Frage: Juckreiz durch Pille???

Hallo lieber Dr Mallmann nehme heute den zweiten Tag die Trigoa und habe (wie schon bei Chlormadinonacetat - da war alles so 20 cm um die Narbe herum knallrot!) mit Juckreiz reagiert - gerade da wo meine OP Narbe von der Schilddrüsen OP ist (sie ist 3 Monate alt)... um meinen Zyklus zu regeln würde ich gerne die Pille nehmen. Heisst das nun ich vertrage keine Pille mehr??? Wäre denn hier ein Hormonpflaster besser? p.s. ich habe PCO und die Valette ..Belara hab ich auch net vertragen! lg mimi

von mimiblue am 13.11.2014, 22:06



Antwort auf: Juckreiz durch Pille???

Wenn der Juckreiz im Zusammenhang mit der Pilleneinnahme aufgetreten ist, wird man die Pille als Ursache annehmen. Sie sollten den Befund umgehend bei Ihrem Arzt klären und dann das weitere Vorgehen festlegen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.11.2014



Antwort auf: Juckreiz durch Pille???

SOLL ICH DIE PILLE GLEICH WEGLASSEN??? LG MIMI

von mimiblue am 13.11.2014, 22:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz durch Pille?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 3 Tagen habe ich vor allem am Bauch,Rücken und Brustbereich (auch Brustwarzen) durch "kleine Pickel" hervorgerufenen Juckreiz. Kann dies mit der Einnahme der Neo Eunomin im Zusammenhang stehen? Bin durch die Packungsbeilage verunsichert-sofortiges Absetzen bei Juckreiz am ganzen Körper!!Über eine Antwo...


Juckreiz durch Pille?

Hallo Dr Mallmann, ich nehme seit über zwei Jahren die Pile Minisiston.Seit langer Zeit bekomme ich Abends immer Juckreiz von Kopf bis Fuß. Da ich die Pille auch immer am Abend einnehme könnte es sein dass es die Pille verursacht? Danke


Seit 23 Blutungen durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 43 Jahre alt, mit Uterus-Fibromen, und nehme seit 2 Monaten zur Zyklusregulierung (hatte einen verkürzten Zyklus von 21 Tagen und lange und starke Menstruationsblutungen) die östrogenfreie Pille Cerazette. Beim ersten Blister fiel meine Regelblutung schwächer aus. Beim zweiten Blister der Cerazette war mei...


Juckreiz

Hallo lieber Doktor , Vor ca 2 Wochen hat es bei mir angefangen als ich beim Urin am Ende schmerzen hatte bzw ein komisches Gefühl unten . Seitdem hab ich ständig in der Scheide von innen ein starken Juckreiz . Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und die haben gesagt ich soll einfach was holen aus der Apotheke. Aber was könnte sowas zb sein...


Dauerblutung durch Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 43 Jahre. Seit Kurzem nehme ich zur Zyklusregulierung (nicht zur Verhütung, bin sterilisiert) die Mikropille Illina. Davor nahm ich 2 Monate lang die Cerazette, hatte aber beim 2. Blister eine Dauerblutung von 28 Tagen (evtl. auch durch Antibiotika ausgelöst). Dann sofortiger Wechsel zur Mikropille Illina. Nach ...


Übelkeit durch Pille

Hallo Dr. Mallmann, da ich unter starken Pms Symptomen leide wurde mir von meinem FA die Pille Finic verschrieben. Seit letztem Donnerstag (1. Tag der Regelblutung) nehme ich sie nun. Seitdem ist mir Dauerübel und ich bin noch müder und antriebsloser als zuvor. Aber die Übelkeit ist schlimm. Ich muss nicht Erbrechen oder Würgen aber mir ist e...


Juckreiz innere Schamlippe Innenseite

Hallo, Ich habe seit dem Einsetzen der Kupferkette einen Juckreiz an der inneren Schamlippe auf der Innenseite, allerdings nur einseitig, also auf der linken Seite. Es wurden in den vergangenen Wochen mehrere Pilzinfektionen und Bakterien behandelt, aber dieser einseitiger Juckreiz bleibt. Ich sehe auch eine längliche rote Stelle, dort wo es juc...


Juckreiz bakterielle Infektion

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen starken Juckreiz und Wundsein in der Vulva, mein Gyn konnte aber keinen Pilz feststellen. Kann nur eine unausgegliche Scheidenflora so starken Juckreiz bei den Schamlippen und bis zum After auslösen?


Juckreiz

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich habe immer wieder rund um meinen Eisprung oder kurz vor meiner Periode einen starken Juckreiz unterhalb der Brust. Es ist sehr schlimm, würde mir am liebsten alles wund kratzen. Von was kann das kommen?    Habe dies bereits bei meinem Gynäkologen angesprochen, er meinte allerdings nur, dass ich, wenn die Besch...


Blutung durch Pille Qlaira

Hallo,  ich habe nun den zweiten Zyklus mit der Pille Qlaira abgeschlossen.  An Tag 24 der zweiten Blister-Packung setzte bereits eine Blutung ein, die in den Tagen 25-28 stärker wurde (in diesem Zeitraum soll ja auch die Abbruchblutung einsetzten). Nun nehme ich heute die zweite Tablette der dritten Blisterpackung, allerdings wird die Blutun...