Frage: hämoorhoiden

Hallo Ich habe eine frage. Ich habe jetzt wieder ein problem mit meknen hämoorhoiden.seit donnerstag nehme ich zäpfchen "faktu " und aucv die salbe. Jetzt ich auch schon viel besser geworden,weil ich am donnerstag und freitag schmerzen hatte. Einer ist draußen. Also morgen wenn ich aufsteher ist alles gut aber abends nach dem ganzen tag und stuhlgang wird er wieder etwas größer ca erbsen größe, dunkel lilla(blau) und brennt ein bisschen. Morgens ist wieder alles gut. Ich möchte keine op usw. Ist das möglich dass das wirklich nur abends kommt also die beschwerden .?und wie lange dauert dass das die beschwerden komplett weg sind? Blutet nicht.was kann man noch zusätzlich machen oder innerlich tabletten einnehmen? Danke für Ihre Antwort Lg justyna

von buziaczek010882 am 12.12.2016, 20:13



Antwort auf: hämoorhoiden

Hämorrhoiden werden meist lokal behandelt. Es sollte für regelmäßigen Stuhlgang gesorgt werden. Eine Untersuchung beim Proktologen sollte klären, ob es sich tatsächlich um eine Hämorrhoide oder eine Analvenenthrombose usw.....handelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.12.2016