Frage: Gelbkörperzyste

Hallo ich bin heute bei Eisprung 8+ hatte heute morgen Schmierblutungen war auch schon beim Arzt weil ich so schmerzen habe .. Nun habe ich eine Gelbkörperzyste von 3 cm von daher wohl die Blutung und auch die Schmerzen ist so etwas schlimm??? . Der Arzt meinte auch die Gebärmutterschleimhaut ist ganz stark aufgebaut ist das ein gutes Zeichen???danke schonmal für ihre Antwort

von Sonnenblume1983 am 06.05.2015, 14:45



Antwort auf: Gelbkörperzyste

Gelbkörperzysten sind grundsätzlich nichts Schlimmes. Man würde Sie nur bei starken Schmerzen entfernen. Andere Ursachen für Schmerzen sollten natürlich ausgeschlossen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbkörperzyste operieren oder nicht was meinen Sie?

Hallo, morgen soll ich bei mir Abrasio gemacht werden, da ich eine Fehlgeburt habe. Jedoch soll auch per Bauchspiegelung die Gelbkörperhormonzyste entfernt werden. Jedoch sehe ich darin nicht wirklich die Indiktion. Der eine sagt die kann platzen und macht 1:1.000 000 keine schweren Komplikationen. Die anderen sagen es bildet sich zurück. Und e...