Frage: Haemorrhoiden

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, ich habe seit einigen Monaten starke Schmerzen beim sitzen gespuert und auch sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang. War zwei mal notfallmeassig im KH. Dort hat man mir gesagt, das das Haemorrhoiden sind. Ich habe eine Salbe bekommen und Movicol. Ich war mit diesem Befund nicht ganz zufrieden und bin daraufhin zu meiner Gyn gegangen. Diese meinte das Sie eher glaubt, dass die starken Schmerzen von der Dammnaht kommen (knapp 7 Monate her). Sie meinte die Dammnaht hat sich verschoben. Man sieht von aussen nicht viel nur beim Tasten merke ich einen kleinen Knubbel und eine verhaertung wenn man fester darauf drueckt. Man koennte dies operativ korrigieren ich sollte jedoch vorher zu einem Spezialisten. Koennten diese starken Schmerzen tatsaechlich von einer verschobenen Dammnaht kommen? Muss man dann operieren? Gibt es andere Moeglichkeiten? Koennen das auch Haemorrhoiden sein? Danke im voraus. Gruss Imi

von imf am 21.04.2015, 16:01



Antwort auf: Haemorrhoiden

Bevor man im Bereich der Dammnaht eine Korrektur vornimmt, sollten Hämorrhoiden bei einem Proktologen ausgeschlossen bzw. speziell behandelt werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch und plötzlich Hämorrhoiden

Lieber Herr Mallmann, wir wünschen uns seit 2 Jahren ein 2. Kind. Leider hat es bis her nicht geklappt, bzw. ich hatte Mitte Dezember eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Nun würden wir sehr gerne endlich wieder loslegen, mein Eisprung sollte am 1. März sein, doch ich habe seit 3 Tagen Hämorrhoiden. Da am WE meine Hausärztin naturgemäß nicht auf ha...


Was tun bei Hämorrhoiden?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meines Sohnes vor acht Jahren habe ich eine Hämorrhoide, die aber keine großen Probleme gemacht hat. Mein zweiter Sohn ist jetzt 14 Monate alt, seit seiner Geburt plagt mich jetzt Juckreiz. Mein Sohn wird noch gestillt. Gibt es eine stillverträgliche pflanzliche Salbe? Oder was kann ich sonst tun?...


Was kann ich gegen Hämorrhoiden tun?

Ich habe vor 2 Wochen entbunden. Seit ein paar Tagen quäle ich mich mit Hämorrhoiden. Was kann ich tun?


Hämorrhoiden

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, seit der Geburt meiner Tochter, habe ich Probleme mit Hämorrhoiden, die nicht mehr da sind, wo sie eigentlich hingehören. Naja, 2 Tuben Salben haben leider auch nicht geholfen und nun würde ich das gerne bei einem Proktologen machen lassen, allerdings ist dieser gerade in Urlaub. Nun zu meiner Frage... Da wir nun e...


Verschwinden Hämorrhoiden nach der Geburt von allein?

Hallo, Ich habe vor ca 7 Wochen auf normalem Wege entbunden. Mir wurde gesagt, dass ich eine Hämorrhoide am after habe und diese nach ca 8 Wochen wieder weg geht mit der rückbildung. Man kann schon sagen, dass ich Angst hab wenn ich auf Klo muss. Es sind unangenehme Schmerzen anfangs. Allerdings habe ich auch Angst zum Arzt zu gehen wegen e...


Hämorrhoiden Zäpfchen und Salbe

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich war gestern dann aufgrund von Blut im Stuhl bei einem Proktologen. Dieser stellte zwei kleine innere Hämorrhoiden fest und verabreichte mir Hametum Salbe und Zäpfchen. Diese soll ich eine Woche lang anwenden. Jetzt stelle ich mir die Frage ob es ggfs schlimm ist wenn von der Salbe etwas an meine Dammnaht kom...


Hämorrhoiden

Sehr geehrter Dr Mallmann, ich habe ein für mich sehr peinliches Thema. Die Geburt meines Kindes ist schon über 1 Jahre her, war aber sehr schwer und langwierig. Seit dem habe ich ständig Probleme mit Hämorrhiden. Zum Glück schmerzt es nicht wirlich stark (es ist eher sehr unangenehm) und blutet auch nie. Aber es handelt sich schon um eine *räuspe...


Hämorrhoiden - Aethoxysklerol verabreicht trotz Stillens

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich war aufgrund eines Hämorrhoidenleidens seit der Schwangerschaft zur Untersuchung beim Arzt, der mir aufgrund wiederholten starkem Bluten und daraus resultierenden schlechten Blutwerten die Hämorrhoiden mit einer geringen Dosis Aethoxysklerol verödete. Dies erfolgte lokal in das umliegende Gewebe, sodass das Medika...


Hämorrhoiden

Hallo Ich habe eine Frage. Letzte Woche am Donnerstag, habe ich beim Stuhlgang doll gepresst und etwas schmerzen dabei gehabt. Ein paar Std später hatte ich ein Kirchkern großen Knubbel am Afterrand, der etwas geblutet hat . Ich hatte schmerzen und brennen. Seit dem blutet der Knubbel ein bisschen( nicht beim Stuhlgang sondern z.B.beim gehen usw....


Hämorrhoiden während Periode

Guten Abend Herr Mallmann,    Ich habe eine Frage:  Nun beobachte ich seit einiger Zeit, dass ich während der Periode zu Hämorrhoiden neige.  Diese bluten manchmal auch etwas, wenn ich mein "Geschäft" verrichtet habe.  Sonst im Monat ist Ruhe.  Kann man da was machen? Dem entgegen wirken? Ist das "normal"?    Vielen Dank un...