Habe ja, das resultat vom Abstrich bekommen pap3 cin 2 .

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe ja, das resultat vom Abstrich bekommen pap3 cin 2 .

Habe den befund von meiner ärztin bekommen mit pap3 cin 2 mit einer aufforderung in 6-8 wochen nochmals zum test. Im internet lese ich aber man muss erst in 3-6 monaten wieder zum test. Weshalb ist das bei mir anderst?

von Sonja28 am 16.11.2015, 10:33



Antwort auf: Habe ja, das resultat vom Abstrich bekommen pap3 cin 2 .

Ich selbst neige auch eher dazu kurzfristig zu kontrollieren. Fragen Sie Ihre Frauenärztin, ob sie einen besonderen Grund hat. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.11.2015



Antwort auf: Habe ja, das resultat vom Abstrich bekommen pap3 cin 2 .

Vidlen lieben Dank, für ihre Antwort. Das wurde von dem Labor entschieden und nicht von der Frauenärztin, deshalb versteh ich das nicht ganz.

von Sonja28 am 16.11.2015, 23:13



Antwort auf: Habe ja, das resultat vom Abstrich bekommen pap3 cin 2 .

Dann würde ich doch die empfohlene Zeit einhalten. Ggf. müssen Sie im Labor nachfragen, weshalb sie den Terminvorschlag so gelegt haben. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leukozyten im Abstrich - Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr., ich gehöre leider zu denen, die nach einem Arztbesuch noch hundert Fragen haben. Beim Gynäkologen wegen diffusen Ziehen im Unterbauch, Leisten, wie Mittelschmerz, Unsicherheit ob vllt Blasenentzündung, halt ein nicht normales Bauchgefühl. Allerdings auch starke Blähungen, letzte Woche Magenschmerzen, jetzt starke Darmbewe...


zum dritten Mal in Folge PAP3D-Abstrich

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter (25) hatte im Sommer einen auffälligen Abstrich, der daraufhin zweimal wiederholt wurde, zuletzt kurz vor Weihnachten. Nun bekam sie einen Anruf der Praxis, sie solle sich eine Überweisung zur Dysplasie-Ambulanz abholen. Einen Arzt hat sie nicht gesehen, die Sprechstundenhilfe hat nichts erklärt. Zu der Überweis...


Pap abstrich

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann. Ich hätte noch eine kurze frage an Sie, und das wars. Wenn in der Scheide Pilz, bakterien, entzündung etc. vorhanden ist, kann wirklich der Pap abstrich falsch Positiv rauskommen? Habe zufälligerweise im Internet gelesen das falsch Positiv, obwohl Negativ ist, oder falsch negativ obwohl Positiv ist, getäuscht we...


Ureaplasmen Abstrich mit Saugpipette

Lieber Herr Dr. Mallmann, Zur Ureaplasmenkontrolle (erfolgreich behandelt vor 3 Wochen) hat meine FA gestern mit einer Saugpipette Richtung Muttermund einen „Abstrich“ gemacht. Das hat ziemlich weh getan weil sie sich so stark (gefühlt am Muttermund) festgesaugt hat. Seitdem habe ich hin & wieder leicht bräunlich-rötliche Farbe im Ausfluss (sehr...


Abstrich

Guten Tag Herr Mallmann Meine bisherigen PAP Befunde waren laut Gyn immer unauffällig (NILM) . Jetzt habe ich jedoch gesehen, dass ich bei jedem PAP Befund noch "Nebenbefunde" habe: - tubare Metaplasie - breite Ektopie, Gefäss iniiziert - Plattenepithelmetaplasie Leider finde ich nichts Genaueres darüber. Können Sie mir sagen, ob das etw...


Pap abstrich

Hallo Herrn Dr. Mallmann, Ich hab heute Pap abstrich bekommen. (Krebsvorsroge) Nun bin mir jetzt unsicher ob ich da was faslch gemacht habe. Ich habe gestern GV gehabt, und seit paar tagen mehrmals Vagisan geschmiert. Heute genauso creme drauf gehabt. Aber kein sex. Bevor ich beim arzt war, habe ich unten mit Wasser abgewischt. Hab...


1ster Abstrich nach Konisation Cin 3

Guten Tag Dr.Mallmann, im März diesen Jahres hatte ich eine Konisation weg.pap4 a  cin 3. Jetzt nach 6 Mon.wies der Abstrich ein unauffälliges Zellbild ( pap1 ) u.HPV neg.im Zellmaterial auf. Trotzdem war im Vaginalsekret noch HPV positiv nachzuweisen . Deswegen sollte ich jetzt schon wied zu einer Kolposkopie !...ist das denn nicht ei...


PAP und HPV Abstrich

Guten Tag. Ich mache mir viele Gedanken, da ich ein positives HPV (kein HPV Typ 16 oder 18) erhalten habe. Der PAP Wert beträgt 1.   Allerdings steht unter Bemerkungen: Metaplasiezellen und Hyperkeratosen   Was hat das zu bedeuten? Mein Arzt hat mir darauf leider nicht geantwortet. Ist das schon eine Vorstufe von Krebs? Vie...


Abstrich

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor einem Jahr hatte ich eine TLH sowie beidseitige Salpingektomie wegen persistierendem HPV Typ 18 und daraus resultierendem AIS sowie CIN III. Im Dezember, also neun Monate später, wurde durch meine Frauenärztin ein HPV-Test durchgeführt, welcher negativ war. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Eine Frage dazu habe...


PAP Abstrich bei grippalen Infekt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, kämpfe seit letzter Woche mit einem grippalen Infekt (Fieber, Halsschmerzen, Lymphknoten angeschwollen). Seit heute geht es mir besser. Es steht die Woche mein Routine Frauenarzt Termin an mit PAP-Abstrich usw... Könnte ein grippaler Infekt das Ergebnis des Abstrichs verfälschen? Würde den Termin gerne wahrnehmen...