HCG Wert sinkt sehr langsam, ist das normal?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HCG Wert sinkt sehr langsam, ist das normal?

Guten Tag Ich hatte am 08.09.17 eine Salpingotomie links. Vor der Op war das HCG bei 5000 und am Tag der Entlassung (10.09.17) bei 800. Der letzte HCG-Wert lag am 18.09.2017 bei 529. ist es normal? Vielen Dank im Voraus LG

von Annemarie1986 am 20.09.2017, 14:42



Antwort auf: HCG Wert sinkt sehr langsam, ist das normal?

ß-HCG im Blut kann manchmal recht langsam abklingen. Ob das Konsequenzen hat, muss man individuell entscheiden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Wert!

Sehr geehrter Dr. Mallmann ich bin aktuell in der 4+6 SSW, letzte Periode war am 4.4.15! Hatte im Feb. 15 ein MA mit AS, danach einen Zyklus von 25 bis 27 Tagen. Die SS wurde letzte Woche Donnerstag festgestellt, da hatte ich einen HCG von 549 und im US war eine hochaufgebaute Schleimhaut zusehen. Gestern hatte ich wieder ein Termin zum...


ß Hcg Wert bei < 0,6

Hallo, Herr Dr. Mallmann, und alle anderen hier im Forum ich hatte am 8. Okt. GV - mit Pille & Kondom verhütet - und hatte sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich machte dann Ende Okt. einen Test, der negativ ausgefallen ist. Die Anzeichen blieben aber, so dass ich mich zur Blutabnahme am 8. Nov. entschlossen hab: HCG-Wert < 0,6 IU/l. Me...


HCG Wert im Blut feststellen.

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich wende mich nochmals mit einer Frage an Sie. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt, dadurch das ich seid Montag Unterleibsschmerzen habe und diese am Mittwoch ziemlich stark waren. Im US war außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen, beide Eileiter sind i.O, mein Frauenarzt wollte trotz all...


HCG Wert

Hallo, Ich habe eine Frage zum HCG. Nach einer MA im März Blutungen vom 10.3. bis 21.3. war der HCG bei 165, Restgewebe von 2,8 cm vorhanden. Nun hatte ich von 9.4. bis 13.4. wieder Blutungen (schwach und bräunlich,kein frisches Blut) HCG liegt nun bei 81, Restgewebe von 1,7 cm vorhanden. 1.)Wie hoch muss der HCG sein damit man einen Eis...


HCG Wert nach Ausschabung auf 4

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe mal ein paar Fragen: 1: ich hatte vor 6 Wochen meine 2 Fehlgeburt und eine Ausschabung in der 12+0 SSW. Meine Frauenärztin hat mir Blut abgenommen und meinte der HCG Wert ist auf 4 und somit ok. Im Krankenhaus meinten sie aber, dass der Wert negativ bzw auf 0 sein muss. Wie muss denn der Wert sein um wiede...


HCG sinkt sehr langsam

Hallo, ich hatte am 18.1.21 eine Ausschabung wg. MA in der 11. SSW. Am 18.2.21 lag mein HCG bei 4,2. Am 26.2.21 lag er bei 1,6. Denken Sie kann ich weiter abwarten oder muss hier mit Medikamenten unterstützt werden. Eine MTX Therapie möchte ich gern umgehen. Vielen Dank Vanessa


HCG Wert und Periode

Guten Tag , hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben wegen den Geweberesten nach der Fehlgeburt. Nun hab ich eine weitere Frage . War heute bei der Kontrolluntersuchung. Der HCG Wert ist nun innerhalb 10 Tage von 3000 auf 84 gesunken . In der Gebärmutter waren sie sich nicht sicher was da noch ist . Entweder Blut oder Gewebe oder ei...


FG 4/5.ssw. hcg wert sinkt so lan?

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, Am 31.12 dürfte ich positiv testen und leider hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl und ließ ein beta hcg wert bestimmen. Dieser lag bei Eisprung plus 18 nur bei 28. Also Fehlgeburt. Heute erneute Kontrolle lag der wert bei 26!! Warum fällt der wert nicht ab? Bus Mittwoch hatte ich leichte stechende rechtsseit...


hCG Wert steigend trotz Blutungen

Guten Tag, Ich hatte kürzlich mehrere positive Schwangerschaftstests (letzter Zyklusbeginn 18.8.) und erst war die Freude groß, doch am 15.9. traten Blutungen auf und ein morgendlicher Test war negativ. Die Frauenärztin bestätigte, dass die Gebärmutterschleimhaut zu dünn für eine Schwangerschaft ist und es nach Menstruation aussieht. Ich habe dan...


Periode fängt sehr langsam an

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe im Januar entbunden und meine Periode kam nach 4 Monaten zurück. Allerdings ist sie viel anders als das, was meine Periode vorher war (vorher war sie immer pünktlich, starke Blutung für 2 Tage, dann weniger und weniger Blutung bis Tag 7). Jetzt beginnt meine Periode mit einer sehr geringen Blutung für 3...