Frage: Gelbkörperschwäche

Sehr geehrter Herr Dr. Mal mann, aufgrund einer Gelbkörperschwäche nehme ich Famenita 100 mg Kapseln je eine vom 12. ZT für 10 Tage ein. Damit geht's mir deutlich besser. Für wie lange sollte ich diese Behandlung durchführen? Ist es denkbar, dass sich die Gelbkörperschwäche irgendwann von alleine reguliert? Herzlichen Dank!

von mandellos am 07.06.2017, 09:13



Antwort auf: Gelbkörperschwäche

Es ist schon denkbar, dass sich eine Gelbkörperschwäche bessert. Wie lange die Einnahme sinnvoll ist, ist von der individuellen Situation abhängig. Hier sollte eine Abstimmung mit dem behandelnden Arzt erfolgen. Meist empfehle ich meinen Patienten, wenn eine Besserung eingetreten ist, zumindest 6 Monate vom Erfolg der Therapie zu profitieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbkörperschwäche?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin 39 Jahre und habe einen 2-jährigen Sohn. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus um die 30 Tage, jetzt liege ich bei 25 - 27 Tage. Ich habe schon immer 3-4 Tage vor meiner Periode leichte Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen und bin auch so problemlos schwanger geworden. Einzig mein Zyklus hat sich ...


Langzeitstillen und vermutete Gelbkörperschwäche plus FG

Guten Tag, mein Jüngster wird nun schon bald 22 Monate und stillt morgens und abends noch kurz. Nur beim 1. Kind wurde ich nicht stillend schwanger - bei Kind 2 und 3 aber sehr wohl (insgesamt kam es stillend bereits zum Eintritt von 6 Schwangerschaften). Abgestillt habe ich Kind 1 und 2 jeweils ca. in der Mitte der SS mit dem nachfolgenden Gesc...


Gelbkörperschwäche

Hallo, habe da eine Frage: Bedeuten zu viele männliche Hormone und den damit verbundenen längeren Zyklus gleich eine Gelbkörperschwäche? Wenn man schonmal Schwanger war ( Eileiterschwangerschaft wurde die in der 8 SSW. entfernt ) und auch Regelmäßig einen Eisprung hat, dürfe das wohl nicht auf so jemanden zutreffen oder? Und jetzt noch ...


Gelbkörperschwäche

Hallo Herr Dr. Mallmann, wie merkt man eigentlich ob man eine Gelbkörperschwäche hat? Ich hab bereits ein Kind im August 2012 entbunden. Kann ich davon ausgehen, dass ich da keine Probleme haben werde oder hat das damit nichts zu tun? Meine Periode hab ich alle 30-31 Tage regelmäßig. Nur hab ich die Blutung sehr lange (gute Woche) und danach is...


Könnte es eine Gelbkörperschwäche sein?

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe zwei Fragen an Sie den Meine lezten beiden Frauenärzte konnten/wollten keine Beratung geben.... Und zwar habe ich direkt im Anschluss an die Mens noch Schmierblutungen die bis zum bzw. Kurz nach dem Eisprung aufhören. Auch meine Temperatur in der 2.ten Zh ist eine katastrophe geht nur langsam hoch bzw. Fällt imme...


Gelbkörperschwäche?

Hallo, im Juni und August sind meine Tage eine Woche zu spät gekommen und waren dann am Anfang ziemlich leicht und sehr hell. Im August hatte ich auch am ersten Tag der Regel leichte Unterleibschmerzen aber nur an einer Stelle. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen. War im Juni auch beim Frauenarzt, da Verdacht auf Schwangerschaft bestan...


Gelbkörperschwäche

Hallo, ICSi wurde an ZT 13 abgebrochen! Nur zwei große Follikel von über 20mm gesichtet! An ZT 11, zwei Tage zuvor, ein E2 Wert nach Stimu mit 75 und 150 Merional im Wechsel von 114 gemessen! An ZT 15 auslösen vom ES für Geschlechtsverkehr nach Plan! Nur mehr ein großer Follikel sichtbar! Seit ZT 17 2xDuphadton?! 1)Denken Sie haben zwei Es zu un...


Gelbkörperschwäche?

Guten Tag Herr Mallmann, ich hätte eine Frage. Ich bin 35, habe vor 2 Jahren die Pille (Valette) abgesetzt, weil ich über Monate starke Beinschmerzen hatte inkl. Muskelkrämpfen und mir das Thromboserisiko zu groß war. Ich habe seitdem jeden Monat einen Eisprung (durch Zervixschleimbeobachtung relativ sicher an ZT 13). Soweit ja ansich alles ok. ...


Endometriose: TSH-Wert, Gelbkörperschwäche, ovaria comp?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, ich bin 35 Jahre alt, habe Endometriose, aber keine Schmerzen, hatte vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung, nehme keine Hormone und möchte in den nächsten Monaten mit der Kinderplanung/ üben beginnen. Unter anderem weil ich schon nicht mehr so jung bin, möchte ich natürlich (so gut es geht) versuchen, mögliche Probl...


Magnesiummangel und Gelbkörperschwäche

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich schon ein gesundes Kind und hatte vor 3 Monaten ein frühen Abgang. Danach wurde beim Frauenarzt eine gelbkörperschwäche festgestellt und da ich mit Kreislaufproblemen und weiteren Symptomen im Krankenhaus war wurde dort ein Magnesiummangel festgestellt. Meine Schleimhaut ist letzte Periode nicht kompl...