Ist es normal das ich meine Menstruation bei der drei monatsspritze nicht mehr b

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist es normal das ich meine Menstruation bei der drei monatsspritze nicht mehr b

Hallo ich habe vor einem im November meine erste spritze bekommen exakt am dritten Tag meiner Menstruation seitdem hab ich meine mens nicht noch mal bekommen ist das normal oder muss ich mir sorgen machen vielen dank für die Antwort

von Hexe hexe am 03.01.2017, 23:43



Antwort auf: Ist es normal das ich meine Menstruation bei der drei monatsspritze nicht mehr b

Unter der Dreimonatsspritze kann die Regelblutung ausbleiben. Ob andere Ursachen vorliegen, lässt sich nur mit einer Untersuchung klären. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung duch 3 Monatsspritze

Guten Tag ,ich habe am 19.01.2023 die 3 Monatsspritze bekommen und habe seit dem 02.03.2023 die ganze zeit Schmierblutung, habe zwischen durch meine Periode gehabt und seit dem geht das weiter so ,hab vorige woche die 2. Spritze bekommen und dazu noch Tabletten (Chlormadinon 2 mg)verschrieben bekommen damit die Blutung aufhört nur leider bewirken d...


Menstruation / Abstillen / Zwischenblutung

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich, 38, habe vor knapp acht Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht. Leider verweigerte er nach vier Monaten Stillen meine Brust. Ich habe dann bis zum siebten Monat die Muttermilch abgepumpt und danach - gezwungen durch eine schwere Infektion und infolge dessen einer längerfristigen Antibiotika- Einnahme - abgestillt. A...


Ausbleiben der Menstruation

Sehr geehrte Dr. Mallmann, ich bin41, werde dieses Jahr 42 Jahrelang habe ich schon nicht mehr hormonelle verhütet, da mein Mann sich die Samenleiter durchtrennen lassen hat Jahrelang war mein Zyklus Recht kurz und regelmäßig (22-24 Tage) Ich habe leicht Übergewicht, weshalb ich vor 4 Wochen eine Ernährungsumstellung begonnen habe ( kein Zucker...


Menstruation/ Brustkrebsvorsorge

Guten Tag, ich hätte 2 Fragen an Sie. 1. Ich habe ein 2 Monate altes Baby und stille es voll. Nun möchte ich wissen, wann meine Periode voraussichtlich wieder einsetzen wird und ob es Vorzeichen dafür gibt. Es ist irgendwie beängstigend, wenn man nie weiß, wann es passieren wird und auch unangenehm, wenn es plötzlich dazu kommen würde und ma...


Unterbauchbeschwerden, keine Menstruation

Hallo, Ende Mai diesen Jahres hatte ich, 43 Jahre alt, das letzte Mal meine Menstruation. Im Juni und Juli hatte ich für jeweils 2 Tage nur eine minimale Schmierblutung (leicht rosa-braun, nicht größer als ein 20 Cent-Stück). Ich hatte davon schon berichtet. Laut meiner App hätte ich am Wochenende meine Menstruation bekommen müssen und nun i...


Menstruation oder schwanger ???

Guten Tag Herr Mallmann,  Ich hatte ja letztens schon Rat bei Ihnen  gesucht wegen den Unterleibsschmerzen. Ich hätte eigentlich gestern einen Termin beim Gynäkologen gehabt den musste ich aber verschieben weil ich starke Blutungen bekommen hab und dachte es sei meine periode. Nach einer Stunde hörte die Blutung auf und jetzt hatte ich heute da...


Menstruation

Hallo Hr Dr Mallmann, Ich habe eine Frage die Menstruation betreffend.  Seid 8 Jahren nach der Geburt meines zweiten Kindes (Kaiserschnitt) hatte ich regelmäßig meine Menstruation.  Und dabei immer am zweiten und dritten Zyklustag sehr starke Blutungen.  Von meiner Frauenärztin wurde bereits zur Ablation geraten wegen der starken Blutunge...


Konisation während der Menstruation

Guten Tag Dr. Mallmann, bei meiner letzten Abstrich Kontrolle im August wurde ein PAP IV a-p festgestellt und eine Konisation für den 02.11.2023 anberaumt. Diese musste ich aufgrund einer Corona Infektion verschieben. Nun bin ich seit Wochen immer wieder erkältet, so dass der Eingriff nochmals vom 11.12. auf den 21.12.2023 bzw. auf den 08.01....


Menstruation - starke Blutungen/ Möglichkeiten der Einflussnahme?

Hallo Dr. Mallmann, seit langer Zeit habe ich mit starken Blutungen während meiner Periode zutun. Die Dauer meiner Periode erstreckt sich für gewöhnlich über 5 Tage. Starke Blutungen kommen bei mir häufig familiär vor. Vor meiner Menstruation, spüre ich für gewöhnlich einen Druck im Unterleib, ein Spannen und leichtes Ziehen in den Brüste...


Schmierblutung ca. eine Woche vor der Menstruation

Ich habe meine Tochter drei Jahre gestillt. Kurz nach ihrem dritten Geburtstag setzte meine Regelblutung wieder ein. Die darauffolgende Blutung lies dann nochmal zwei Monate auf sich warten, die folgenden waren dann aber relativ pünktlich. Jetzt ist es schon zum dritten Male vorgekommen, dass ich einige Tage vor der Mens, manchmal sogar fast eine ...