Frage: harter Knubbel ganz oben in der Scheide

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich hoffe es ist okay wenn ich etwas aushole: Aktuell bin ich in SSW 40. In der Mitte der Schwangerschaft hatte ich immer wieder leichte Schmierblutungen. Da mein Gynäkologe in der Zeit im Urlaub war, bin ich zu einer Kollegin, die auch auf Dysplasie spezialisiert ist. Sie meinte ich hätte einen Polypen (ob am Muttermund oder Portio, weiß ich nicht mehr) der vermutlich Ursache für die Blutungen sei. Als mein Frauenarzt wieder aus dem Urlaub zurück war, schaute auch er bei einer Untersuchung nach, meinte aber es wäre ein Ektopie am Muttermund. Ich hatte also zwei unterschiedliche Diagnosen, aber beides von kompetenten Ärzten! (angesehene Oberärzte in einer Klinik) Nun habe ich gegen Ende der Schwangerschaft ein paar Mal versucht meinen Muttermund zu tasten, den ich einmal gerade so noch erreichen konnte. Dabei stieß ich gaaaanz hinten auf etwas hartes, knubbeliges, das etwa erbesengroß war. Nun die Fragen: Ist das wahrscheinlich der Polyp? Sollte ich das vor der Entbindung noch klären lassen? Könnten beide Diagnose gestimmt habe, also Ektopie und Polyp? Viele Grüße Bäumchen85

von Bäumchen85 am 07.07.2015, 13:38



Antwort auf: harter Knubbel ganz oben in der Scheide

Eigentlich kann man eine Ektopie und einen Polypen gut unterscheiden. Es kann sein, dass der Polyp nicht immer zu sehen ist. Ich selbst würde den Gebärmutterhals mit dem Vaginalultraschall untersuchen und den Sitz des Mutterkuchens kontrollieren. Ob Ihr eigner Befund einem der ärtzlichen Befunde entspricht, müssten Sie die Kollegen fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.07.2015



Antwort auf: harter Knubbel ganz oben in der Scheide

Owt

von Bäumchen85 am 07.07.2015, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel in der Scheide?

Guten Morgen ich habe gestern einen, wie soll ich sagen Knubbel in meiner scheide entdeckt, der vor der geburt meines kindes nicht da war, auch meinem freund ist dieser aufgefallen. er tut nicht weh und macht auch sonst keine probleme. aber die angst geht trotzdem um das es was schlimmers sein könnte. mein frauenarzt ist im urlaub und deshalb w...


Brennen an der Scheide

Guten Tag, hab seit letzter Woche ein Brennen in der Scheide und es brennt am Ende des Wasser lassens auch im Scheidenausgangsbereich. Dachte zuerst es wäre eine Blasenentzündung in der Urinkultur waren jedoch keine Keime nachweisbar. Was kann ich noch tun bzw. Untersuchen lassen. Bin etwas ratlos, der Hausarzt meinte kein Harnwegsinfekt und gut is...


Scheidenpilz - Brennen in der Scheide trotz merhmaliger Einnahme Fluconazol

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit 10 Wochen habe ich einen Scheidenpilz. Die lokalen Mittel haben nicht angeschlagen. Aktuell nehme ich jeden zweiten Tag 1x 150 mg Fluconalzol, insg. 4x. Auch am Ende der Therapie brennt meine Scheide stark innen und ich bin unsicher, ob es noch ein Pilz oder "nur" eine Reaktion der gereizten Schleimhäute ist...


Kann man ohne Antibiotika E. Coli Bakterien aus der Scheide wegkriegen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit 2020 Darmbakterien in der Scheide, die ich einfach nicht loswerde. Habe auch schon 5-6 Antibiotika eingenommen. Es war danach mal weg für 2-3 Monate. Danach hatte ich wieder E. Coli. Jetzt kam auch noch Gardnerella dazu. Ich soll Arillin Zäpfchen einführen. Habe aber zu sehr Angst vor starken Nebenwirkungen...


Kleiner knubbel

Hallo Herr Doktor, Ich habe seit 2-3 Wochen an der rechten Seite der großen Scharmlippen einen knubbel entdeckt, ist fast an der Leiste. Ich war beim Arzt und sie hat die vulva und Vagina sich genau angeschaut . Es war alles unauffällig! Gott sei Dank! Danach hat ein Ultraschall gemacht und den knoten gesehen, er lässt sich bewegen und sei mit Flü...


Knubbel hinter ohr

Fester knubbel hinterm ohr Hallo Herr Mallmann Ich bin entwas beunruhigt, und zwar war ich gestern mit meinem Sohn beim Radiologen zum Ultraschall weil er hinterm ohr ein härteren knubbel hat. Der Radiologe kann nicht genau sagen was es ist. Mein Sohn 10 Monate hat sonst auch einige lympfknoten die laut Arzt in Ordnung sind . Der knubbel hint...


Krampfadern, juckende Venenknoten und Knubbel

Hallo Dr Mallmann, mein rechtes Bein macht mir aktuell etwas Sorge. Ich bin in der 34. SSW mit dem 2. Kind. Ich habe zwei - ab und an juckende - kleine Knubbel am Oberschenkel, man sieht es an den Stellen bläulich schimmern, ich gehe von Krampfadern aus, die man noch nicht komplett oberflächlich sieht. Des Weiteren habe ich noch eine harte Stell...


PH Wert Scheide Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich stille meinen 6 Monate alten Sohn voll (bis auf etwas Brei, aber noch keine großen Mengen). Habe in letzter Zeit vermehrt klaren Ausfluss und ab und zu leichte Unterleibschmerzen. Der Ausfluss riecht nicht und brennt nicht. Habe heute mal einen PH Vaginaltest gemacht, den ich noch aus der Schwangerschaft übr...


Gebärmutterentfernung Scheide rot

Hallo, Meine Gebärmutter wurde vor 6 Wochen entfernt. OeKolp Creme sollte ich seitdem 2x die Woche nehmen, doch meine inneren Schamplippen sind immer wieder angeschwollen und gerötet ist das nach 6 Wochen normal? Ich habe auch Immer wieder starkes ziehen ich denke das ist vom Netz da der Gebärmutterhals mit einem Netz seitlich befestigt wurd...


Knubbel

Hallo Herr Mallmann,  ich habe seit Freitag Abend einen Knubbel unter der rechten Achsel, der weh tut wenn man drauf drückt oder ich meinen Arm an den Körper drücke. Ich habe am Samstag angefangen eine Zugsalbe drauf zu schmieren. Die schmerzen wurden etwas besser, aber um den knubbel spüre ich jetzt zwei weitere dicht neben den anderen. Die kn...