Frage: haarausfall nach pillenwechsel

hallo. habe vor 2 Monaten von jubrele zu estelle gewechselt. seit ca 3 Wochen habe ich haarausfall. kann die hormonumstellung daran liegen u wann hört der ausfall auf?

von mandy12689 am 24.08.2016, 14:29



Antwort auf: haarausfall nach pillenwechsel

Welcher Art der Haarausfall ist muss untersucht werden. Generell gilt: Der Pillenwechsel kann schon zu Haarausfall führen. Je nach Ausmaß des Haarausfalls kann man etwas zuwarten. Wenn nach 3 Monaten keine Besserung eintritt, sollte eine erneuter Pillenwechsel erwogen werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall durch Pillenwechsel?

Hallo, ich habe vor 2 Monaten von der Valette auf die Novial gewechselt (bin 35 Jahre alt und nehme seit ca. 15 Jahren mit Unterbrechung die Antibabypille). Nun habe ich seitdem ziemlichen Haarausfall. Ist das normal und gibt sich das wieder, wenn die Hormone sich umgestellt haben??? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus!


Hormontest/Pillenwechsel wegen Haarausfall

Hallo, ich nehme seit 5 Monaten die Pille. Erst hatte ich die Dienovel, mit der ich sehr zufrieden war, weil ich dadurch sehr schöne Haut und weniger schmerzhafte und deutlich kürzere Blutungen bekam. Jedoch hatte ich auch sehr starken Haarausfall. Dann bekam ich die Maitalon, die ich jetzt seit zwei Monaten nehme. Gegen die Akne helfen die leider...


starker Haarausfall nach Pillenwechsel

Guten Tag Herr Mallmann, ich freue mich, dass hier ein Forum ist, um vielleicht doch endlich Hilfe zu bekommen. ich nahm bis vor 10 Monaten die Petibelle, auch wegen der sehr unreinen Haut. Vor 2 Jahren bekam ich während der Pillenpause heftige Unterleibsschmerzen, begleitet durch starke Verspannungen, Nachtschweiß, starke Stimmungsschwanku...


Jubrele haarausfall

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, kann die Pille mit Desogestrel auch gegen haarausfall helfen. Drospirenon habe ich nicht vertragen.  Liebe Grüße 


Haarausfall und Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe seit dem Spätsommer starken Haarausfall (wie eigentlich immer in dieser Jahreszeit). Seit kurzem nehme ich zyklisch Progesteron und mir ist aufgefallen, dass der Haarausfall in dieser Zeit gegen Null geht. Was kann ich tun, damit sich dieser auch in der ersten Zyklushälfte verbessert? Vielen Dank ...


Pillenwechsel bei Zwischenblutungen?

Hallo, Im November wurde am linken Eierstock eine Zyste entdeckt. Im Januar wurde eine weitere Zyste am rechten Eierstock entdeckt und ich sollte ab 1. Tag meiner Periode mit der Pille anfangen (Langzeitzyklus für 3 Monate). Das habe ich auch getan. Genommen habe ich die Pille Stella Stada.  Meine Periode hatte eingesetzt (07.01.2024) und...


Pillenwechsel und nun starke Blutungen?

Hallo Herr Dr. Mallmann,  ich war heute bei meiner FA, benötige aber eine zweite Meinung und hoffe auf Ihren Rat.  Bei mir wurden im November und Januar 2 Zysten entdeckt. Daraufhin startete ich im Januar mit der Pilleneinnahme Stella Stada. Aufgrund anhaltender Schmierblutungen habe ich diese Woche von der Stella Stada zur Pille Qlaira gewech...


Pillenwechsel bei Drovelis

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  ich habe von der Aida zu Drovelis gewechselt und komme mit dieser Pille leider überhaupt nicht klar, was Nebenwirkungen angeht. Ich würde gerne so schnell wie möglich wechseln. Ist es möglich nach 14 Tagen die Pause einzulegen und dann mit der Aida zu starten? Oder laufe ich dann Gefahr meinen Zyklus / die Horm...


Welche Pille Haarausfall?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe letztes Jahr entbunden und seit einigen Tagen abgestillt. Aufgrund meines erblich bedingten Haarausfalls würde ich gerne wieder die Pille nehmen. Vor der Schwangerschaft nahm ich die Belara, die sich sehr positiv auf meine Haare auswirkte und die ich allgemein sehr gut vertrug. Mein Frauenarzt riet mir...


Pillenwechsel von Zoely auf Qlaira

Hallo Herr Dr. Mallmann, Wie schon oben beschrieben hat mein FA mir die Pille von Zoely auf Qlaira gewechselt da ich von Zoely anhaltende Blutungen gehabt habe. Ich nehme die qlaira jetzt seit 16 Tagen ein und habe seit heute ganz sehr leichte Schmierblutungen bräunlich ist das normal bis sich mein Körper jetzt an die neue Pille gewöhnt.Und ich...