Frage: Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Guten Abend! Bei mir wurde eine größere Zyste (4x6cm) am Eierstock/Eileiter festgestellt. Diese soll am 10.11. entfernt werde. Evtl wird der Eileiter mit entfernt. Wie lange ist eine "Enthaltsamkeit" ratsam? Aus rein "hygienischen" Gründen? Da ich bereits sterilisiert bin, würde ein Risiko einer Schwangerschaft nicht gegeben. Vielen Dank im Voraus

von Sabrina28579 am 22.10.2014, 21:55



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach Bauchspiegelung

Aus hygenischen Gründen muss nach einer Bauchspiegelung nicht auf Geschlechtsverkehr verzichtet werden. Das hängt mehr vom Verlauf der Operation ab. Also bitte den Operateur fragen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung

Sehr geehrter Dr, Mallmann Ich möchte mal beschreiben ,was jetzt alles passiert ist . Bin am 6.3 entlassen wurden ,Habe immer Nachts am rechten Oberbauch Rippenbogen Schmerzen . Daraufhin bin ich an meinem Wohnort in die Notaufnahme gekommen ,Es wurde ein Ct gemacht wo folgendes festgestellt wurde Deutliche Koprostase im Colom ascendens im Bere...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich möchte gerne mal berichten .Nachdem es schon 6 Wochen her sind seit der Bauchspiegelung mit der Retrumvorderwandnaht von 1 cm habe ich ständig Bauchschmerzen Stuhlprobleme mir tut es im After weh wenn ich mich setzte .Auch habe ich seit 14 Tage links und rechts stechen Druck in den Eierstöcken . ob das von dem n...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann Die Aussage meiner Frauenärztin ich könne mit dem Polyp ein halbes Jahr warten oder ihn erst mal beobachten was sagen Sie dazu ? Er ist ja gutartig .Zur Zeit bin ich körperlich sehr stark angeschlagen .Und das andere Problem mit den Trombozyten habe ich ja auch noch muss wahrscheinlich eine Rückenmarkspunktion bekommen...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann War ja gestern beim Hämatologen und habe Blut abgenommen bekommen . Heute früh das Ergebnis die Thrombozyten sind wieder in Ordnung . Ich bin sehr froh darüber .Noch eine Frage könnte ich Schüßler salze Nr.10 Natrium sulfurieum D6 mal bezüglich des Polypen ausprobieren . Man ließt im Internet mal was darüber...


Bauchspiegelung

Hallo , Ich hatte am 14.3.23 also vor drei Wochen eine Bauchspiegelung Entfernung einer Zyste am Eierstock und Entfernung von Vernarbungen (Blinddarm, Kaiserschnitt ) . Ich wollte fragen ab wann man wieder Sex mit dem Partner haben kann verspüre auch wieder Lust . Oder wie sieht es aus mit Selbstbefriedigung /orgasmus . Liebe Grüße


2. frage zur Bauchspiegelung

Hallo , Hab vergessen zu fragen. Macht das was aus wenn ich einen Orgasmus gehabt habe ? Zwecks der Bauchspiegelung die ja schon 3 Wochen her ist. ( hab was geträumt und da hatte ich einen Orgasmus . Lg


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Mallmann, Ich bin 41, Mutter von 2 Kindern( 11,21). Bis jetzt hatte ich kein Probleme , außer zwischenblutung beim Eisprung oder etwas längere Monatsblutung. Letztes Mal war ich vor zwei Jahren beim GNokologen. PAP abstrich , Ultraschall usw Perfekt. Ich hatte bestimmt 4 Jahre kein Sex gehabt. Jetzt habe ich einen neuen Partner. Zwei ers...


Missglückte endtriumablation / Bauchspiegelung / Gebärmutterpolyp

Sehr geehrter Dr, Mallmann War vor 3 Wochen zum Kontroll Ultraschall und die Frauenärztin sagte mir Sie sehe keinen Polyp mehr und die Schleimhaut wäre auch kaum aufgebaut . Aber ein Gebärmutterpolyp kann doch nicht so einfach verschwinden ? Könnte es sein das man bei entfernen diesen Polyp am Stiel erwischt hat und so der Rest durch abbluten weg...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, mir wurde am 5.6. per Bauchspiegelung eine Endometriose-Zyste entfernt. Heute habe ich dementsprechend natürlich Druck und Ziehen im Bauch und die Gase merke ich auch noch. Am 9.6. wollte ich mit dem Zug 6-7 Std. nach Österreich fahren. Denken Sie, dass dies eine gute Entscheidung ist oder werden die Narben dann zu arg b...


Bauchspiegelung Endometriose-Zyste entfernt

Hallo Herr Dr. Mallmann, meine Bauchspiegelung war wie gestern geschrieben am 5.6. Heute (7.6.) habe ich eine minimale Blutung, die nur auf dem Toilettenpapier nach dem Klogang rosa sichtbar ist. Muss ich mir da schon Sorgen machen? (Die Krankenschwester meinte dass eine Blutung unwahrscheinlich wäre, weil mir der Eierstock nicht entfernt wurde...