 4 Wochen hatte ich dann für 3 Monate ein starkes Brennen beim Wasserlassen. Mein Frauenarzt sagte immer, dass alles gut ist und dass das bestimmt der Beckenboden ist. Ich testete Zuhause mit Teststreifen aus der Apotheke...


Brennen

Sehr geehrter Herr Mallmann, vor knapp zwei Wochen war ich bei meinem Frauenarzt zur Vorsorgeuntersuchung, alles soweit in Ordnung, da hatte ich keine Beschwerden. Zwei Tage später bekam ich ein starkes Brennen am äußeren Intimbereich, beim Abwischen nach dem Urinieren tat es weh. Ungewöhnlichen Ausfluss stellte ich nicht fest.Zeitgleich bekam ...