Frage: Juckreiz nach Tampon

Hallo! Ich habe vor ca einem Jahr mein 2. Kind entbunden und habe seit März 2015 die Mirena eingesetzt. Seit einigen Monaten habe ich Schmierblutungen, die mehrere Wochen dauern. Bei diesen setze ich dann immer Tampons ein, ca. eines am Tag und eines in der Nacht. Ich wechsle sie nicht öfter, da die Blutung nicht stärker ist. Ich habe also ca 1,5 Wochen Tampons verwendet, bis ein unausstehlicher Juckreiz am Scheideneingang begonnen hat. Die Scheide ist leicht gerötet, aber nicht auffällig. Das ist nun ein paar Tage her, der Juckreiz wurde aber bisher nicht besser, obwohl ich natürlich sofort mit den Tampons aufgehört habe. Kann das eine Tamponallergie sein? Oder ein Pilz?

von TigerenteOnRoad am 05.01.2016, 10:17



Antwort auf: Juckreiz nach Tampon

Juckreiz kann bei Pilz und Allergie auftreten, das müssen Sie nachschauen lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tampon vergessen

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich hatte soeben eine beängstigende Situation, in der ich beim Toilettengang plötzlich spürte, dass ein Tampon (die Mini Version) aus meiner Scheide kommt. Ich habe keine Ahnung, wie lange dieser sich bereits in meinem Körper befunden hat. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung (vor 1 Woche) eine Scheideninfektion fes...


Tampon vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen eingeführten Tampon vergessen habe. Ich habe seit vorgestern meine Periode und wechselte den Tampon vermutlich gestern Nachmittag. Er war also geschätzt 18-20 Stunden drin und sehr vollgesogen (entschuldigen Sie das Kopfkino). Ich habe keinerlei Probleme, außer eine a...


Tampon nach Einsetzen der Mirena-Spirale

Guten Tag, mir wurde heute Vormittag (am 2. Tag meiner Periode) die Mirena-Spirale eingesetzt. Anschließend fragte ich den FA, ob ich etwas zu beachten hätte und ob ich direkt Tampons benutzen dürfte. Er sagte, da würde nichts dagegen sprechen. Somit nutzte ich den Tag über Tampons. Heute Abend habe ich dann ein wenig über die Erfahrungen anderer ...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Tampon

Hallo mein ks war am 27.2 und kein Wochenfluss ist vorbei und ich habe meine Periode bekommen also denke nicht das es der Wochenfluss ist der wieder anfängt. Darf ich Tampons benutzen ? Lg


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Schmerzen von Tampon seit Geburt

Seit der Geburt tut mir Tampon weh aber nicht beim einführen sondern an der klitoris ! Sehr unangenehme Schmerzen... woher kommt das und wieso dort oben ?  lg 


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...