Frage: Goldnetz Op

Hallo, ich hatte dieses Jahr im März die Goldnetz Op. Meine Periode hat sich stark verringert in der Menge die rauskommt. Geht aber 7-8 Tage. Früher hatte ich 14 Tage lang meine Regel. Jetzt war ich zur krebsvorsorge. Gebärmutterschleimhaut hat eine Dicke von 8mm. Mein Arzt sagt, die Op ist nicht geglückt. Ich bin ziemlich enttäuscht. Kann man das so schnell sagen? 3 Tage nach der Untersuchung hab ich meine Regel bekommen, falls das relevant ist. LG Ines

von gismo26 am 16.08.2017, 08:42



Antwort auf: Goldnetz Op

Ziel der Goldnetz-OP sollte letztlich sein, die Blutungen in ein verträgliches Maß zu führen. Die völlige Entfernung der Gebärmutterchleimhaut gelingt nicht immer. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Goldnetz OP

Hallo, Ich hatte am Freitag meine Goldnetz OP. Habe ganz vergessen zu fragen, wie lange die blutung nach der OP andauern kann? Blute seit Samstag ein bisschen, nicht sehr stark, aber es bleibt . Und wie lange auf Geschlechtsverkehr verzichten? Danke schonmal und LG


Blutungen nach Goldnetz-OP

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 17. Februar 2017 eine Goldnetz-OP. Diese verlief soweit zufriedenstellend und ich wurde am nächsten Tag aus dem KH entlassen. In den darauffolgenden Tagen und Wochen hatte ich kleinere Schmierblutungen, die aber wie ich weiß normal sind und zum Heilungsprozess dazugehören. Nun habe ich aber seit letzte...


Verhütungsstäbchen und Weisheitszahn - OP

Hallo ich bekomme in ein paar Wochen 4 Weiheitszähne auf einmal gezogen. 2 werden nur gezogen, da sie schon draußen sind und 2 werden rausoperiert und mir muss quch auf beiden Seiten ein wenig Knochen entfernt werden. Ich habe nur eine örtliche Anästhesie im Mund und bekomme mehrere Betäubungsspritzen. Beeinflussen die Betäubungsspritzen die Verhüt...


4 Wochen nach Fibroadenom OP noch Beschwerden?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, mir wurden vor vier Wochen zwei Fibroadenome aus der rechten Brust entfernt. Dazu wurde ein Brustwarzenschnitt gemacht und einer in der Brustfalte. Der Schnitt in der Falte macht mir immer noch Beschwerden, ich kann nicht auf der rechten Seite liegen, immer noch keinen normalen BH tragen (tut auf Dauer weh) und...


Pflaster Wechsel nach Fibroadenom Op

Hallo, mir wurde heute ein Fibroadenom in einer Operation entfernt. Ich habe Fäden, die nicht gezogen werden müssen & ein großes Pflaster. Darunter sind noch weitere Pflaster (steril) die nicht entfernen darf. Ab wann sollen diese dann entfernt werden? Darf ich das große Flaster einfach so Wechseln? Liebe Grüße :)


Bluterguss 3 Monate nach Op

Hallo, Bei mir wurde im November 2022 ein fibroadenom entfernt. Und danach war mejne brust hart als hätte sich ein Bluterguss gebildet. Ich war auch 3 Wochen nach der Op zur kontrolle. Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt. Nun 3 Monate später ist die harte stelle noch nicht weg und sehr gut tastbar. Kann es gefährlich werden? Mit freundlichen Gr...


Verhütung mit Pille nach Gallenblasen-OP noch möglich?

Sehr geehrte Hr. Dr. Mallmann, Mir (38,W) wurde vor kurzem aufgrund eines Steines die Gallenblase entfernt. Nun frage ich mich, ob nach einer Gallenblasen-OP die Verhütung mit der (östrogenfreien) Pille noch möglich ist, oder eine andere Verhütungsmethode ratsamer wäre? Vielen Dank für Ihren Rat. Mit freundlichen Grüßen, A.N.


Pille nach Myom OP unbedingt nötig?

Sehr geehrter Dr. Mallmann, vor etwas mehr als einer Woche wurden bei mir mehrere Myome per Bauchschnitt entfernt. Meine Frauenärztin hat mir jetzt erstmal die Pille verschrieben, damit ich meine Periode nicht bekomme, (wobei sie in ein paar Tagen trotzdem das erste Mal nach der OP kommen wird) damit sich die Gebärmutter schonen kann. Allerdings ha...


2. OP nach Konisation

Hallo, am 12.04 war meine Konisation. Alles verlief nach Plan. Nachkontrolle beim Frauenarzt am 24.04. Nachdem ich im Auto saß blutete es so, dass ich ins KH musste. Hat also was verletzt bei der Untersuchung. Stillung mittels Nitratstift erfolglos, über Nacht Tamponade. Antibiotika verabreicht. Blutung weniger, allerdings nicht zufriedenstellend...


Regelblutung nach Goldnetz Methode

Guten Tag Dr. Mallmann Im Dezember 2022 wurde mir, aufgrund sehr starker Regelblutung, meine Schleimhaut ausgekratzt (ich kenne den Fachbegrif dafür nicht). Einen Monat später hat sich meine Schleimhaut komplett regeneriert und ich hatte die selben Beschwerden wieder bzw. immer noch. Vor einem Monat wurde ich mit dem Goldnetz verödet. Die Nachu...