Frage: HPV Ansteckung

Glaube meineH Frage wurde übersehen: erneute ansteckung mit hpv möglich Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 33 Jahre alt und hatte mich im Jahr 2010 mit dem Hpv Virus infiziert und hatte bis zum Jahr 2013 immer wieder einen Pap 3 D. Der dann im April 2013 völlig weg war und ich wieder einen Pap 1-2 hatte. Nun meine Frage da ich seit Dezember einen neuen Partner habe, der früher mit vielen Frauen sexuellen Kontakt hatte. Wenn dieser nun wieder den Hpv Virus hat habe ich mich dann sicher wieder damit angesteckt? Ich war vor einer Woche beim Krebsabstrich falls dieser in Ordnung ist kann ich davon ausgehen das dies so bleibt oder kann der Virus dann auch erst später ausbrechen ? Aber wenn ich immer zum Krebsabstrich gehe kann man da ja rechtzeitig reagieren und es kann nichts dramatisches passieren ? Irgendwie hat man doch nun immer davor Angst. Herzlichen Dank für Ihre Rückantwort. Mit freundlichen Grüßen Carina von Coca am 07.03.2016

von Coca am 08.03.2016, 12:49



Antwort auf: HPV Ansteckung

Mit HPViren kann man sich immer wieder anstecken. Die HPViren müssen aber nicht zwingend Veränderungen am Gebärmutterhals machen. Es gibt viele Frauen, die HPViren tragen aber einen normalen Abstrich haben. Bei regelmäßiger Abstrichkontrolle ist das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs selten. Meist kann man im Vorfeld, z.B. bei Verdacht auf Krebsvorstufen, therapieren (Konisation). Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HPV Virus Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich habe seit ca. 15 Jahren den HPV Virus. Ich bekomme immer wieder Warzen an meinen Genitalien, die ich mir immer wieder mit Wartner selber abfriere. Meine Frage: Wie kann ich meinen Partner zuverlässig schützen? Geht das nur mittels Kondom bzw. ist die Ansteckung nur möglich, wenn ich gerade Warzen habe od. a...


erneute ansteckung mit hpv möglich

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 33 Jahre alt und hatte mich im Jahr 2010 mit dem Hpv Virus infiziert und hatte bis zum Jahr 2013 immer wieder einen Pap 3 D. Der dann im April 2013 völlig weg war und ich wieder einen Pap 1-2 hatte. Nun meine Frage da ich seit Dezember einen neuen Partner habe, der früher mit vielen Frauen sexuellen Ko...


HPV Ansteckung?

Lieber Hr. Dr. Mallmann, bei meiner Schwägerin wurde 2016 beim Abstrich eine Zellveränderung festgestellt, diese steht im Zusammenhang mit HPV (high risk), das bei ihr nachgewiesen wurde. Da sie zu diesem Zeitpunkt schwanger war, wurde sie erst nach der Geburt ihres Kindes im Juli 2017 operiert. Es wurde wohl etwas vom Gebährmutterhals entfernt ...


PAP 3D und HPV- positiv

Sehr geehrter Herr Dr med. Mallmann,   ich, 43, habe heute zum ersten Mal, den Befund PAP3D, erhalten. Bislang immer PAP1. Seit Januar 2020 weiß ich, dass ich HPV positiv bin, aber nicht high-risk. Ich gehe alle 6 Monate zur Untersuchung, der Pap war bislang immer 1. Die HPV Infektion persistiert. Im April 2022, war ich bereits in der Dyspla...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


HPV typ 40

Lieber Dr. Mallmann, Ich war seit 14 jahren nur mir einen Mann zusammen. Und vor einem Jahr sind wir getrennt. Seitdem wir haben kein Sex und auch keinen Kontakt und auch kein Partner. Nun ich hatte Krebsvorsorge Termin. Bin dahin gegangen und habe alles abchecken lassen! Heute bekam ich ein Anruf und er sagt HPV Typ 40 Positiv und alle a...


Plötzlich wieder HPV positiv ?

Hallo,  ich war vor Jahren HPV positiv und hatte eine Konisation. Etwas später wurde ich nochmal getestet und war negativ.  Hatte seitdem keinen Partnerwechsel. Mein Mann auch nicht. Glaube ich ihm auch. Trotzdem bin ich nach Jahren plötzlich wieder positiv.  wie kann das sein ? 


Ansteckung mit HPV möglich

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe Sorge, mich mit HPV angesteckt haben zu können. Und zwar bin ich gestern auf meiner Arbeitsstelle zur Toilette gegangen und habe den Lichtschalter betätigt. Beim Abwischen mit Toilettenpapier ist dann dieses gerissen und ich habe mit meiner Hand durch die Scheide gestrichen.  Kann ich mich auf diesem Weg ang...


Hpv

Herr Mallmann,   Immer wieder beschäftigt mich das Thema HPV  Koni 07/2016 im gesunden. CIN 3.   Seither HPV negativ , 2022 noch Gardasil 9 Impfung erfolgt.  ich habe immer wieder Angst, mich mit HPV anzustecken. meide öffentliche Bäder und habe Angst dass mein Partner evtl immer noch Träger ist. Daher ist auch die sexuelle Lust reduziert.   Al...


Viele HPV Stämme positiv

Hallo! Ich hätte noch eine Frage bzgl. des Ergebnis meines HPV Tests. Folgendes steht auf dem Befund: BEFUND HPV high risk (m RNA):  16: negativ  18/45: negativ  31/33/35/39/51/52: positiv  56/58/59/66/68: positiv Meine Frage: Wieso sind so viele positiv? Ist das "normal"/häufig so? Wie bereits zuvor erwähnt, hatte ich erst...