Frage: Hormonelle behandlung oder nicht

Sehr gehrter Doc ,ich habe seit mehrere jahre die pille lafeme genommen gegen meine hitzewahlungen etc jetzt seit 2 wochen habe ich sie abgesetzt um zu sehen wie es mier geht ...habe nichks ausser harausfahl wo ich schon jahre habe mit oder ohne...hillft die pille gegen harausfahl ? U würden sie mier ämfehlen sie weiter zu nähmen wegen östrogen u rest was vom körper fällt im allter ? Bin 51 .... Danke im voraus

von chandelique am 24.11.2015, 10:37



Antwort auf: Hormonelle behandlung oder nicht

Dieses Hormonpräparat hat ein Gestagen, dass positiv auf Haut und Haare wirkt. Wenn durch das Präparat individuell keine Verbesserung der Symptome erreicht wird, sollte man erwägen, die Therapie zunächst auszusetzen und die weitere Entwicklung zu beobachten. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung einer adenomyose

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im Rahmen einer Bauchspiegelung adenomyose diagnostiziert. Zur Linderung der symtome wurde mir die Spirale mirena empfohlen. Es wurde außerdem eine durchgängigkeitsprüfung der eileiter gemacht, zur vermeidung einer eileiterschwangerschaft darf ich die nächsten monate nicht schwanger werden. Außerdem...


Myom und starke Blutungen - Behandlung mit Esmya oder Gebärmutterentfernung?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich leide an starker Regelblutung und habe ein Myom. Dieses sitzt so, dass die Goldnetzmethode nicht angewendet werdem kann. Zwei Methoden wurden zur Behandlung vorgeschlagen: Medikamentös durch Esmya oder Gebärmutterentfernung Hintergrund: Über 40, kein weiterer Kinderwunsch (sterilisiert), Neurofibromatose Typ...


Behandlung 100mg oder 200mg

Guten Tag, ich leide unter einem rezidivierenden Pilz, die Gynäkologin verschrieb mir jetzt für 12 Tage Clotrimaxol intravaginal zu 100mg. Meine Frage an Sie wäre, ob ich nicht gleich 200mg versuchen sollte, weil ich von klein auf ein.sehr schwaches Immunsystem habe, Antibiotikum auch erst immer sehr spät zu wirken beginnt. Deshalb habe ich wohl...


Juckreiz Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor ca.10 Tagen hatte ich einen leichten Juckreiz an den inneren Schamlippen. Dazu kann man noch so "Pickel bzw.Hebungen" spüren, die aber nicht sichtbar sind. Ich weiß nicht recht wie ich diese Hautveränderung beschreiben soll. Ich war mir nicht sicher, ob eine Infektion vorliegt oder nicht, weshalb mir meine Fr...


Behandlung mit Ovestin

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich würde Sie gern um Ihre Einschätzung bitten: Ich leide seit längerem unter sehr trockener Haut im Intimbereich. Die Haut ist zum teil weiß, meine Frauenärztin meint das wäre eine Folge davon. Tags ist es kaum problematisch, aber nachts ist es sehr nervig. Es juckt dann sehr. Verschrieben wird mir seit Jahren di...


Pilzinfektion - Behandlung und Sorgen

Hallo, ich bin in der 29. ssw. Ich habe wegen einer Kieferhöhlenentzündung Clarithromycin verschrieben bekommen. Dies musste ich aufgrund einer allergischen Reaktion am 6. statt am 10. Tat absetzen, weil mich mein gesamter Körper juckt und ich Schweißausbrüche hatte. Ich denke das Antibiotikum hat alle meine Schleimhäute sehr ausgetrocknet....


Behandlung Adenomyose

Guten Tag Bei mir wurde im MRI Adenomyose festgestellt (welche anscheinend nun dur die SS/Geburten aktiviert wurde), und dies wiederspiegelt klar meine Symptome, Beschwerden: 8-10d Menstruationsblutung Danach geht es mir 7-10d wunderbar, danach fängt es wieder von vorne an. Zwischenblutungen, mit Unterleibsschmerzen, welche bis zum einsetze...


CIN2 Behandlung mit Trichloressigsäure

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende Feb beim Abstrich einen Pap3d1und HPV high rirsk (others) gehabt, Ende Mai dann Kolposkopie mit Biopsie mit Ergebnis cin2. Nun war ich wieder zur Kontrolle bei der Kolposkopie, diesmal wurde keine Biopsie, nur ein normaler Abstrich gemacht, auf dessen Ergebnis ich grade warte. Mein Arzt meinte wenn keine V...


Kann sich durch eine Herpes Genitalis Behandlung die Periode verschieben?

Ich hatte vor einigen Wochen, direkt nach Ende meiner Periode, einen Herpes genitalis Ausbruch. Das war mein erster Ausbruch und aufgrund der Schmerzen ging ich erst einige Tage davon aus, dass es sich um eine Pilzinfektion handelt. Gegen die Schmerzen habe ich Ibuprofen genommen. Nach den Feiertagen bin ich zum Frauenarzt gegangen, da die Schmerze...


Welche Behandlung?

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,  Ich bin 45 Jahre alt und meine periode kam jetzt nach 94 Tagen und jetzt bin ich wieder bei zyklustag 58. Ich nehme momentan östrogen Geld 1 hub  kontinuierlich und famenita zyklisch ein . Trotz absetzen kommt keine periode.... soll ich beides durchgehend nehmen ? Bei der Pause von famenita geht es mir nicht gut un...