Ist die Cerazette für mich die richtige Pille?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist die Cerazette für mich die richtige Pille?

Ich nehme seit gut 2 Jahren die Cerazette. Seit dem habe ich 8 Kilo zugenommen. Ich fühle mich nicht mehr wohl. Gibt es eine Alternative - ich bin 45 Jahre alt und nehme Tabletten gegen Bluthochdruck.

von muffie am 11.01.2016, 09:30



Antwort auf: Ist die Cerazette für mich die richtige Pille?

Gewichtszunahme kann eine Nebenwirkung der östrogenfreien Pille sein. Alter 45 und Bluthochdruck schränken schon die hormonelle Verhütung ein. Alternativ böte sich die Spirale, die Sterilisation des Mannes, ggf. auch der Frau …..an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cerazette- normale Pille

-Ich nehme seit 7 Monaten die Cerazette Antibabypille, weil ich stille. Leider habe ich jetzt seit gut einem Monat ständig geringe Blutungen. Nun, ich stille nur noch Morgens. Kann ich jetzt wider die normale Antibabypille nehmen oder soll ich warten, bis ich abgestillt habe?


blutung trotz pille cerazette

hallo, ich nehme seid 4 jjahren die pille cerazette.bis jetzt ohne blutung. jetzt hat mein sohn aus meiner pillenpalette mo,die mitt,rausgedrückt,was ich zu spät gemerkt habe.habe dann an einem montag die pille vom donnerstag genommen,weil ich dachte das macht net viel aus,hauptsache ich nehme sie. so,1 woche später hatte ich dann blutung,di...


Pille Cerazette bei vorhandenem Fibroadenom möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, meine Frauenärztin hat mir für die Verhütung während der Stillzeit die Pille Cerazette verschrieben. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass die Pille bei Brusttumoren nicht eingenommen werden sollte. Da ich ein Fibroadenom in der linken Brust habe, bin ich nun unsicher, ob dieser Hinweis auch für dies...


Ab wann besteht wieder Schutz bei der Pille Cerazette?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 8 Wochen habe ich per Kaiserschnitt einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Seit 2 Wochen nehme ich nun die Cerazette. Seit 3 Tagen habe ich einen Blutung, keine Zwischenblutung sonder eine "normale" Periodenblutung. Ich hab bereits gelesen, dass Zwischenblutungen vor kommen können aber dass die Periode einsetz...


Beeinflusst die Einnnahme von Cefuroxim die Pille Cerazette?

Hallo, Vielen dank im voraus für ihre Mühe. Ich habe zwei Fragen: 1) ich nehme ab morgen 6 Tage lang Cefuroxim. Das beeinflusst wahrscheinlich die Wirksamkeit der Cerazette, oder? Und wenn ja, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? 2) wie lange ist der zeitliche Einnahme-Spielraum, der eine zuverlässige Wirksamkeit der Cerazette sicherstell...


cerazette pille absetzen..

Hallio Herr Dr.Mallmann, ich habe eine Frage und zwar seit 6 mon ich stille und mein Fr.Arzt hat mir cerazette rezept aufgeschrieben.ich bin mit cerazette zufrieden.Seit langeren zeit ich habe kein sex mehr mit mein mann und ich habe die pille abgesetzt.Ist wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?Ich habe seit ersten tag nach pille absetzung unterl...


Wann Periode nach Cerazette-Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe während der Stillzeit die Cerazettepille genommen (6 Monate lang). Nun habe ich diese abgesetzt und warte bereits seit 2 Monaten auf meine Periode. Habe online schon mehrfach gelesen, das es lange dauern kann bis ich meine Periode wieder habe. Stimmt das? Oder wäre ein Besuch beim FA doch besser? Vielen Dan...


Pille (cerazette) & antibiotikum (klacid)

Hallo Dr. Mallman Ich habe wegen einer Lungenentzündung das antibiotikum klacid nehmen müssen und nehme aber auch noch die Pille Cerazette durchgängig also ich bekomme meine tage nicht. ich habe als ich das antibiotikum noch genommen habe ungeschützten gv gehabt was mache ich jetzt also ich bin noch ziehmlich jung und möchte noch kein kind.


Welche Pille alternativ zu Cerazette?

Hallo und guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich bin 32 Jahre jung, hatte mit 29 Jahren bereits eine Ausscharbung der Gebärmutter bezüglich Myome. Nach der Ausscharbung habe ich keine Pille genommen und hatte weitgehenst auch keine Probleme bezüglich Schmerzen bei der Periode. Vergangenes Jahr begann ich wieder eine Pille zu nehmen, weil ic...


Ich habe meine Pille (Cerazette) zu spät eingenommen.

Guten Tag, ich nehme seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren die Pille (Cerazette) durch und habe nie eine Pause gemacht. Nun habe ich eine Pille zu spät eigenommen und hatte ungeschützten GV. Muss ich etwas unternehmen? L. Friman