Frage: Ich frag doch nochmal

Hallo, Ich hatte ihnen schon geschrieben, das meine 17 jährige Tochter eine Blasenentzündung hatte. Sie bekam 2 Antibiotika, danach waren die Beschwerden weg. Der Kontrollurin war aber immer noch nicht in Ordnung. Deshalb sollte sie zum urologen. Dieser stellte fest, das der Urin in Ordnung ist und stellte ja streptokokken agalati in der scheide fest. Sie bekam wieder für 7 Tage ein Antibiotika. Dieses hat sie nach langen hin und her nicht genommen. Da sie absolut keine Beschwerden hat. Sie hat keinen ausfluss, keinen fischgeruch und hatte auch noch nie einen Freund. Und wenn sie wieder oral ein Antibiotika bekommt, kann sie ja das gleiche sofort wieder bekommen. Ich hab ihr Anfang Januar einen Termin beim FA gemacht, er ist nichts frei, aber sie hat ja auch keine Beschwerden. Sie haben mir ja schon geschrieben, das eine Beurteilung für sie schwierig ist, aber finden sie es in Ordnung, bei null Problemen erstmal abzuwarten? Die darmflora erholt sich ja auch meist alleine nach Antibiotika und sie kann es ja nur von den vielen Antibiotika haben. Danke für ihre Einschätzung. LG Ines.

von gismo26 am 07.12.2016, 14:41



Antwort auf: Ich frag doch nochmal

Wenn man dem Rat des behandelnden Arztes nicht folgt und auf das Antibiotikum verzichtet, sollte schon eine erneute Kontrolle des Urins erfolgen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.12.2016