Frage: Im Traum auf Toilette, Bett nass

Hallo, Seit ein paar Jahren passiert mir nachts hin und wieder ein Malheur. Es kommt ca. einmal im Jahr vor, dass ich träume auf Toilette zu sitzen und dann werde ich wach weil das Bett pitsch nass ist. Wirklich sehr nass. Der Traum ist absolut real. Wenn ich nachts wirklich auf Toilette bin muss ich mir immer bewusst machen, dass ich wirklich wach bin und wirklich auf der Toilette sitze und es kein Traum ist. Ich habe echt Angst ich kann das nicht unterscheiden, kann ich ja anscheinend manchmal nicht. Ich trinke nicht übermäßig viel über den Tag verteilt, sogar eher zu wenig. Gehe vor dem Schlafengehen aufs Klo, trinke keinen Alkohol, habe keine übermäßigen Belastungen. Meine beiden Kinder sind per Kaiserschnitt zur Welt gekommen und sonst habe ich keinerlei Beschwerden mit der Blase. Wie kann ich das verhindern? Woher kommt das?

von nana1607 am 15.11.2016, 21:15



Antwort auf: Im Traum auf Toilette, Bett nass

Im Traum gibt es Phasen die unterschiedlich nah an der Realität sind. U.U. kann Ihnen ein Psychologe helfen bzw. eine Strategie in die Hand geben, mit dem Problem umzugehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachts oft zur Toilette

Hallo! ich habe seit 4,5 Jahren die Mirena.Ich muß nachts immer sehr häufig zur Toilette ( manchmal jede Stunde). Ich dachte erst dass liegt an den 2 Kaiserschnitten , die ich hatte. Aber jetzt habe ich gelesen, dass es auch ein Östrogenmangel sein kann. Die MIrena ist ja Östrogenfrei. Kann das sein?


eine Toilette für zwei Geschlechter? Gern an alle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich möchte die Pille absetzen, da ich zurzeit in keiner festen Partnerschaft mehr lebe und muss Sie diesbezüglich noch was mir etwas peinliches fragen: Ich habe seit kurzem einen neuen Arbeitsplatz. Dort müssen wir Frauen uns zusammen mir den Männern die Toilette teilen. Kann man das ohne Angst (bezüglich evtl. m...


Muss ständig zur Toilette liegt das an der Schwangerschaft oder Blasenenzündung?

Guten Morgen Dr.Mallmann, habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war.(Ohne Wochenbestimmung)Werde noch diese Woche zum FA gehen.Meine Frage ist nun ich muß ständig zur Toilette.Und zwar meistens in den Morgenstunden.Bestimmt alle zwanzig bis dreißig Minuten. Kommt das von der Schwangerschaft oder habe ich eine Blasenentzündu...


Probleme Blase(ständig auf Toilette müssen)

Guten Tag, ich habe seit der Geburt weiterhin ständig das Gefühl Wasser lassen zu müssen. Das heisst ich muss wenn wir unterwegs sind, wie in der Schwangerschaft oft eine Toilette aufsuchen. Ich mache wenigstens einmal die Woche Sport und teils auch Übungen der Rückbildung. Urin ist untersucht. Ich hatte einen Kaiserschnitt. Kann das irgendwie in ...


Urinverlust vor der Toilette Schwangerschaft

Guten Tag Herr Doktor, Kurz zu meiner Person: 36 Jahre, 1 Kind (1,5 Jahre), nun wieder schwanger (Ende 2 Monat). Mein Problem ist folgendes: wenn ich ganz dringend auf die Toilette muss, kommt es ab und zu vor, dass ich noch bevor ich die Toilette erreiche , Urin verliere. dabei nicht immer nur ein paar Tropfen, ab und zu läuft es einfach los...


Öffentliche Toilette

Guten Tag, ich musste gestern leider sehr dringend auf Toilette. Wir waren unterwegs und daher müsste es eine öffentliche sein. Da ich hochschwanger bin müsste ich mich komplett hinsetzen. Die Toilette sah auf den ersten Blick nicht dreckig aus. Ich habe Toilettenpapier ausgelegt und mich hingesetzt. Zuhause habe ich dann 20 Minuten später gedusch...


Toilette

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich versuche öffentliche Toiletten so gut wie möglich zu vermeiden. Manchmal geht es aber leider nicht anders. Da ich mich aber nicht draufsetze sondern in der Hocke Wasser ablasse, kam es heute dazu, dass ich nicht das Klo traf sondern die Klobrille. Von dort lief dann mein Urin, der mit der kontaminierten Klobrille...