ist es schlimm das ich die pille beim langzeitzyklus vergessen habe?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: ist es schlimm das ich die pille beim langzeitzyklus vergessen habe?

Hallo Dr.Helmut mallmann, ich habe heute die Pille vergessen (damara) im 2. Blister ich werde keine Pause machen und habe sie schon 2 Monate durchgenommen jetzt weiß ich Nich ob ich noch geschützt bin da ich nur 1 Pille vergessen habe und im Internet steht es ist egal ob ich eine Pille vergessen habe das beeinträchtigt nicht den Schutz... Stimmt das? Bitte antworten sie dringend.... Und GV hätte ich vor 4 Tagen falls das noch wichtig ist bezüglich schwanger sein... Könnte es auch sein das ich schwanger bin?? Ich mach mir eine totale platte und meine pillenbeilage wo alles drinsteht ist verschwunden bitte helfen sie mir schnell....

von 27wapp04 am 12.06.2014, 22:12



Antwort auf: ist es schlimm das ich die pille beim langzeitzyklus vergessen habe?

Die östrogenfreie Pille muss ja ohne Pause eingenommen werden. Wenn eine Pille vergessen wird, sollte mindestens 7 Tage zusätzlich verhütet werden. In der Fachinformation steht wörtlich: Wenn während der ersten Einnahme-Woche Tabletten vergessen wurden und in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, ist zu bedenken, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann. Ich rate aber generell zur Pille danach, wenn bei der östrogenfreien Pille eine vergessen wird. Nehmen Sie sofort Kontakt mit Ihrem Frauenarzt auf und besprechen mit ihm die Situation. Wir können im Forum in solchen Situationen nicht wirklich helfen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langzeitzyklus + Pille vergessen, danach 9h zu spät genommen

Hallo :) Hätte eine Frage bezüglich des Langzeitzyklus Bin bereits im 2. Monat und habe am Sonntag Abend meine Pille vergessen zu nehmen, habe sie dann am nächsten Abend (Montag) mit der vom Montag zusammen eingenommen, bzw ich glaube es waren 3-4h eher als die vom Abend Habe dann allerdings gestern Abend wieder vergessen die Pille zu nehmen, es...


Zwischenblutung trotz Pille im Langzeitzyklus

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe von meinem FA eine Pille bekommen weil ich eine sehr starke, lange und schmerzhafte Periode habe. Außerdem habe ich immer sehr mit Migräne während der Periode zu kämpfen. Daher nehme ich eine normale Pille aber ohne Pause quasi im langzeitzyklus. Ich habe nun 3 Packungen genommen (1 Packung = 21 Pillen) und mir ...


Langzeitzyklus Pille vergessen

Hallo, ich befinde mich seit über 2 Monaten im langzeitzyklus und in meinem vorherigen Blister hatte ich die Pille vergessen bzw. ein Problem innerhalb der 4 Std. ich habe keine weitere Pille nachgenommen, weil ich dachte das einmal die Pille zu vergessen nicht schlimm sei da ich mich im langzeitzyklus befinde. Jetzt sind 4 oder 5 Wochen verga...


Pille im Langzeitzyklus vergessen + Schwangerschaftssymptome?

Hallo, Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Nach 30 Tagen fehlerfreier Einnahme habe ich am 25.06. einmal die Pille vergessen. Als mir das aufgefallen ist habe ich sie gleich nachgekommen (ca. 16 Std. Zu spät) Eigentlich ist mir bekannt, dass eine vergessene Pille im Langzeitzyklus kein Problem ist, vorausgesetzt sie wurde davor und danach w...


Pille vergessen im Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille Microgynon 21 im Langzeitzyklus. Nach 30 Tagen fehlerfreier Einnahme habe ich einmal die Pille vergessen und erst nach ca. 16 Std. nachgenommen. Am selben Abend, zwei Tage später und weitere zwei Tage später hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Die Pille habe ich nach dem Vergessen ganz normal weiter gen...


Pille im langzeitzyklus vergessen

Hallo ich nehme meine Pille die evaluna 20 im langzeitzyklus schon über mehrere Monate jetzt haben ich eine Pille vergessen was ja kein Problem darstellt normalerweise ist das ja wie eine kleine Pillen Pause. Also habe ich die Pille wie gewohnt weiter genommen und jetzt 8-9 Tage später zwischenblutungen bekommen was für mich immer bedeutet es ist w...


Langzeitzyklus Narkose U Pille vergessen

Hallo Herr Dr.Mallmann, am 13.9. wurde in einer 15min OP eine Vollnarkose durchgeführt. Im Zeitraum 18.-20.9. einmalig eine Pille vergessen, nachgeholt, allerdings weiß ich nicht sicher ob unter 12h, jedenfalls unter 15h. Nehme die Maxime im Langzeitzyklus. Bestand am Wochenende vollständiger Verhütungsschutz oder sollte ich die Pille danach ...


Pille vergessen Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille immer 2x durch (2x 21 Tabletten) und habe die Pille am 17. Tag vergessen. Während den ersten drei Pillen im Zyklus habe ich Antibiotika genommen. Dass ich die Pille am 17. Tag vergessen habe, habe ich erst am 18. Tag festgestellt (in der Zwischenzeit hatte ich GV) Ich habe die 18. Pille dann eingenommen und danach die Pil...


Pille im Langzeitzyklus

Hallo, ich nehme die Pille im Langzeitzyklus und mache immer nach 3 Blistern eine Pause. Da ich vor kurzem eine Darmspiegelung hatte, war der Schutz ab dem Tag nicht mehr gegeben und ich verhüte seitdem zusätzlich mit Kondom, habe die Pille aber trotzdem jeden Tag weiter genommen. Jetzt sind die 3 Blister leer und ich bin in meiner Pause. Me...


Problem Langzeitzyklus mit Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,   ich bin jetzt 44 Jahre alt, habe keine Risikofaktoren wie Übergewicht, hohen Blutdruck, rauchen, etc. Ich nehme auf eigene Verantwortung die Microgynon. Diese habe ich schon immer genommen und gut vertragen. Meine Frauenärztin würde mir diese nicht mehr verschreiben, sondern nur noch Kombinationspille...