Hitzewallungen nach erster Mens nach Fehlgeburt mit AS

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hitzewallungen nach erster Mens nach Fehlgeburt mit AS

Hi. Ich hatte am 23.12.14 eine Fehlgeburt mit AS in der 10 ssw. Hatte danach nur ein paar Tage SB. Nach knapp 8 Wochen bekam ich dann endlich wieder SB die ca eine Woche dauerten und dann fingen meine Tage an und zwar echt heftig. Sie dauerten 1 Woche. Mir ist aufgefallen das ich seit der FG unter Hitzewallungen leide, standig das Gefühl habe aus zulaufen, mir übel ist und ich sehr müde bin. Nun frage ich mich natürlich woran das alles liegt. Ich hatte vor der Fehlgeburt heftig mit PMS zu kämpfen. Und hatte vor meiner Mens das Gefühl mehrere Eisprünge gehabt zu haben sowie jetzt auch. Ist das denn möglich? Ich muss dazu noch sagen das ich 35 jahre alt bin und bereits 3 gesunde Kinder habe. Letztes Jahr war ich auch sehr krank. Und habe jetzt Diabetes und eine Fettstoffwechselstörung. Ich habe angst das es mir nicht mehr möglich ist je wieder ein Baby zu bekommen. LG Sabrina

von milka3480 am 04.03.2015, 14:54



Antwort auf: Hitzewallungen nach erster Mens nach Fehlgeburt mit AS

Die späte Regelblutung nach der Fehlgeburt und die Hitzewallungen deuten auf eine hormonelle Störung hin. Das muss man klären. Dabei muss auch geklärt werden, dass keine Reste aus der Schwangerschaft vorhanden sind. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Fehlgeburt noch Schleimhaut übrig, welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Lieber Dr. Mallmann, ich hatte Ende Januar eine Fehlgeburt. Es fing ganz natürlich an zu bluten. 1-2 Tage mit regelstarken Schmerzen, die bis in den Rücken gingen. Das hatte ich so noch nicht, aber mein Arzt hatte mir gesagt, dass es so verlaufen könne. Es hat dann 7-8 Tage in Regelstärke geblutet. Es sind an den ersten Tagen auch große Gewebestüc...


HcG sinkt nicht nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann, vor 2 Monaten hatte ich eine medikamentös eingeleitete Fehlgeburt. Der HCG war damals bei ~60,000. Mit Temperatur und Zervixschleim hatte ich meinen ES auf Ende Januar datiert. Als nach über 2 Wochen trotz Temperatur-Abfall keine Periode einsetzte war ich bei der Kontrolle. Folgend waren die Befunde: - 14.2.: ...


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Mallmann, am Donnerstag hatte ich eine Fehlgeburt und im Arztbericht steht drin, dass bei meinem Spontanabgang der ambulant gesehen Fruchthöhle nur noch ein reichlich hyperplastisches Endometrium zu sehen ist. Hierbei frage ich mich, was das zu bedeuten hat, da ich auch gerne die Ursache meiner Fehlgeburt wissen würde. Mit ...


Bakterielle Infektionen nach Fehlgeburt

Ich hatte im September letzten Jahres eine Fehlgeburt und leide seither ständig an Mykoplasmen und Gardnerella. Zwischen den letzten beiden Abstrichen hatte ich keinen Geschlechtsverkehr und plötzlich leide ich auch an Ureaplasmen. Ich habe bereits mehrfach eine Antibiotikatherapie verschrieben bekommen, denke aber inzwischen, dass meine Scheidenfl...


Hitzewallungen von der Pille Slinda?

Hallo, ich nehme die Pille Slinda nun seit 3 Wochen und bin fast bei den Placebopillen angekommen. Jedoch habe ich nun seit 1-2 Tagen so extreme Hitzewallungen, das ich denke ich fall fast um. Mir kommt es vor als hätten wir 40 Grad, dabei habe ich im Zimmer angenehme 19 Grad Raumtemperatur und sitze mit kurzer Hose sowie T-Shirt da. Macht die S...


Nach Fehlgeburt Scheidenpilz welches Medikament

Hallo, ich hatte letzte Woche in der 8 SSW eine Fehlgeburt nun hab ich nur noch eine leichte Schmierblutung. Nach meiner Einschätzung habe ich aber nun einen Scheidenpilz, es juckt und die Schamlippen sind gerötet. Ich bin mir aber unsicher ob und welches Medikament ich nehmen darf. Sonst habe ich immer die Canesten 3 Tages Kombipackung genommen....


Hitzewallungen/Flush Ende der Stillzeit

Guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen ein Jahr und das Stillen hat sich in den letzten Wochen langsam aber stetig vermindert. Mittlerweile stillen wir nur mehr nachts. Seit ca. 3 Wochen habe ich nach mäßiger Anstrengung (vor allem wenn ich von draußen nachhause komme) Flushes im Gesicht mit vielen roten Flecken und Hitzewallungen. Es fühl...


Fehlgeburt Kreislaufprobleme

Lieber Helmut Mallmann! Ich hatte am 10.10.2024 eine Fehlgeburt (11+6). Den kleinen Mann habe ich selbst geboren, danach hatte ich noch eine Ausschabung. Am 10.11.2024 hatte ich das erste mal wieder meine Periode und alles ist gut ausgeblutet und laut meiner lieben FA auch alles gut verheilt. Bei der Fehlgeburt hatte ich 1L Blut verloren und...


Erhöhte Temperatur und Hitzewallungen seit Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes ist nun 6 Monate her. Seitdem bin ich krank und weder Frauenarzt noch Hausarzt noch Klinik wollen mir weiterhelfen. Während des mehrtägigen Geburtsverlaufes (vaginale Untersuchungen) sind u.a. E Coli und Enterococcus faecalis Bakterien in die Scheide gelangt. Nach der Geburt litt ich un...


Hitzewallungen

Hallo,  ich habe im Nov 23 entbunden und stille noch (nicht voll/ jetzt nur noch wenig).  Ich habe seit Geburt starke Hitzewallungen, die nun aktuell wieder sehr stark sind.  Seit knapp 2 Monaten nehme ich die Slinda. Könnte es an ihr liegen? Oder eher generell durchs Stillen bzw weniger stillen? Danke!