Frage: Haarbalgentzündung & Infectopyoderm

Guten Abend, Ich hab festgestellt das ich im Schambereich eine Haarbalgentzündung oder dergleichen habe. Ich hatte diese bereits einmal im Achselbereich und hab vom Arzt Infectopyoderm verordnet bekommen. Da sich die Entzündung im Schambereich genauso anfühlt gehe ich davon aus das es wieder so ist und würde gerne den Rest der Salbe dafür verwenden. Nun bin ich in der 36. Woche schwanger. Darf ich die Salbe überhaupt anwenden oder sollte ich warten. Gibt es evtl eine Alternative wie Ichtolan?

von gitte13 am 13.01.2015, 21:57



Antwort auf: Haarbalgentzündung & Infectopyoderm

Beide Medikamente sollten nur bei strenger Indikationsstellung in der Schwangerschaft angewandt werden. Lassen Sie also bei Ihrem Frauenarzt klären, ob es sich um einen Prozess handelt, der mit solchen Salben behandelt werden kann. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarbalgentzündung

Lieber Dr. Mallmann, ein- bis zweimal im Jahr bekomme ich im äußeren Schambereich oder am Beinansatz eine schmerzhafte Haarbalgentzündung. Ich gebe dann entzündungshemmende Salbe darauf, und meist beruhigt sich die Entzündung nach wenigen Tagen wieder und heilt nach einiger Zeit ganz ab. Nun hatte ich vor etwa fünf oder sechs Wochen wieder so ei...