Frage: hormonelle RegulationsStörung

Hallo Dr. Was ist das eigentlich genau die hormonelle RegulationsStörung? Bei hormonelle RegulationsStörung, was bei mir in Moment der Fall ist, ist das einmalige sache oder ist das der Beginn für die WechselJahre? Ist das eine normale sache oder normal wenn dann alle 2Wochen die Periode kommt oder muss es behandelt werden? Welche Behandlung kommt da in frage da ich keine Pille sowie Tabletten einnehme. Danke für Antwort Made

Mitglied inaktiv - 27.01.2015, 11:11



Antwort auf: hormonelle RegulationsStörung

Die Hirnanhangdrüse regelt den Hormonausstoß der Eierstöcke. Das ist der Regelkreis. Bei Störungen kann es auch zu häufigeren Blutungen kommen (Polymenorrhoe). Dafür können aber auch Polypen usw. verantwortlich sein. Eine solche Blutungsstörung sollte also zunächst untersucht und dann ggf. behandelt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2015



Antwort auf: hormonelle RegulationsStörung

Hallo Dr. Mallmann! Danke für Antwort! Polypen sind bei mir ausgeschlossen, da im Oktober eine Gebärmutterpolypenausschabung hatte! Kann man es auch die hormonelle Regulationsstörung auch ignorieren oder muß es behandelt werden?? Wenn man es einmal gehabt hat nach 2Wochen Periodenpause wieder die tage, kann es sein, dass es wiederholt??? Welche Behandlungen wären da ideal?? Danke Made

Mitglied inaktiv - 28.01.2015, 13:36