Frage: Hört es wieder nicht auf zu bluten?

Ich bin 47 Jahre. Ich nehme seit fast zwei Wochen zwei Tabletten desogestrel, weil meine Regel nicht richtig aufhören wollte. Ich habe drei Packungen desogestrel bekommen und werde sie weiter nehmen, damit ich eine regelmäßigere Blutung, bzw. gar keine Blutung mehr habe. Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt nach den zwei Wochen, nachdem ich die Pille 2x am Tag genommen habe, 3-4 Tage aussetzen (keine Pille mehr nehmen) und dann die Pille weiter nehmen und auch durchweg nehmen. Ich habe jedoch Angst, dass in der 3-4 tägigen Pillenpause meine Tage dann wieder nicht aufhören und dass ich wieder Kopfschmerzen bekomme. Kann ich die desogestrel auch durchnehmen ohne die 3-4 Tage Pause oder sollte ich die Pause einhalten? Vielen Dank.

von Maryjo555 am 04.12.2015, 13:25



Antwort auf: Hört es wieder nicht auf zu bluten?

Hier sollten Sie sich an die Anweisung Ihrer Frauenärztin halten. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.12.2015