Frage: juckreiz intimbereich

guten tag herr dr mallmann ich habe eine frage, welche mich enorm beschäftigt. vor längerer zeit hat es begonnen mit starkem juckreiz am after. idies vor allem nach der benutzung von toilettenpapier. so habe ich mit diesem immer sehr gekratzt, was wohl meine haut verletzt hat. ich habe dann sulgan creme und auch zäpfchen gebraucht, da ich an hämeroiden dachte. es war aber nichts zu sehen. die zäpfchen halfen ein bisschen. aber der juckreiz ging dann weiter richtung damm und hinterer scheideneingang aber vorwiegend am damm. nun bin ich drei monate am reisen in australien. weil das jucken an den genannten stellen nicht besser wurde cortisonsalbe mit 0,5 hydrocortison geholt. der apotheker hat aber gesagt es sei nur für den bereich im after. dort ist es auch besser geworden nach ca 5 tagen salben. aber beim damm umd scheideneingang ist es noch nicht ganz weg. resp es juckt manchmal auch an den schamlippen. was soll ich machen???? nochmals eine cotridonsalbe für die scheide versuchen???? pilz ist es sicher nicht. pilzsalbe hab ich probiert, hat nicht. viel gebracht. ich bin 39 jahre. mache mir sehr sorgen, dass ich was schlimmes habe. vaginalkrebs oder so? ist diese möglichkeit gross wegen krebs??? es juckt nicht dauernd nur ab und zu und manchmal nachts. was könnte ich tun ausser zum arzt zu gehen, was könnte es sein???? sehen tue ich nichts. beste grüsse und danke für eine schnelle antwort!!!!

von happylife am 13.03.2017, 11:59



Antwort auf: juckreiz intimbereich

Anhaltender Juckreiz sollte nach einer Untersuchung gezielt behandelt werden. Als unspezifische Maßnahme können Sitzbäder mit Kamille, Bepanthensalbe usw. versucht werden. Wenn die Beschwerden im Bereich Intimrasur liegen, gibt es entsprechende Lotionen. Wird Cortison angewandt, empfiehlt sich, die Behandlung ausschleichend zu beenden. Es gibt viele Hauterkrankungen, die mit Juckreiz einhergehen. An Krebs würde man zunächst nicht denken aber auch letztlich schon durch eine Untersuchung ausschließen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilzinfektion ohne Juckreiz

Hallo Ich leide seit 3 Wochen an starken Schmerzen der inneren Schamlippen mit Rötung und Schwellung ohne Juckreiz oder brennen. Meine Frauenärztin hat im Mikroskop einen Pilz erkannt und mir Biofanal (Zäpfchen und Creme verschrieben). Sie hat keinen Abstrich genommen. Die Schmerzen haben sich nicht verbessert. Bei einer erneuten Untersuchu...


Juckreiz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca.10 Tagen hatte ich einen leichten Juckreiz an den inneren Schamlippen. Dazu kann man noch so "Pickel bzw.Hebungen" spüren, die aber nicht sichtbar sind. Ich weiß nicht recht wie ich diese Hautveränderung beschreiben soll. Ich war mir nicht sicher, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, weshalb mir meine Fr...


Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Juckreiz Damm/After

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich leide seit 15 Jahren unter Juckreiz und offenen Stellen im äußeren Genitalbereich, insbesondere am Damm/After. Bei einer Biopsie kam folgendes heraus: Chronisch-aktive Vulvitis mit fokaler Spongiose und Plattenepithelhyperblasie nebst Parakeratose. Nächster Satz lautet: keine Dysplasie; eher Hinweis auf unsp...


Vaginaler Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Frage ist. Ich war vor ca. 1 Woche beim Gynäkologen aufgrund von vaginalem Juckreiz. Er hatte mich untersucht und meinte es wäre eine bakterielle vaginose und verschrieb mir daraufhin Arilin Zäpfchen (2 Stück) und meinte danach müsste es weg sein. Im Anschluss an den 2 arilin Zäpfchen verwende ich derzeit am 7 Tag ...


Juckreiz

Hallo, Ich leider seit geraumer Zeit um die Zeit des Eisprungs und teilweise am Ende der Periode unter Juckreiz und teilweise leichtem brennen. Der Juckreiz Tritte nicht nur im Intimbereich auf sondern aucz an vielen anderen Stellen des Körpers. Im Intimbereich ist er auch nur äußerlich. Kann dieses hormonell bedingt sein? Ich bin45 Jahre alt und ...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...