Frage: Haarausfall nach Geburt

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und still ihn voll. Seit ca. 2-3 habe ich starken Haarausfall. Habe gelesen, dass das normal sein soll nach einer Schwangerschaft und auch ein wenig anhalten werde. Kann ich wirklich nichts dagegen tun, Zink einnehmen oder was Ähnliches? Vielen Dank für die Antwort. MfG Kintana

Mitglied inaktiv - 10.06.2014, 10:14



Antwort auf: Haarausfall nach Geburt

Der Haarausfall bei Stillen lässt sich schwer beeinflussen. Zink und ausgewogene Vitaminzusätze könnten hilfreich sein. Lassen Sie bei Ihrem Arzt prüfen, ob es sich wirklich hormonbedingten Haarausfall handelt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.06.2014



Antwort auf: Haarausfall nach Geburt

Hallo, natürlich kannst du versuchen mit Zink und co dem Haarausfall entgegen zu wirken. Ob es etwas bringt, siehst du dann..... Aber nachdem du schon seit 2-3 Wochen Haare lässt, wird es auch bald vorbei sein...

von heliundmama am 10.06.2014, 12:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall nach Geburt..?

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor 4 Monaten mein 2. Kind entbunden und stille noch (fast voll). Mir fiel gerade auf dass ich ziemlich Haarausfall habe. Das war in der Vergangenheit eher mal im Herbst oder Fruehjahr so, nie im Sommer. Kann es noch etwas mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun haben? (Ich meine mich zu erinnern das war bei der...


Haarausfall 1 - 1.5 Jahre nach Geburt

Hallo! Ich (31 J.) habe unmittelbar bzw. in den Monaten nach der Geburt meiner Tochter (Dez. 09) keinen verstärkten Haarausfall bemerkt, nachdem ich in der Schwangerschaft volleres Haar hatte als vorher. Nach ca. 1 Jahr (und nach dem endgültigen Abstillen) merkte ich, wie ich ziemlich viele Haare verliere, habe sie ein paar Mal gezählt, mal war...


haarausfall und schwitzen nach geburt

hallo, ich habe vor 4 monaten entbunden - ich stille nicht - seit der geburt wache ich nachts auf und schwitze sehr auch gehen mir jeden tag viele haare aus. nun möchte uch gerne von ihnen wissen, was ich dagegen tun kann oder welche medukamente in frage kommen würden vielen dank für ihre antwort


vermehrter Haarausfall nach Geburt - ist das normal ?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit der Geburt verliere ich vermehrt immer mehr Haare. Aber nicht nur ein paar Härchen, sondern regelrechte Büschel. Ich habe eigentlich recht dickes, volles Haar (z.Zt. etwa bis unter die Schulterblätter lang), was während der Schwangerschaft sogar noch schöner wurde, aber seit der Geburt verlie...


Haarausfall und Stimmungsschwankungen fünf Monate nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, Ich habe unser Baby vor fünf Monaten nach Schwangerschaftsvergiftung mit Not-Sectio zur Welt gebracht. Seit ca. zwei Monaten leide ich unter starken Stimmungsschwankungen mit depressiven Zügen und Haarausfall. Meine Periode habe ich bereits wieder, allerdings noch unregelmäßig. Ich stille nicht. Mein Frauenarzt rät ...


Haarausfall und andere Wehwechen 4 Monate nach Geburt

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit etwa 3 Wochen leide ich vermehrt unter starken Haarausfall, sehr schnell fettendes Haar und einem unangenehmen Schweißgeruch,den ich vorher so nie hatte. Ist das nach einer Geburt normal und vergeht geht dies alles nach ein paar Wochen einfach wieder? Oder muss ich doch mal zum Arzt gehen?


Haarausfall nach Geburt...?!

Hallo Herr Dr. Mallmann, wie viele Frauen leide auch ich unter Haarausfall. Meine Tochter ist jetzt knapp 4 Monate alt und vor ein paar Wochen fing das an... Kann man irgendwas dagegen tun? Ein Präparat einnehmen oder muss man sich einfach in Geduld üben? Meine Mama hat seit der Geburt ihrer 3 Kinder nur noch sehr schütteres Haar, wie hoch...


Haarausfall nach geburt

Guten Tag. Mein Baby ist jetz 14 Wochen alt und seid cirka zwei drei Wochen gehen mir vermehrt die Haare aus.ich habe schon ein wenig sorge das es nicht mehr aufhört..beim duschen kann ich sie regelrecht rausziehn...hatte das noch nie.kann es sein das das noch Nachwirkungen von der geburt sind? Hört das wieder auf und ist es überhaupt normal? Bin 2...


haarausfall gleich nach geburt möglich ?

guten tag dr. mallmann, ich habe ca nach 4-6 wochen nach der geburt haarausfall bekommen (ich habe nicht gestillt) der haarausfall wird immer mehr und mehr. ich verliere den ganzen tag über massig an haaren und die dichte hat auch schon sehr abgenommen. egal wie oft ich mir durch die haare und durch die gleiche stelle mit den fingern fahre, ic...


Extremer Haarausfall nach Geburt

Guten Tag, ich habe im August entbunden, meine Tochter ist 11 Wochen alt. Seit ein bis zwei Woche zirka habe ich extremen Haarausfall. Ich kann teilweise ganze Strähnen herausziehen. Da ich lange (und bisher auch dicke) Haare hatte, macht mir das total Angst. Was kann ich dagegen tun?